Nachdem gestern bereits das Gerücht aufkam, laut dem Microsoft zwei neue Xbox-Konsolen entwickelt, wurden nun aus anderen Quellen weitere angebliche Details über die neuen Plattformen verbreitet. Während ein angeblich kommendes günstigeres Xbox One-Slim-Modell mit 2TB Festplatte, das im Rahmen der E3 2016 enthüllt werden soll, wohl niemanden wirklich vom Hocker haut, sorgt die zweite Konsole schon eher für Erstaunen.
Unter dem Codenamen „Scorpio“ befindet sich angeblich eine neue Konsole in Arbeit, welche auch 4K und das Virtual Reality-Headset Oculus Rift unterstützen soll. Die Veröffentlichung soll den Gerüchten zufolge Ende 2017 zu erwarten sein. So viel war bereits bekannt, doch das Gaming-Magazin Polygon möchte von eigenen Quellen weitere Details über die Leistungsfähigkeit der neuen Xbox erfahren haben.
Xbox Scorpio mehr Power als PS4 Neo
Die neue Microsoft-Konsole soll demnach rund viermal so leistungsfähig sein wie die aktuelle Xbox One. Damit wäre die neue Xbox 1.5 „Scorpio“ zumindest laut aktueller Faktenlage auch stärker als die PS4K bzw. PS4 NEO. Auch wenn Microsoft die neue Konsole noch nicht so früh ankündigen wollte, so heißt es, dass die andauernden Gerüchte über die PS4 NEO Microsoft dazu bewegt haben sollen, die Ankündigung auf die E3 2016 vorzuziehen. Offiziell bestätigt ist das aber natürlich noch nicht.
Universelle Kompatibilität für One und Xbox Scorpio
Genau wie bei der noch unangekündigten PS4 Neo soll die Xbox Scorpio keine komplett neue Konsolen-Generation einläuten. Stattdessen ist von einer Weiterentwicklung der Xbox One die Rede. Wie bei der PS4 und der PS4 NEO soll auch bei der Xbox One und der Xbox Scorpio die Kompatibilität innerhalb der Konsolenfamilie im Fokus stehen. Es heißt, dass Microsoft eine universelle Kompatibilität und Unterstützung sämtlicher Xbox-One-Software bieten möchte. Dabei dürfte der Oculus Rift-Support aber wohl ausgeschlossen sein.
Während Sony bei der aktuellen Konsolengeneration Microsoft was die Leistung angeht eine Nasenspitze voraus ist, möchte man bei Microsoft offenbar nicht noch einmal ins Hintertreffen geraten. Die Xbox One liefert 1,32 Teraflops, während die PlayStation 4 1,84 Teraflops bieten kann. Glaubt man älteren Gerüchten, dann wird die PS4K Neo mit 4,14 Teraflops rund 2,25 mal so stark wie die aktuelle PS4. Den Quellen von Polygon zufolge möchte Microsoft bei der neuen Xbox „Scorpio“ sogar eine Rechenleistung von 6 Teraflops bieten, womit die PS4 Neo nochmals deutlich übertroffen wird.
Xbox One wird kleiner und günstiger
Auch zu der überarbeiteten Xbox One, die noch in diesem Jahr erscheinen soll, gibt es weitere Infos. Die neue Xbox One-„Slim“-Version wird demnach 40 Prozent kleiner als die aktuelle Konsole, berichtet The Verge. Gleichzeitig soll der Preis gesenkt werden, während 4K-Support für das Abspielen von Videomaterial ergänzt wird. Auch ein überarbeiteter Controller soll mit der Konsole erscheinen. Die Xbox One Slim soll angeblich bereits im August 2016 in den Handel kommen. Der Preis wurde noch nicht genannt.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News, Xbox One.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
26. Mai 2016 um 11:33 UhrIch hoffe sehr das die neue PS4 auch ne 2TB Festplatte hat. Wenn die neue Xbox etwas Leistungsstärker ist als die PS4 Neo kann ich damit leben. Hauptsache besser als die bereits veralterten day one Konsolen! 🙂
Frauenarzt
26. Mai 2016 um 11:35 UhrDas ist doch krank.
Soviele News über etwas das noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde.
Man liest immer nur „angeblich“ und „Gerücht“.
