Suche Login

Shadow of the Eternals: Das Projekt lebt wieder

"Shadow of the Eternals" ist aus dem Reich der Toten zurückgekehrt. Das Projekt soll weiterentwickelt werden. Auf eine Crowdfunding-Kampagne setzen die Verantwortlichen offenbar nicht mehr.

„Shadow of the Eternals“ ist der geistige Nachfolger von „Eternal Darkness“ und hat bisher eine recht bewegte Geschichte hinter sich. Die Crowdfunding-Kampagne scheiterte, was zunächst einen Entwicklungsstopp zur Folge hat. Doch „Shadow of the Eternals“ lebt. Wie der Projektleiter Dennis Dyack in der ersten Folge seines Podcasts zu verstehen gab, hat sich der Status wieder geändert.

Quantum Entanglement Entertainment, das neue Studio von Dennis Dyack, wird sich beim neuen Anlauf für das Horrorspiel verantwortlich zeigen. Zuvor hatte Precursor Games versucht, das Projekt zu entwickeln. Außerdem soll sich „Shadow of the Eternals“ auf mehrere Medien ausweiten, darunter Filme und TV-Serien. Weitere Videospiele sind natürlich nicht ausgeschlossen.

Davon abgesehen liegen noch keine konkreten Details vor, sodass unklar ist, ob weiterhin ein Episoden-Format geplant ist. Fest steht nur, dass es ein neues Geschäftsmodell gibt, das offenbar nicht auf Crowdfunding basiert. Und damit sich die negative Berichterstattung diesmal in Grenzen hält, soll es eine bessere Vorbereitung geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

samonuske

samonuske

25. Mai 2016 um 18:29 Uhr