Auch wenn es bereits abzusehen war, dass Blizzard Entertainment mit dem Multiplayer-Shooter „Overwatch“ einen Erfolg landen wird, so bestätigen aktuelle Meldungen aus dem Handel jetzt die Vermutung. Der GameStop COO Tony Bartel bestätigte im Rahmen der Telefonkonferenz zum jüngsten Quartalsbericht, dass die erste Verkaufswoche von „Overwatch“ die „Erwartungen übertroffen“ hat.
Bartel merkte an, dass „Overwatch einen sehr starken“ Launch bei der Games-Handelskette hatte. Genauere Verkaufszahlen für den Helden-Shooter aus dem Hause Blizzard wurden aber noch nicht genannt.
Auch bei Amazon schien sich „Overwatch“ wie geschnitten Brot zu verkaufen. Die Disk-Versionen für PlayStation 4 und Xbox One waren offenbar so beliebt, dass sie zeitweise sogar ausverkauft waren. Das gilt zumindest für Amazon in Nordamerika.
Erhältlich ist der Multiplayer-Shooter „Overwatch“ seit dem 24. Mai 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Unser Test zu „Overwatch“ verrät mehr über dessen Qualitäten.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
28. Mai 2016 um 09:49 UhrWar absolut klar, schon wer die Beta gespielt hat und etwas Ahnung von Gaming hat, wusste über den kommenden Erfolg bescheid.
Blizzard ist halt ein Entwickler, der sich sehr viel Zeit bei der Entwicklung lässt und es sich auch leisten kann. Bedanken könnt ihr euch bei den WoW-Spielern, die verantwortlich für den finanziellen Background sind.
dharma
28. Mai 2016 um 10:00 UhrKann mit dem Spiel gar nix anfangen und auch mit dem Hype um Blizzard nicht
L1ddl3
28. Mai 2016 um 10:06 Uhrdharma, deswegen sind geschmäcker ja glücklicherweise unterschiedlich 😉
Frauenarzt
28. Mai 2016 um 10:08 UhrFür mich ist das auch überhaupt nichts.
Tarorist
28. Mai 2016 um 10:17 UhrSieht von der Optik aus wie ein free 2 Play titel.
Und 70 tacken für ein reines multiplayer spiel?
Denk das das nen bisschen übertrieben ist.
Typ2211
28. Mai 2016 um 10:35 UhrHallo
Das Spiel scheint im ersten Moment teuer zu sein, jedoch werden alle weiteren Zusätze Gratis sein. Ich werde aber noch warten, habe noch genug mit anderen Spielen zu tun.
blubblub
28. Mai 2016 um 11:12 UhrAlso die 70 € lohnen sich sowas von und hat warscheinlich Motivation für viele Hundert Stunden
Kenth
28. Mai 2016 um 11:13 UhrComicbunter Kindershooter….In 3-6 Monaten kräht kein Hahn mehr danach.
Shinlos
28. Mai 2016 um 11:27 UhrWird sich in der esport Shooter community da einreihen, wo sich HotS bei den MOBA Spielern einreiht. In der Ecke der weichgespülten semi-casual Spiele.
16bithero
28. Mai 2016 um 11:56 UhrManchmal Frage ich mich welche Motivation hinter sinnlosen Haten steht. Aufmerksamkeit? Battleborn gekauft und jetzt alles andere Haten, weil Battleborn abstinkt? Immer gegen dem Strom schwimmen, egal bei was..na gut sind wir wieder bei Aufmerksamkeit..richtig lächerlich 😀
Farfan20
28. Mai 2016 um 12:03 UhrBei Battlefield beschwert sich auch keiner über Vollpreis. Die Solokampagnen da sind dermaßen scheisse, dass man da genauso von nem reinen Multiplayer Titel reden kann.
Blizzard weiß was sie machen, Overwatch wird nach und nach erweitert und sicher länger als 3 Monate leben.
Beowulf2007
28. Mai 2016 um 12:09 Uhr@blubblub
Wenn mans für den PC holt über Battle.net (Digitale) und die normale Version vom Spiel kauft kostet es um die 39,99€.
polteran
28. Mai 2016 um 12:15 UhrMultiplayer muss einfach noch mehr reingepackt werden (wer brauch schon so viele Klassen?) und dann ist das Teil auch als reiner Multiplayershooter ok.
Ich frage mich aber ernsthaft wieso es so hohe Wertung im jetzigen Zustand bekommen hat. Für mich wurde da nicht langfristig und ausgiebig getestet.
Taikido
28. Mai 2016 um 12:35 Uhrhols lieber nicht für pc. Online lobbys sind dort meistens nach ein paar Monaten total leer. Wie bei vielen Spielen
und viel schlimmer is das Cheater Problem am Pc.
da haste keine freude
Kenth
28. Mai 2016 um 12:39 UhrHat nix mit haten zu tun 8bithero,
sondern mit realistisch betrachten.
Guck dir doch an was aus Evolve, Rainbow Six und wie sich nich alle heißen geworden ist.