Es ist ja kein Geheimnis dass irgendwann einmal etwas leistungsstärkeres erscheint, ob das nun eine erweiterte XBox One oder PS4 ist, oder später eine PS5 usw….
Aber kann man da nicht einfach handfeste News abwarten und erst dann etwas berichten?
Ich warte auf offizielle Stellungnahmen seitens Sony und Microsoft.
GrafHolderberg
26. Mai 2016 um 11:39 UhrDiese Zahlenakrobatik …. es sind nur Werte, dazu noch Gerüchte.
Außerdem sind für mich die Spiele von Bedeutung. Als Gamer interessiert es mich nicht in erster Linie worauf ich spiele. Einzig das ich bisher Konsolen vorgezogen habe, da diese keine Arbeit machten.
Wenn ich mir einen Porsche kaufe und mir die Infrastruktur nur Feldwege bietet, bringt mir der Wagen auch nichts. Dazu fließt das Image und die persönliche Meinung zum Hersteller bei den meisten Leuten mit ein, gewollt oder unbewusst, es ist so. Da bringt die schnellere Technik dann auch nichts wenn ich mein Geld lieber beim schwächeren Mitbewerber lasse.
Die Konsolenhersteller nerven mich mittlerweile genauso wie Smartphonehersteller. Schneller, höher, weiter…. Für mich persönlich leider nicht mehr nachzuvollziehen . Früher hat man sich nach Jahren eine neue Konsole gekauft und sich monatelang darüber gefreut. In Zukunft kauft man dann einmal im Jahr so ein Ding. Wo bleibt die Freude? Die Veränderungen wären so minimal das man nicht mal einen Unterscheid erkennen würde, da kein Spieleentwickler sich so schnell anpassen könnte. Eine kranke Entwicklung.
Smoff
26. Mai 2016 um 11:42 UhrGerüchte gehören dazu. Wenns gerüchte zur zeitmaschiene gibt, möchte ich es auch wissen. Danke play3 für diese news.
Warhammer
26. Mai 2016 um 11:42 UhrEine 2015er GTX 980Ti oder Titan X kann je nach Taktrate über 9 Teraflops haben und dennoch gibt es Menschen die denken, dass eine Xbox One (1,3 Teraflops) oder PlayStation 4 (1,8 Teraflops) die beste Grafik hätte.
Eine mögliche GTX 1080Ti wird wohl etwa 15 Teraflops haben.
Frauenarzt
26. Mai 2016 um 11:44 Uhr@GrafHolderberg
Schonmal was von einem Porsche Cayenne gehört?
Das ist mittlerweile einer der am meist verkauften Porsches. 😉
Schlechtes Beispiel.
Frauenarzt
26. Mai 2016 um 11:47 Uhr@Warhammer
Das kann man hier keinem klar machen.
Im Forum fragen Leute nach gaming Notebooks um die 300-500 Euro. *facepalm*
Und laut vielen selbsternannten Experten hier, stellt die kommende PS4 Neo ja jeden High End- bzw. zumindest jeden Mittelklasse-Rechner in den Schatten.
LOL Träumer gibt es immer wieder. 🙂
Rushfanatic
26. Mai 2016 um 11:57 UhrWas bringen die besten Konsolen wenn die Entwickler nicht in der Lage sind, fesselnde und wirklich unterhaltsame Games zu entwickeln. Es gibt eine handvoll Spiele, die wirkliche Meisterwerke sind.
Jin Kazama
26. Mai 2016 um 12:02 UhrWenn das soweiter geht, werde ich wohl gezwungen sein zum PC zu wechseln. Jede 2-3 Jahre 400€ für ne neue Konsole, nein danke -.-
Die Neo hätte ich mir eventuell geholt wenn das ne Ausnahme wäre diese Generation, aber dies scheint leider nicht der Fall zu sein, bzw. würde ich mir eh schwer tun zu akzeptieren das ne fast doppelt so leistungsfähige Xbox erscheint xD
perfect gamer
26. Mai 2016 um 12:02 Uhr@Rushfanatic
Crytek zum Beispiel..
