Zu den aussichtsreichsten Kandidaten auf den Titel des „Spiel des Jahres 2016“ dürfte zweifelsohne das ambitionierte Rollenspiel „Final Fantasy XV“ gehören, das zur Zeit beim japanischen Publisher Square Enix entsteht.
Geht in der finalen Phase der Entwicklung nichts mehr schief, dann wird dieses am 30. September für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Den in den vergangenen Wochen immer wieder aufkeimenden Gerüchten um eine PC-Version hingegen erteilte Game-Director Hajime Tabata kürzlich eine Absage.
Ein Blick auf die Entstehungsgeschichte
In Zusammenarbeit mit den US-Kollegen von IGN veröffentlichte Square Enix ein frisches Video zu „Final Fantasy XV“, in dem die Entwickler über die Arbeiten am Rollenspiel, das sich nunmehr seit rund zehn Jahren in Entwicklung befindet, und die diversen Probleme, mit denen sie sich dabei konfrontiert sahen, sprechen.
„In einer faszinierenden Welt, die Fantasie und Realität vermischt, erleben Spieler mit Kronprinz Noctis und seinen Kameraden eine epische Geschichte über Brüderschaft, Liebe und Verzweiflung. Gemeinsam kämpfen sie gegen das kriegstreibende Imperium Niflheim und kommen dabei dem Geheimnis von Noctis‘ Schicksal auf die Spur“, heißt es in der offiziellen Produktbeschreibung.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
fbstyler
26. Mai 2016 um 12:07 Uhrxlcracks