Alle wurden über den Klee gelobt und eine großartige Zukunft versprochen. Die aktuellen Spielerzahlen sind mehr als ernüchternd.
Mag sein das Blizzard was tolles geschaffen und damit das Sommerloch füllt.
Sobald COD und BF1 rauskommen rennen die Kids wieder zur Konkurrenz und Overwatch gerät in Vergessenheit.
dharma
28. Mai 2016 um 12:39 Uhr@16bit:
mit Battleborn kann ich ebenfalls nichts anfangen
Edelstahl
28. Mai 2016 um 13:26 Uhr@ Taro
Es ist halt Cel-Shading Grafik und diese ist absolut fanstatsisch! Für mich das mit grafisch bisher hübscheste Spiel auf der Ps4, ist aber natürlich Geschmackssache.
Wenn sich ein Spiel für mich lohnt, es für 60 Euro (die habe ich bei Saturn bezahlt) zu holen, dann Overwatch! Es wird soviel Langzeitmotivation bieten, wie kaum ein anderes Spiel. Gerade reine Multiplayerspiele sind ihr Geld wert, im Gegensatz zu Singleplayerspielen, da man deutlich länger mit ihnen Spaß hat.
Frauenarzt
28. Mai 2016 um 13:29 Uhr@16bithero
Manchmal frage ich mich warum Leute wie du immer wieder auf Kommentare eingehen, die sie ja ohnehin nur als sinnloses Haten betrachten. *facepalm*
Wenn jemand schreibt dass er ein Spiel kacke findet, ist das noch lange kein sinnloses Haten, sondern eine Meinung wie jede andere.
Selbst wenn ich ein Spiel aufs Tiefste runtermache, ist das immer noch eine Meinung die akzeptiert werden sollte.
Es gibt nämlich kein sinnloses Haten, es gibt nur sinnlose Antworten auf Kommentare die manch einem von euch nicht zu passen scheinen.
Der komplette Newsbereich wäre nur halb so voll von Hateposts, wenn nicht ständig irgendwer eine Diskussion anfangen würde.
Mensch, lasst doch mal die Sache so stehen und darauf beruhen. Jeder hat seine Meinung.
Tarorist
28. Mai 2016 um 13:36 Uhr@Edelstahl
Genau die Langzeit Motivation wird doch aber angekreidet in diesem Spiel. ? Hab jetzt in mehreren videotests so ziemlich das selbe rausgehört was das angeht.
60 Euro sind für eine reinen multiplayer Titel echt noch ne ganze Menge.
Es gibt nur 12 ganze maps?
Und hinzu kommt das du noch mehr zahlst da du gezwungen bist mit overwatch playstation plus zu kaufen.
das heisst kein Abo,kein overwatch oder?
Naja Best aussehend? 😉
Da gibt es schönere…the witcher3 oder uncharted4 (welches ich noch nicht spielen konnte).
Ifil
28. Mai 2016 um 13:55 UhrBattleborn ist viel viel besser, dazu bieten die in Battleborn ein Story Multiplayer Modus, Raids was total super ist, nicht nur das dumme PVP. Normal sollte Overwatch Free2Play werden, das sagt dann ja alles 😉
Zockerfreak
28. Mai 2016 um 14:08 UhrAusverkauft ? Da will wohl jemand gute PR machen.So ein Spiel ist nur etwas für eingefleischte Fans.Die Beta war schon Mega Langweilig.
Wird irgendwann eh F2P.
semel
28. Mai 2016 um 14:48 UhrSchon lustig wie die Playstation Fanboys nicht an den Erfolg von Blizzard glauben. Mag sein, dass es auf der Ps4 in einem halben Jahr wirklich in vergessenheit gerät aber auf dem PC wird das Spiel noch ein halbes Jahrzent bestehen bleiben, da bin ich mir sicher. Und das Hots nicht so erfolgreich war stimmt, aber alle anderen Spiele von Blizzard sind eingeschlagen wie eine Bombe.
Und zum Spiel:
Der Multiplayer ist so extrem gut ausbalanciert wie kein anderer in den letzen paar Jahren. Spielumfang reicht absolut wenn man bedenkt, dass im Juli schon das erste Content-Update kommt und das einzige was man wirklich bemängeln kann ist die Grafik. Diese ist eben Geschmacksache.
Und BF1 mag im Herbst vieleicht den ein oder anderen Spieler von den Servern holen aber Spiele wie Bf und COD sind für die meisten doch sowieso nach ein paar Monaten wieder ausgelutscht und dann kommen sie wieder zu Overwatch zurück. Vieleicht sogar durch ein neues kostenloses Contentupdate 😉
Und Cod hat dieses Jahr in meinen Augen gar keine Chance, nichtmal mit COD 4.
Tarorist
28. Mai 2016 um 15:08 Uhr@semel
Was hat denn fanboy gequatsche damit zu tun.?
Immer dieses dummgelaber..
Blizzard macht gute spiele.
Wie z.b. diablo.
Aber darum geht es hier nicht!
16bithero
28. Mai 2016 um 15:14 Uhr@Frauenarzt
Nüchtern betrachtet hast Du auch vollkommen Recht.