Smuggl
26. Mai 2016 um 12:05 UhrDie interessante Frage ist, wie gehen die Spieleentwickler mit einer verbesserten Konsolengeneration um? Ich tippe mal dass kommende Spiele dann trotzdem auf „alte“ Konsolen optimiert werden um die maximalen Verkaufszahlen zu garantieren. Und was bringt dann ne schnellere Konsole? Mit nem Porsche darf ich auch nur 50 Innerorts fahren.
xjohndoex86
26. Mai 2016 um 12:22 UhrErst diskutieren sie ob es überhaupt eine neue Konsolengeneration geben wird und jetzt können sie nicht mal 5 verdammte Jahre die Füße still halten. Ich werde mir wahrscheinlich schon aus Gnatz ’ne PS4 Slim Variante holen(sollte es da auch die Wahl geben) um diese hirnrissige Entwicklung nicht auch noch zu unterstützen. Jeder der das gut findet: Kauft euch ’nen scheiß PC!
HatsuneMiku
26. Mai 2016 um 12:28 UhrMir gefällt diese Entwicklung mit den kürzeren Konsolenzyklen garnicht.
Wer High End Grafik will, soll doch bitte einen Gaming Pc kaufen und keine Konsole. Schon anfang der 90’s dürfte ich mir anhören, dass Spiel XY am PC ja besser als auf meinem Megadrive aussah.
Es kommt doch auf die Games an, z.B. läst sich Doom super auf der PS4 spielen und macht einfach nur spass. Da ist es mir doch egal, ob in bestimmten Tests steht, dass Doom an der PS4 fast schon “minimalistisch“ gegenüber PC Fassung wirkt.
Ich glaube sogar, dass es kein aktuelles PC Game gibt, dass nicht auch mit einem Grafik-Downgrade auf der PS4 oder X1 laufen würde.
Woran also von allen Seiten gearbeitet werden muss, sind neue komplexe, inovative und sich individuell beim spielen entwickelnde Games. Stattdessen bekommen wir den nächsten Grafikblender mit dem selben Gameplay wie vor 10 Jahren in endlosen Fortsetzungen serviert und sollen die sogenannten Erneuerungen ( Episodenveröffentlichung; OpenWorld; Sammelgegenstände; Batmobil) fressen.
Also liebe Grafikhuren, ich habe mir keine PS4 gekauft um Games in der bestmöglichen Gafik zu zocken, sondern um aktuelle Games spielen zu können, die nicht mehr für die Last-Gen erscheinen.
Sorry fürs auskotzen.
Am besten sollte ich nur noch Retro Gaming betreiben 😉
xjohndoex86
26. Mai 2016 um 12:35 Uhr@Hatsune
Ganz ehrlich, ich genieße mit jedem Mal mehr meine PS2 raus zu kramen. HDMI Adapter dran, Disk rein, Memory Card angeschlossen und los geht’s. Traumhaft! Plug & Play Vergnügen, für das eine Konsole eigentlich stehen sollte. Keine Gedanken darüber machen, ob man das neueste 100!!! GB Update schon geladen hat oder man auch alle zugehörigen DLC’s sein Eigen nennt. Man, was waren wir damals weiter…
Jin Kazama
26. Mai 2016 um 12:41 Uhr@Hatsu
Dabei sieht gerade Doom auf den Konsolen 1A aus, und laut Gamestar sogar nur dezent schlechter als auf dem PC, und das bei konstanten 60fps, daran sieht man nur fähige Entwickler braucht 🙂
HatsuneMiku
26. Mai 2016 um 12:41 Uhr@ xjohndoex86
Recht hast du,
zum glück hab ich auch noch alle meine alten Konsolen und Handhelds.
Sogar mein Ziegelstein Gameboy Baujahr 89 läuft noch.
haci677
26. Mai 2016 um 13:43 Uhr@ Warhammer
Eine 1080Ti wird wohl nicht auf die 15 Teraflops kommen.
Dass wäre eine fast 100%iger schub gegen der Boostvariante der FE 1080.
Ausserdem ist das wohl schwachsinn zu behaupten das die Titan und ti der 980er Serie über 9 Teraflops schafen kann. Die Titan kann maximal 8 Teraflops und ob das auf dauer so Gesund ist für die Graka ist ja mal ein Thema für sich.
Von der Grafikleistung hergesehen ist natürlich der Pc mit ihren Grafikkarten Umrüstungsmöglichkeiten vorne, aber was willst du damit wenn die Leistung meistens nicht Supported wird von den Publishern oder gar keine Software geboten wird für deinen Pc a la Uncharted und co.
