In diesem Strategie-Guide zu „Overwatch“ geht es um den Offensiv-Charakter Tracer.
Tracer
Name: Lena Oxton
Alter: 26
Funktion: Abenteurerin
Operationsbasis: London, England
Zugehörigkeit: Overwatch (ehemals)
Tracers Stärken
Euer Warp ist eine großartige Fähigkeit. Dank dieser seid ihr mit Tracer ein schwer zu treffendes Ziel. Wann immer ihr ein offenes Feld überquert oder euch in der Unterzahl befindet, solltet ihr es einsetzen, um eure Position zu verbessern. Geratet ihr in eine Situation, die euch überrascht, habt ihr dank der Zeitschleife die Möglichkeit für einen extrem schnellen Rückzug.
Tracers Schwächen
Auch wenn die Impulsbombe von Tracer eine der stärksten ultimativen Fähigkeiten im Spiel ist, könnt ihr nicht sicher sein, dass ihr eure Feinde damit auch wirklich erledigt. Manche Tanks haben bei voller Gesundheit noch Energie nach einer solchen Attacke übrig. Zudem verfügen einige Helden über spezielle Fähigkeiten, die sie vor eurer Ulti schützen. Glücklicherweise kündigt Tracer die Impulsbombe aber nicht sehr früh an, so dass eure Feinde nur zwei Sekunden Zeit haben, sich in Sicherheit zu bringen. Nur besonders reaktionsschnelle Gegner werden eure ultimative Fähigkeit daher überleben.
Taktik-Tipps
- Nutzt die Bewegungsmuster von Tracer klug in Kombination mit ihrer ultimativen Fähigkeit. So könnt ihr nämlich einen eigentlich sicher gehaltenen Punkt eurer Feinde schnell infiltrieren, die Impulsbombe legen und gleich wieder abhauen, indem ihr die Zeitschleife aktiviert. Mit ein wenig Glück trefft ihr eure Feinde auf diese Weise genau dort wo es weh tut.
- Eure Impulsbombe haftet an vielen Gegnern. Zielt also ruhig auf eure Feinde damit. So können sie nicht vor der Detonation fliehen und ziehen beim Versuch eines Rückzugs möglicherweise noch weitere Gegner mit ins Schlamassel. Besonders bei größeren Gruppen stiftet ihr mit der Impulsbombe Chaos vom Feinsten.
Tracer ist stark gegen:
Tracer ist schwach gegen:
Tracer ist ausgewogen gegen:
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.