Nur ich denke ab einem bestimmten Punkt ist es sinnloses rumhaten, weit entfernt jeglicher objektiver Ansichten.
Nur um andere zu ärgern oder um nach Aufmerksamkeit zu schreien und das liest man schnell raus.
Dann lass uns die Trolle doch auch mal ärgern, man merkt ja wie sie sich sofort wie Würmer winden und sich wehren.
Maria
28. Mai 2016 um 15:18 Uhr@polteran
Du hast doch noch nicht mal gerafft, dass das verschiedene Chars sind die in verschiedene Klassen aufgeteilt sind. Wie lang hast Du gespielt? 2 Minuten? Und Du willst uns erzählen, dass die Wertungen zu hoch sind?!? *rofl*
blubblub
28. Mai 2016 um 15:21 UhrHört doch auf zu haten, Spiel ist top auf ps4 genauso wie auf pc und Spieler sind genügend vorhanden für eine eingefleischte community. Nur die hater jammern die overwatch noch nicht gespielt haben.Ich kann Overwatch jedem empfehlen der auf Teamplay steht
Nathan_90
28. Mai 2016 um 16:31 UhrIch liebe Diablo 3 aber das Spiel hier hol ich mir nicht. Aber die Dlc Politik gefällt mir, daher freut mich der positive Andrang.
holo
28. Mai 2016 um 17:38 Uhr@nathan_90
gerade wegen der dlc politik bin ich am überlegen es doch einfach zu kaufen auch wenn es mir im moment noch ein wenig an abwechslung mangelt.
kann mir vorstellen dass auch noch andere dlcs kommen ausser skins (singleplayer storymodes für die einzelnen helden/gruppen) dann wäre die dlc politik wieder scheisse..^^(hätte dann lieber nen singleplayer game gekauft mit content und den mp als f2p zugabe)
blizzard hats auch einfach geschafft ne für viele intressante welt zu erschaffen… nicht so wie bei battleborn welches einfach nur nen borderlands mit andern figuren ist..
bis heute weiss ich kaum was über die story bei battleborn weils einfach so mega belanglos ist.
SaGat Tiger
28. Mai 2016 um 18:00 UhrIch hab mich für Battleborn entschieden weils mir einfach besser gefällt.
ras
28. Mai 2016 um 18:27 UhrSpiel sieht super aus.
Spiel läuft super.
Spiel hat super Synchro.
Spiel hat super Musik.
Spiel macht Spaß.
Smoff
28. Mai 2016 um 21:08 UhrBattleborn ist doch mega geflopt. Und nochmal….Battleborn hat Cellshading, Overwatch nicht. Wer das net erkennt sollte mal zum Augenarzt gehen. Btw Battleborn läuft unter 30fps, da bin ich froh das ich Blizzards Overwatch mit 60fps gekauft habe.
Ihr gebt wohl lieber 70 euro für eine 6std Kampagne aus , aber hatet ein reinen Multiplayer titel mit Hunderte std spielspass. Warum sollte das dann f2p sein??? Leute Leute….lasst die Finger von Overwatch. Ihr versteht es eh net! In meinen Augen sollten mp titel immer teurer sein als Singleplayer. Und warum zum Geier werden diese Titel verglichen. Das sind völlig verschiedene Titel. Overwatch ist kein moba
16bithero
28. Mai 2016 um 21:54 UhrBattleborn 25 Euro bei MM, Homefront 25 Euro bei MM, beide sind an Overwatch und an sich selbst gescheitert.
Und ich volldussel hab auch noch die Battleborn Deluxe inkl Season Pass :///
Edelstahl
29. Mai 2016 um 13:12 Uhr@ Taro
Ja man kann den derzeitigen Umfang als Kritikpunkt ansehen in Tests, irgendwas müssen sie ja kritisieren 😀
Wie schon gesagt finde ich, dass die 60 Euro mehr als gerechtfertigt sind. ich weiß du bist kein Multiplayerfreund, dann würde ich wohl auch so denken.
Alleine schon die Zeit die man benötigt um alle 21 Charaktere wirklich zu meistern ist eine Menge, da sich alle sehr unterschiedlich spielen.
Nochmal zur Grafik: Man kann sie nicht mit der Grafik von beispielsweise Uncharted 4 vergleichen, da es ein ganz anderer Stil ist. Beide sehen auf ihre Art extrem hübsch aus.
Wiederholend kann ich nur schreiben, dass Overwatch die schönste Celshadinggrafik bietet, welche ich bisher gesehen habe.
16bithero
29. Mai 2016 um 19:16 UhrDas ist kein Cel Shading….
Edelstahl
30. Mai 2016 um 07:37 UhrNa gut, dann halt comicartige Grafik.
Rookee
31. Mai 2016 um 08:59 UhrWer für Overwatch kein Geld ausgeben will soll sich Team Fortress 2 für den Pc kostenlos laden. Ist ein Free to Play Game. Leider ist nie eine PS4 Version erschien, weil ich TF2 um einiges besser finde und mir gut hätte vorstellen können.