Die „LittleBigPlanet“-Schöpfer von Media Molecule arbeiten derzeit an dem PlayStation 4-Kreativtitel „Dreams“, mit dem man den Spielern einen überaus potenten Editor an die Hand geben wird. Mit diesem soll es möglich sein seiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen zu können und die eigenen Träume Realität werden zu lassen.
Denn die Entwickler hatten bereits betont, dass die Spieler nicht nur eigene Level und Spiele erstellen können. Darüber hinaus kann man eigene Musik, Videos, Gemälde oder auch Charaktere erschaffen. Vor allem die Charaktere haben die Verantwortlichen nun in einem neuen Screenshot unter Beweis gestellt. So zeigt man uns einige abstruse Charaktere, die mit dem Editor erstellt wurden.
Im vergangenen Jahr hatte man „Dreams“ auf der E3 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. In wenigen Wochen könnte der Titel erneut in Los Angeles vertreten sein. Möglicherweise erfährt man dann einen Termin für die Betaphase.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nathan Drake
30. Mai 2016 um 11:17 UhrGrandios! Die unterschiedlichsten Gestalten in einem Spiel 🙂
Ich freue mich darauf – Pflichtgame 😀
L1ddl3
30. Mai 2016 um 13:19 UhrDas wird echt krank . Ich dachte dass das spiel auf diesen look angewiesen ist wie es bei den ersten demos aussah.
Nathan Drake
30. Mai 2016 um 14:27 Uhr@L1ddl3
Ja, das dachte ich auch. Sieht aber nicht danach aus. Wie das gemacht wird würde mich interes
Nathan Drake
30. Mai 2016 um 14:28 Uhr*interessieren.
(Irgendwie kam keine Edit Funktion)
Syndroid
30. Mai 2016 um 15:32 UhrDie nutzen eine Voxel Engine die im Prinzip rein aus Shadern besteht. Für unterschiedliche Oberflächen und Post Processing, wird es verschiedene Shader geben, die man wählen und auch selbst erstellen, bzw. einstellen kann.
Nathan Drake
30. Mai 2016 um 18:44 Uhr@Syndroid
Danke für die Erläuterung! Hört sich spannend an.
Ironminer
30. Mai 2016 um 20:57 UhrDay one 🙂 freue mich schon auf die Meisterwerke 😀 Hoffentlich werde ich soviel Spaß haben wie bei little big planet 🙂