Die enormen Preisunterschiede wie auch die ganz andere Kompfortdimensionen wollen wir jetzt nicht erwähnen, da dieses Thema ja variabel von Person zu Person ändern kann.
Warhammer
26. Mai 2016 um 14:22 UhrGute Titan x Chips können bis zu 1,5 Ghz stabil erreichen. 9 teraflops sind bei solchen Chips kein Problem. Ich kenne einige welche eine Titan X stabil mit 1,4 bis 1,5 Ghz am laufen haben, 8,5 bis 9 Teraflops sind drin.
Software gibt es am PC genug. Siehe The Division, DOOM und Battlefront. Dann erscheinen noch Ghost Recon Wildlands, Watch Doss 2, Battlefield 1, Kingdom Come, Star Citizen, Squadron 42, usw. Dazu sind noch flüssige 60fps durch diese Karten möglich.
Ganz zu schweigen von VR wo sich jedes Prozent an Leistung auszahlt.
Die GTX 1080 erscheint morgen und ich bin auf die verschiedenen Modelle gespannt, welche dann in ein paar Wochen erscheinen werden.
Der_Rote_Shanks
26. Mai 2016 um 14:24 UhrDiese verbesserte Xbox würde 800 Euro + kosten. Die vierfache Leistung einer One entspricht einer GTX 980 GPU.
Selbst wenn MS das Ding mit Verlusten auf den Markt wirft, käme immernoch ein Preis von rund 600 Euro raus. Wird so hart floppen wie die PS3 zu Release.
Vielleicht sollte man einfach mal einsehen, dass Konsolen nicht auf dem selben Level sein müssen wie PCs. Im PC-Sektor sind solche Investitionen legitim, aber nicht viele Casual-Spieler zahlen 600 Euro+ für eine Konsole.
Da ist ein Schritt wie der von Sony schon sinnvoller. Die Neo hat mehr Power als die PS4, aber nicht soviel, dass man sie zu sehr hohen Preisen auf den Markt schmeißen muss.
Aber mich widern mittlerweile beide Konzerne an, nur dass Sony in meinen Augen mal wieder schlauer ist. Das herkömmliche Konsolenkonzept ueber Bord zu werfen, wird ihnen hoffentlich einen Shitstorm bescheren.
Maria
26. Mai 2016 um 14:26 UhrWenn das so käme wäre es übergeil
haci677
26. Mai 2016 um 15:29 Uhr1,5 ghz ist möglich ja aber auch nur für Test zwecken. Mit einer Wasserkühlung wirst sie vieleicht für etwas länger am laufen bekommen.
Die 1.5 ghz werden aber trotzdem nicht die erhoffte 9 Teraflops erbringen können.
Die 1080 karten sind nicht der Sprung den ich erwartet hatte von Nvidea. Die sind leider nur ein Tick besser und ich kann mir nicht vorstellen das die TI version der Karte einen so grossen Sprung machen wird.
Die Spiele die der Warhammer hier aufgezählt hat sind multiplatform Spiele und bringen die Grafikkartenleistungen nie an ihre Eigentliche Grenzen der Grafikkarten und sehen auch bediengt besser aus, da sie einfach nicht spezifisch für die PC Grafikarten Programmiert werden oder wurden.
Ja mal ein wenig mehr Glätung da ein wenig mehr pixel dort, aber die Eigentliche Engine bleibt die selbige wie auf den Konsolen. Man könnte eine Fotorealistische Grafik erreichen wenn man Spiele Portieren würde wie auf den konsolen, aber das wird wohl nie Passieren, da es sich Finanziel nicht machbar sein wird.(Die Spielindustrie möchte diesen grafierenden dann auch merklich zu sehenden Unterschied zwischen pc/Konsolen nicht, da sie bei den Konsolen einfach besser verdienen)
Da ich aus der Branche komme, merke ich leider wie die Intresse mehr und mehr weg vom Pc gaming zu Konsolen/smart phones wandert. Die Masse ist bequemlicher geworden; und das Spielen am Pc ist eben etwas unbequemlicher und manchmal auch komplizierter für einige User. (Diverse x verschiedene Einstellungen und co.)
Ich sehe die Zukunft des Gaming aber wie Nvidea wie mit ihrem Nvidea shield.
Sehr leicht Aufrüstbare Konsolen. Aufrüstung eine Option aber kein muss.
