Wie Electronic Arts kürzlich bekannt gab, wird der von Respawn Entertainment entwickelte Shooter „Titanfall 2“ im Zuge des EA Play-Events am 12. Juni offiziell enthüllt.
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung will ein vermeintlicher Insider weitere Details in Erfahrung gebracht haben und berichtet unter anderem, dass „Titanfall 2“ in der Tat mit einer Singleplayer-Kampagne aufwarten wird. Hinsichtlich der Mehrspieler-Maps ist die Rede davon, dass diese größer ausfallen und mehr Freiheiten bieten sollen, als es noch im ersten „Titanfall“ der Fall war.
Release im Oktober?
Zudem wird berichtet, dass die Piloten in „Titanfall 2“ zahlreiche neue Fähigkeiten spendiert bekommen. Unter anderem werde reger Gebrauch vom Enterhaken gemacht, der Wallruns erlauben soll, die neue taktische Möglichkeiten eröffnen – beispielsweise beim Betreten des eigenen Titanen.
Nachdem Electronic Arts bereits bestätigte, dass „Titanfall 2“ im vierten Quartal des Kalenderjahres erscheint, gibt die besagte Quelle zu verstehen, dass der Shooter im Oktober ins Rennen geschickt werden soll. Ob sich Electronic Arts in der Tat dazu entscheidet, mit „Titanfall 2“ und „Battlefield 1“ gleich zwei große Shooter in einem Monat zu veröffentlichen, bleibt jedoch abzuwarten.
Von offizieller Seite wurden die Gerüchte um das aktuelle Projekt von Respawn Entertainment bisher nämlich nicht kommentiert.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
16bithero
25. Mai 2016 um 08:58 UhrJetzt mit Overwatch ist mir COD, BF und auch Titanfall erstmal völlig egal.
Endlich hat man einen etwas anderen tiefen Shooter und da kommt ein der standart Kram recht langweilig vor.
Am besten kann sich Titanfall retten, wenn sie im nächsten Jahr Releasen, denn so blöd kann EA doch nicht sein und sich selbst Konkurrenz schaffen.
NoBudget
25. Mai 2016 um 10:02 UhrDa COD nichts anderes als ein titanfall Klon geworden ist, freue ich mich mal das original zu Spielen,da ich denke es wird besser funktionieren als die letzten 3 cods überhaupt… Und Server 😉 ich glaube selbst grafisch ist es besser… Ich verstehe nur nicht warum das ea nicht nächstes Jahr bringt damit Sledgehammer games auch eine klatschen bekommt.
Kenth
25. Mai 2016 um 11:33 UhrDas wird ziemlich hart floppen…zumindestens auf der PS4.
Ace-of-Bornheim
25. Mai 2016 um 13:20 UhrPflichtkauf.