Während heute die „Dead Island: Definitive Collection“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den internationalen Handel kommt, stellt sich weiterhin die Frage, wie es nun eigentlich mit „Dead Island 2“ weitergeht.
Nachdem sich Deep Silver von den Serienschöpfern Techland getrennt hatte, das Projekt den „Spec Ops: The Line“-Entwicklern von Yager anvertraut wurde und diese im Juli 2015 wieder entlassen wurden, befindet sich der Titel in der bekannten Entwicklungshölle. Zwar hatte man im März 2016 Sumo Digital als neuen Entwickler bestätigt, doch laut aktuellen Spekulationen könnte die Zukunft nicht ganz so sicher sein.
Denn inzwischen wurde die Steam-Seite zu „Dead Island 2“ entfernt, weshalb die Spekulationen nun direkt wieder hochkochen. Könnte die Entwicklung von „Dead Island 2“ nun endgültig eingestampft worden sein? Zwar ist dies durchaus denkbar, jedoch im Hinblick auf die nahende E3 recht unwahrscheinlich.
Schließlich könnte es auch lediglich bedeuten, dass die Entwickler von Sumo Digital die Steam-Seite erneut eröffnen, sobald man die aktuelle Version und das neue Konzept des Spiels offiziell enthüllt hat. In der Steam-Database ist „Dead Island 2“ nämlich noch vertreten. Möglicherweise erfahren wir in knapp zwei Wochen im Rahmen der Spielemesse mehr.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
casey
31. Mai 2016 um 09:38 UhrWäre echt Schade
INFIZIERT
31. Mai 2016 um 09:47 UhrIch fand ja das gameplay material von den spec ops machern eigentlich ganz gut.Auch dieser mega Bunte look war gut meiner meinung (geschmackssache).
Ich bin gespannt. Ansonsten kommt sicher noch Dying Light 2 von techland. Kann man sich dann genau so drauf freuen.
Ifil
31. Mai 2016 um 09:50 UhrWäre wirklich schade, der 1. Teil war richtig gut!
frostman75
31. Mai 2016 um 09:57 UhrDie Trennung von Deep Silver und Techland, war der Untergang der Marke Dead Island. Zum Glück hat Techland dort weiter gemacht, wo sie aufgehört haben und mit Dying Light ein fantastisches Zombie-Spektakel abgeliefert. 🙂
Dead Island ist tot, lang lebe Dying Light ! 😀
Feuchtmacher
31. Mai 2016 um 10:24 Uhr@frostman75
So true…. 🙂
Maria
31. Mai 2016 um 10:39 Uhr@frostman75
Stimmt, DL ist imo sogar noch einen Tick besser als DI…
TC_Ripper_61
31. Mai 2016 um 13:49 UhrSchade, hatte mich so sehr auf das Spiel gefreut…