Vor wenigen Tagen stellten Sony und die Entwickler von Polyphony Digital das PlayStation 4-exklusive Rennspiel „Gran Turismo Sport“ ausführlich vor.
Im Rahmen der Präsentation bedachte man die wartenden Spieler nicht nur mit frischen Gameplay-Szenen, darüber hinaus wurde bestätigt, dass „Gran Turismo Sport“ im November erscheinen und nach dem Release sowohl mit Gratis-Inhalten als auch mit kostenpflichtigem DLC bedacht werden könnte.
B-Spec-Modus nach dem Launch?
Allem Anschein nach könnte sich unter dem Gratis-DLC auch der sogenannte B-Spec-Modus befinden, der euch die Möglichkeit einräumt, die Karriere-Rennen von einem KI-Fahrer bestreiten zu lassen. „Etwas, das ich bei Gran Turismo Sport betonen möchte, ist, dass sich das Spiel auch an Anfänger richtet. […] Die Demo-Option im Arcade-Modus ist dem B-Spec-Modus sehr ähnlich“, so Yamauchi.
„Es ist möglich, dass dieser Modus enthalten ist. Aber wir sind uns noch nicht sicher, ob wir es jetzt oder später einbauen. Aber wir wollen diesen Modus für Spieler haben, die nicht so viel Zeit haben, um den Titel zu spielen.“
Hoffen wir einmal, dass die Wartezeit im Fall der Fälle kürzer ausfällt als bei „Gran Turismo 6“. Seinerzeit vergingen nach dem Launch knapp 15 Monate, ehe der B-Spec-Modus Einzug hielt.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
26. Mai 2016 um 08:39 UhrKönnte man auch komplett weglassen und sich auf nützliche Dinge konzentrieren Sound z.B.
Kenth
26. Mai 2016 um 08:59 UhrWird ja immer lächerlicher.
Unglaublich wie Sony auf einen zeitnahen Release pocht nur um ihren VR Mist loszuwerden.
Dafür wird dann also Gran Turismo in den Sand gesetzt und eines der ehemaligen Zugpferde der Playstation den Hunden zum Fraß vorgeworfen.
Definitiv vorstorniert, allen anderen viel Spaß mit der Beta…viel mehr wird das nämlich nicht.
moody_hank
26. Mai 2016 um 10:05 UhrDa muss ich den Vorrednern zustimmen. B-Spec braucht hierzulande kaum einer. Vielleicht fahren die Japaner drauf ab und von mir aus jeder, wie er will.
Allein die Tatsache, dass jetzt, so weit vor VÖ schon solche „Wir reichen das nach“-News kommen, zeigt, dass die Verantwortlichen nichts gelernt haben.
Mittlerweile lässt mich GT kalt. Das war mal anders. Aber als ich die ersten Gameplay-Videos sah, vergings mir. Wieder solche langweilig in Szene gesetzten, sterilen Strecken.
RIP
Frauenarzt
26. Mai 2016 um 11:38 UhrHaha, genau wie bei GT6, da kam der auch erst später nachgereicht. 🙂
Erstens braucht den B-Spec Modus echt keiner mehr und zweitens ist das einfach nur noch lächerlich.
Und mit dem VR Support verhunzen sie ohnehin jedes der kommenden games.
MrDynamite187
26. Mai 2016 um 12:42 UhrIch frag mich was die Leute gegen den B-Spec Burschen haben? Bei GT5 hab ich ihn genutzt damit der im Spiel kohle macht und meine Wenigkeit ein paar Kleinigkeiten im RL verwalten konnte. Ich glaube für so Sachen war der Modus auch da.
ROFFATI
26. Mai 2016 um 13:04 UhrNoch mehr nutzloser Sch….! Sollen sich lieber um Physik, Grafik und Sound kümmern.
Frauenarzt
26. Mai 2016 um 16:22 Uhr@MrDynamite187
In GT 5 hatte ich auch noch Spaß daran. Da war er auch noch sinnvoll.
In GT 6 war er nur noch sinnlos. Da kam er auch erst nach einem Jahr oder so mit einem patch dazu, das ist doch echt dämlich.