Vor ein paar Wochen gab der weltweit führende Videospielhändler GameStop bekannt, dass das Unternehmen zukünftig auch im Bereich des Spiele-Publishings mitmischen wird.
Dass es GameStop hier definitiv ernst meint, verdeutlichte die Ankündigung, dass zur Zeit mit verschiedenen namhaften Studios an neuen Titeln gearbeitet wird, die exklusiv in den GameStop-Filialen verkauft werden. Unter den besagten Studios befinden sich unter anderem Insomniac Games, Tequila Works oder die „Trine“-Macher von Frozenbyte.
Ankündigung von Ready at Dawn in der nächsten Woche
Auch die Entwickler von Ready at Dawn, deren letztes Projekt „The Order: 1886“ weit hinter den Erwartungen der Spieler und Kritiker zurückblieb, arbeiten mit GameStop zur Zeit an einem neuen Titel. Wie es in einer aktuellen Stellungnahme des Händlers heißt, wird dieser bereits in der kommenden Woche enthüllt.
Weitere Details zum neuesten Werk von Ready at Dawn ließen sich die beiden Parteien bisher zwar nicht entlocken, es gilt jedoch als sicher, dass sich hinter dem Ganzen ein Multiplattform-Titel versteckt. Die ersten Details und Impressionen zur Neuankündigung findet ihr zeitnah natürlich auch bei uns.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Ready at Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
moon-madness
27. Mai 2016 um 08:48 Uhrhoffentlich keine fortsetzung von the order ^^
das war zwar optisch super, aber vom gameplay nur quick-time casual….
Zockerfreak
27. Mai 2016 um 08:55 UhrWenn Gamestop mit mischt kanns nur Durchschnitt werden
Kenth
27. Mai 2016 um 09:11 Uhr„…namhaften Studios an neuen Titeln gearbeitet wird, die exklusiv in den GameStop-Filialen verkauft werden.“
OMG, soweit sind wir schon?
Warum exestiert die Kette überhaupt noch?
Wer zum Teufel kauft sich denn bei dem Sauverein noch Spiele?
perfect gamer
27. Mai 2016 um 09:38 UhrWenn man es nur im gamestop bekommt, kaufe ich es zum Trotz nicht.
zwinsch
27. Mai 2016 um 09:56 UhrFür Zwanzig Euro gebraucht war The Order grandios. Wirklich schon nahe an einem Optischen und Atmosphärischen Meisterwerk. Habe jede Minute in optisch den Abwechlungsreichen Missionen genossen. Dennoch ist die Kritik für ein Vollpreisspiel zum Release verständlich gewesen. Wünsche mir aber zum Trotz das es hoffentlich ein Nachfolger in dem Setting mit den Charakteren.
Baerli
27. Mai 2016 um 10:16 UhrHoffentlich wird es ein the Order 2,hab die Kritiken nie ganz verstanden.. Es war atmosphärisch, abwechslungsreich und nicht künstlich in Länge gezogen wie die meisten Games heutzutage.. Auch mal ne willkommene Abwechslung zu den ganzen Openworldtiteln,die sich bis auf wenige Ausnahmen eh alle gleich anfühlen..
psx1802
27. Mai 2016 um 11:08 UhrNiemals werde ich bei diesen Verbrechern ein Spiel kaufen !!!
Nathan Drake
27. Mai 2016 um 11:40 UhrIch war ja sehr gespannt was RaD als nächstes macht – Potenzial haben sie jedenfalls und The order hat mir auch ganz gut gefallen.
Nur leider kaufe ich nicht bei GameStop ein und das werde ich auch in diesem Fall nicht…
Smuggl
27. Mai 2016 um 12:01 UhrEin Vollpreis AAA Titel kann es dann ja nicht werden. Denn viele Leute, darunter auch ich, kaufen nicht bei Gamestop. Da würden für einen aufwendigen und teuren Titel zu viele potentiellen Käufer fehlen.
Rnk
27. Mai 2016 um 12:10 UhrThe Order war optisch absolut überragend. Aber das war es leider auch schon. Die Story hat mich zu keinem Zeitpunkt wirklich gepackt. Unterhalten hat mich das Spiel dennoch. Also eine Fortsetzung müsste dann mehr zu bieten haben und vor allem nicht so steril daherkommen. Die Charaktere waren durchweg vollkommen „flach“ und dadurch irgendwie uninteressant.
VincentV
27. Mai 2016 um 12:21 UhrDas wird wie Song of the Deep von Insomniac was auch bei GS vertrieben wird ein kleineres Projekt. Was nichts schlechtes sein muss.
xjohndoex86
27. Mai 2016 um 12:42 UhrHinter meinen Erwartungen blieb The Order 1886 nicht zurück. Ein Gourmet Shooter vom Feinsten. Audiovisuell immer noch unübertroffen. Das RAD jetzt mit Gamestop gemeinsame Sache macht, ist sehr unerfreulich.
vangus
27. Mai 2016 um 13:51 UhrThe Order ist ein gutes Beispiel für ein verkacktes Game-Design. Am Ende ging das Konzept einfach nicht auf, man erhielt eine mittelmäßige bis gute Story ohne sonderliche Höhepunkte und eine hervorragende Optik, der Rest war Murks. Die Game Direction hat ganz einfach versagt, immerhin konnte The Order noch solide unterhalten, mehr als 6/10 Punkte hat The Order aber wirklich nicht verdient, gerade in Anbetracht anderer Spiele, ob nun interaktive Filme oder Shooter, The Order ist in beiden Genres nicht gut, und als Mischmasch viel mehr chaotisch als kohärent.
Vom nächsten Titel erwarte ich also nicht besonders viel, obwohl The Order in Zukunft viel Potential hätte, weil es nunmal extrem viel Luft nach oben gibt.
Was auch immer als nächstes kommen mag, ich hoffe die kriegen es diesmal gebacken.
Taikido
27. Mai 2016 um 15:02 UhrThe Order war schon nice. Spass hats auch gemacht. Ein 2ter Teil würde mir gefallen.
Aber es wurde ja schon gesagt, dass die an was anderes arbeiten. bin gespannt^^
Awqakuq
27. Mai 2016 um 17:13 UhrEin zweiter Teil ist doch ausgeschlossen oder? Gehört die IP nicht Sony bzw. dürfen daraus kein Multiplattform Titel machen.
skywalker1980
28. Mai 2016 um 20:20 UhrZwinsch, Baerli und teilweise Vangus: sehe ich ganz ähnlich. Hatte meinen Spaß am Spiel, optisch grandios und atmosphärisch, muss ich auch wieder mal ein zweites mal durchspielen.