In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Offensiv-Charakter McCree.
McCree
Name: Jesse McCree
Alter: 37
Beruf: Kopfgeldjäger
Operationsbasis: Santa Fe, New Mexico, USA
Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)
McCrees Stärken
Dieser Cowboy ist super für Überraschungsangriffe geeignet. Dank McCrees Blendgranate könnt ihr eure Gegner kurz hilflos machen, bevor ihr sie mit eurem Friedensstifter unter Beschuss nehmt. Durch die Steppenrolle weicht ihr Gegnern aus und entzieht euch so schnell ihrem Blickfeld, was euch in eine überlegene Position bringt. Da sich das Aiming von McCree ähnlich steuert wie in klassischen Shootern der Marke „Counter Strike“ habt ihr einen angenehmen Einstieg, solltet ihr vorher viel Multiplayer-Shooter gespielt haben. Ein weiterer Vorteil eures Schießeisens ist die kurze Zeit bis Treffer ankommen. Da es praktisch keine Verzögerung gibt, könnt ihr äußerst präzise Schüsse auf eure Feinde abgeben.
McCrees Schwächen
Da McCree eher gemächlich unterwegs ist und nicht über vertikale Bewegungsmuster verfügt, solltet ihr euch nicht mit schnellen Helden anlegen. Bleibt stattdessen in der Nähe von Tanks, die für euch das Feuer aufhalten. Der alternative Feuermodus eures Friedensstifters sprüht sehr stark. Nutzt ihn daher eher aus der Nähe.
Taktik-Tipps
- Je nachdem wie viel Energie euer Feind hat, unterscheidet sich die Zeit, die eure ultimative Fähigkeit benötigt um sich auf den Kopf zu fokussieren. Pro 100 Lebenspunkten dauert es eine Sekunde. Verfügt euer Feind also über 300 Lebenspunkte benötigt ihr nach dieser Rechnung drei Sekunden bis ihr euren tödlichen Treffer landen könnt.
- Kämpft ihr gegen McCree achtet darauf, ob ein heller Schein um ihn zu sehen ist. In diesem Fall ist seine ultimative Fähigkeit aktiv. Das bedeutet für euch, dass ihr schnellstmöglich die Sichtlinie zu McCree unterbrechen solltet.
McCree ist stark gegen:
McCree ist schwach gegen:
McCree ist ausgewogen gegen:
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.