In Zusammenarbeit mit dem Publisher Koch Media kündigte Codemasters heute die laufenden Arbeiten an „F1 2016“ an. Der neueste Ableger der Reihe befindet sich für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Arbeit und ist für eine Veröffentlichung im dritten Quartal 2016 vorgesehen.
Zu den tragenden Features soll unter anderem der bisher umfangreichste Karriere-Modus der Seriengeschichte gehören. In diesem wählen die Spieler zunächst einen Avatar sowie ihre favorisierte Startnummer aus. Anschließend schließen sie sich einem Formel 1-Team Ihrer Wahl an. Jedes hat unterschiedliche Ziele und Erwartungen an deren Fahrer. Vielleicht ist es herausfordernder, weiter unten in der Hackordnung zu starten, um die Team-Erwartungen einfacher zu erfüllen. Allerdings wird es so möglich sein, aus dem eigenen Lieblingsteam einen WM-Kandidaten zu formen.
Mehr Realismus versprochen
Des Weiteren soll die Karriere von „F1 2016“ durch ihre realistische Aufmachung bestechen. Beispielsweise warten Rückzugspunkte, die als Dreh- und Angelpunkt der Karriere dienen. „In diesen Bereichen werden die Fahrer mit ihrer Forschung, den Entwicklungsingenieuren und ihren Agenten gemeinsam an ihren Fortschritt auf und fernab der Rennstrecke arbeiten. Um das Eintauchen in die Welt der Formel 1 noch intensiver zu gestalten, haben die Spieler die Möglichkeit Schlüsselfiguren aus der echten Welt in ihren Rückzugsbereichen anzutreffen“, so Codemasters.
Zu den weiteren Neuerungen gehören das US-amerikanische Haas F1 Team, das seit 2016 in der Formel 1 mitmischt, sowie die Strecke im aserbaidschanischen Baku, die als möglicherweise schnellster Stadtkurs der Welt bezeichnet wird.
Anbei die ersten Screenshots zu „F1 2016“.
Weitere Meldungen zu F1 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sveninho
27. Mai 2016 um 16:01 UhrNa endlich wurde es angekündigt.
Fand 2015, nach anfänglicher Skepsis, ganz gut, nur am mageren Umfang hat es gehapert.
Dass der Karriere Modus zurückkehrt ist doch schon mal positiv.
Laut einem Screenshot lässt sich auch entnehmen, dass das Saftey Car dieses Mal enthalten ist, sehr schön.
Meine Wünsche wären noch eine Rückkehr der Online-Coop WM und des Szenario Modus.
F1 2015 hatte zwar diese Event Szenarios, aber leider viel zu wenige.
Grade bei so Szenarios haben die Entwickler doch jeder Menge Spielraum. Bspw. dass ein Rennen in der 44/50 Runden beginnt und man als in Führung liegender einen Plattfuß bekommt und sich noch in die Box retten muss, um dann eine fulminante Aufholjagd zu starten. 😀
st0nie
27. Mai 2016 um 16:48 UhrGeile Idee Sveninho, aber diesen Aufwand würde heute kein Entwickler der Welt mehr betreiben. Man könnte soviele machen, aber… 🙂
Chadder
28. Mai 2016 um 04:14 UhrFür einen Racer ist das Spiel Schrott, selbst mit einem Lenkrad spielt sich F1 zu arcade
Bemme#11
28. Mai 2016 um 09:44 UhrFinde ich nicht, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sind de Zeiten so eng und die Rennen ziemlich spannend, das können nicht viele Spiele im Offline Modus. Ich freu mich drauf und finde auch 2015 nach anfänglicher Skepsis ziemlich gut, man darf keine Fehler machen, z.B. auf den Rasen kommen oder zu viel Gas geben, auch Curbs können einen ausheben und einen Dreher verursachen. Zum Rennen fahren finde ich die F1 Reihe am besten.