Warhammer
26. Mai 2016 um 16:19 UhrDie Titan X hat 3072 Shader.
3072 Shader*1,5Ghz*2 = 9,216 Teraflops
Wie gesagt ich kenne einige Nutzer, bei denen die Titan X konstant mit 1,5 Ghz läuft. Sie haben zwar die Spannung leicht angehoben aber ohne dies würde sie auch mit 1,45 Ghz laufen.
Battlefront in UHD: https://flic.kr/s/aHskAxmgjE
Das sieht bereits sehr realistisch aus.
PSX GIRL
26. Mai 2016 um 16:37 Uhrwer es glaubt! wunschdenken eines verzweifelten M$ Amibox OPFERS!!!
beim nächsten gerücht wird die M$HIT BOX gleich 10 TERAFLOPS haben!!!
von mir aus sollen die M$CHWACHTEN ruhig mit 6 teraflops kommen!
da lach ich nur darüber als PLAYSTATION ONLY besitzerin!!!
tekkanina
26. Mai 2016 um 16:37 Uhrschlimm genug das play 3 immer über gerüchte berichtet. jetzt auch noch xbox gerüchte.
btw. euer neues design ist scheiße
Saleen
26. Mai 2016 um 16:48 UhrAlso Wenn die One Oculus Rift Support bietet …. Schaffe ich mir definitiv die One 2.0 an
🙂
Rambo007
26. Mai 2016 um 17:19 UhrUnd somit ist die PS4K bereits jetzt schon hoffnungslos veraltet 🙂
SirMGD
26. Mai 2016 um 18:02 UhrDie Playstation Fanboys sind derzeit sehr Sensibel was ihre Playstation angeht!!!
Und wann reagiert man auf ein Thema emfindsam? Richtig, wenn man die Wahrheit anspricht. Und wenn man die Ps Neo mit der XboxScorpio vergleicht zieht sie einfach den kürzeren. 😆
Gibt’s ja aus der Playstation Fanbase, die es einfach nicht wahrhaben wollen, das die XboxScorpio bald wesentlicher mehr Leistung bringt als die Ps Neo!!! 😆
Man müsste wirklich schon richtig verblödet sein, wenn man jetzt noch ne Ps4 oder später die Ps Neo holt, aber es gibt bestimmt dann immer noch viele, die eine Ps4 oder Ps Neo holen, wegen die lächerlichen Gründe nur weil Freunde die auch holen, und wie ein Bimbo die Freunde hinterherlaufen, das man keine eigene Meinung hat, und meint weiterhin dann die Ps4/Neo einfach ohne richtige Gründe zu holen!!! 😆
Und dabei macht Microsoft eine richtige leistungsstarke Konsole, nicht so halbe Sache wie die Ps Neo, die XboxScorpio wird eher sogar zu den Next Gen dann gezählt!!! 😆
Wird gern die ganzen neidische Fressen der Playstation Gemeinde sehn, wenn die XboxNext bald PC Niveau erreicht, da wirt die PsNeo dann eindeutlich richtig alt gegen aussehn, und auf der Ps Neo muss man bei den Spielen immer mit der Gammelversionen zufrieden geben!!! 😆
Shaft
26. Mai 2016 um 18:14 Uhrich hab gehört, die neue xboxone soll das meer teilen können und aus wasser wein machen (hey, das wäre gar nicht so schlecht. prost!)
Frauenarzt
26. Mai 2016 um 19:19 Uhr@Shaft
😀
Die PS4 kann jetzt schon das Meer teilen.
Und Warhammer kauft wahrscheinlich seine GTX 1080 und baut sie in seinen C64 ein. LOL
Leute die GPU alleine machts auch nicht.
Ich wünsche mir eine PS4 Trinity, mit einer GTX 1080 verbaut, 64GB RAM, und einer 400 TB Festplatte.
Dazu einen Controller mit dem man nicht nur das Meer teilen, sondern auch Chuck Norris besiegen kann.
PS4-Like
26. Mai 2016 um 19:20 Uhr@ Rambo007 & SirMGD:
Sehe ich ganz genauso. 🙂
@ Jin Kazama:
Das stimmt. Doom spielt sich auf den Konsolen mit ihren max. 60 FPS sehr gut.
Aber was den minimalen Grafikunterschied zwischen PS4 und PC angeht… stimmt meiner Meinung aber nicht ganz.
