In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Support-Charakter Mercy.
Mercy
Name: Angela Ziegler
Alter: 37
Beruf: Sanitäterin, Einsatzersthelferin
Operationsbasis: Zürich, Schweiz
Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)
Mercys Stärken
Sucht ihr einen zuverlässigen Heiler, der euren Tank lange am Leben hält, dann ist Mercy eine spitzenmäßige Wahl. Egal ob Bastion in Geschützform oder ein um sich schlagender Reinhardt – durch die Strahl aus eurem Caduceus versorgt ihr einen Verbündeten durchgehen mit viel Lebensenergie, so dass es verdammt schwierig für eure Feinde wird, ihn zu erledigen.
Mercys Schwächen
Wie die meisten Unterstützer ist Mercy nicht gerade gut darin, große Schäden zu verursachen. Ihre Caduceus-Pistole ist recht schwach und führt nicht immer zum Erfolg. Konzentriert euch eher darauf, eure Verbündeten zu schützen, ihre Angriffe zu verstärken und sie wiederzubeleben.
Taktik-Tipps
- Bei Mercy solltet ihr vor allem eines beachten: Wann immer ihr einen Verbündeten heilt oder seinen Angriff stärkt, lädt sich eure ultimative Fähigkeit auf. Dank dieser könnt ihr alle Helden aus eurem Team, die gerade auf dem Boden liegen, wieder zum Leben erwecken.
- Je mehr ihr euch darum kümmert, alle zu heilen umso öfter könnt ihr die Wiederbelebung einsetzen. Stellt ihr euch geschickt an, muss keiner eurer Verbündeten vom Spawn starten sollte er mal das Zeitliche segnen. Auf diese Weise haltet ihr den Druck in die Richtung eurer Feinde und lasst einen Push nicht abbrechen.
- Konzentriert euch bei der Heilung eher auf defensive Charaktere, wie Tanks oder auch Verteidiger. Den Stärke-Strahl nutzt ihr wiederum für die Helden, die ordentlich Schaden raushauen. Der so noch größere Schaden, hilft dabei im Handumdrehen Gegner aus den Schuhen zu kloppen und das gegnerische Team empfindlich zu dezimieren.
Mercy ist stark gegen:
Mercy ist schwach gegen:
Mercy ist ausgewogen gegen:
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.