Electronic Arts und DICE haben in einem neuen Video das Nahkampfsystem von „Mirror’s Edge Catalyst“ in den Fokus gestellt. Anhand einer Gameplay-Sequenz erklärt ein Entwickler verschiedene Moves und stellt verschiedene Taktiken im Kampf vor. Auch wenn die Gegner Schlagstöcke und Schusswaffen nutzen, setzt die Spielheldin Faith keine tödliche Gewalt ein. Stattdessen geht sie im Nahkampf mit zum Teil spektakulären Moves auf Tuchfühlung mit den Gegnern.
„Es ist eine Zeit des Wandels in der Stadt Glass. Gerade eben erst aus dem Jugendknast bringt die junge Runnerin Faith Connors Aufruhr in das Konglomerat und in das Leben des bösen Gabriel Kruger“ heißt es in der offiziellen Spielbeschreibung. „Für Faith steht aber nicht nur ihr Leben auf dem Spiel. Erlebe die Entstehungsgeschichte von Faith und meistere ihre Bewegung um die Stadt zu erkunden und gegen die Oppression zu kämpfen. Während du die wunderschöne Stadt erkundest findest du neue Freunde, aufregende Missionen und versteckte Geheimnisse. Mit Social Play kannst du deine Freunde herausfordern deine Bestzeiten in Time Trials über den Dächern der Stadt zu schlagen.“
„Mirror’s Edge Catalyst“ erscheint am 9. Juni 2016 für PlayStation 4,Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Mirror's Edge Catalyst.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
28. Mai 2016 um 10:07 UhrAn sich ja nicht schlecht, aber der Grafikstil stört mich.
Besser wäre es wenn es komplett realistisch gehalten wäre.
Diese ständig grauen Fassaden und generell die Farben nerven mich.
xjohndoex86
28. Mai 2016 um 10:12 UhrFinde es nach wie vor schade, dass man Gegner nicht mehr entwaffnen kann, um dann die Knarre gegen sie zu verwenden. Gerade bei mehreren Gegnern sehr hilfreich gewesen. Wenn Dice auf brutale Gewalt verzichten wollte, hätte die Security ja auch Gummigeschosse verwenden können. Nun ja, Nahkampf sieht auf jeden Fall gut aus, wenn auch längst nicht so intensiv wie bei den ersten Previews.
xjohndoex86
28. Mai 2016 um 10:15 Uhr@Frauenarzt
Gerade der Grafikstil macht es ja so besonders. Zusammen mit dem Soundtrack von Solar Fields wie eine Designer Droge mit viel Suchtpotential.^^
S85
28. Mai 2016 um 10:22 UhrDie Beta war klasse! Das Spiel wird einfach rocken und Spaß bereiten!
Frauenarzt
28. Mai 2016 um 13:24 Uhr@xjohndoex86
Naja, für dich vielleicht, für mich nicht.
Wenn es komplett real gehalten wäre, dann wärs für mich jedenfalls echt geil. Weil die Idee ist ja auch ganz cool. 😉
Syndroid
28. Mai 2016 um 15:12 Uhr@Frauenarzt
Scheinbar hast du für Designkunst und Ästhetik nicht viel übrig.
Ich hätte an Spielen nicht mal halb so viel Spaß, wenn ich sowas nicht wert zu schätzen wüsste.
-TOMEK-
28. Mai 2016 um 15:27 UhrKann nicht jeder so iel verständniss für art design haben…..
Bulllit
28. Mai 2016 um 16:04 UhrDer Grafikstyle ist so einzigartig! Hebt von allen anderen games ab! Teil eins war schon klasse! Was ganz besonderes!
Frauenarzt
28. Mai 2016 um 19:20 Uhr@Syndroid
Ne, ich hab für solche Stile echt nichts übrig.
Für meinen Geschmack sollte ein game schon möglichst realistisch gehalten werden. Ich meine damit lediglich die Optik und nicht das gameplay.