Ich besitze die PC-Version, und die PS4-Version hatte ich mir mal vom Kumpel ausgeliehen. Und sofort stellte ich fest, dass der Grafikunterschied gravierend ist. Wohlgemerkt, die PC-Version hatte die maximale Grafikeinstellung bei mir gehabt. Stellte ich den Detailgrad auf Minimal, so kann man Parallelen mit der Konsolenversion feststellen. Die ganze wirklich gute Atmosphäre (viel Licht- und Schattenspiele, Partikel- und sonstige Effekte) fehlt einfach bei den Konsolen.
OvO
26. Mai 2016 um 21:12 UhrTja, ich werd mir keine Konsolen mehr kaufen. Ich warte bis PSNow offiziell kommt. Denke mal bis 2018 sollte das zu machen sein. Die Betas laufen ja schon. Abomodell wirds ja offiziell geben.
aschu
26. Mai 2016 um 22:03 UhrIch habe meine Konsole, ich habe meine Spiele und glaube keinen Gerüchten. Ist doch egal was kommt. Wenn neue Spiele nur noch auf der NEO laufen würden, würde ich die Aufregung verstehen. Aber nur auf Grund von Gerüchten und weil eine besser sein soll als die andere.
Ich gehe noch etwas Spaß haben. Bekommt aber keinen Herzinfarkt. 😉
Ifosil
26. Mai 2016 um 22:15 UhrDa habt ihr eure ach so gefeierten Konsolen. Und wisst ihr was? Ich will mal nicht hetzen, ihr seid recht herzlich eingeladen ein PCler zu werden.
Ifosil
26. Mai 2016 um 22:16 Uhr@OvO
Mach dir keine Illusionen, fürs richtige Gaming sind Echtzeit Streaming-Dienste ungeeignet. Sowas wie CoD, BF oder ähnliche Shooter kannst so vergessen.
Warhammer
26. Mai 2016 um 23:04 UhrIch fand die PlayStation 4 schon leicht unbalanciert mit der CPU. Mit der Neo und Scorpion könnte es aber alptraumhafte Ausmaße annehmen. Mächtige GPU plus Smartphone CPU. Also 5 Watt für die CPU und 130 Watt für die GPU oder so.
Jin Kazama
27. Mai 2016 um 01:32 Uhr@PS4-Like
Minimalste Einstellungen kann nicht sein, da selbst Digitalfoundry sagt das die Ps4 Version von Doom vergleichbar mit den High Settings ist
merjeta77
27. Mai 2016 um 04:58 UhrWas seit ihr für Kinder ich kann nur mit Kopf schütteln. Gehe lieber in der Schule was vernünftiges lernen statt hier dünnschiss zu schreiben.
OvO
27. Mai 2016 um 09:19 UhrIsofil:
Das ist ne Frage von Internet-Geschwindigkeit und Serverstabilität. Wie das Endergebnis aussieht werd ich dann sehen. Wenns mir ned passt, kann ich immernoch ne Konsole kaufen. Davon abgesehen zocke ich aber weder Shooter noch Racer oder Beatum Up sondern RPGs wie TW und FF & Jumpnruns und zwischendurch mal so kleinkram wie Worms.
Frauenarzt
27. Mai 2016 um 09:51 Uhr@Jin Kazama
Du brauchst dir nur Videos auf YouTube anschauen.
Doom sieht auf dem PC (logischerweise) viel besser aus als auf der PS4.
Alleine schon zu behaupten dass irgendein game auf der PS4 genauso gut aussieht wie am PC ist doch echt crap.
Und natürlich geht man von den höchsten Einstellungen aus. Wenn ich ein PC gamer bin und nicht auf den High End Settings spielen kann, dann kann ich genauso gut auf Konsole spielen.^^
Ich würde mir nie ein PC-Game kaufen dass ich nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann. Dafür kann man sich ja vorher über die Hardware Anforderungen schlau machen.
Jin Kazama
27. Mai 2016 um 12:19 Uhr@Frauenarzt
Habe mir gerade den Candylandvergleich angeschaut, PC sieht wie immer ein ticken schärfer aus, dazu bisschen bessere Licht und Schatteneffekte, nur minimale Unterschiede, glaub mir ich selbst würde mir wünschen das die Unterschiede größer wären, da ich eh vor habe entweder die Neo oder einen PC zu kaufen.