Bandai Namco Entertainment und die zuständigen Entwickler von Spike Chunsoft haben nun passend zur nahenden Veröffentlichung des Beat’em Ups „One Piece: Burning Blood“ den offiziellen Launch-Trailer bereitgestellt. Dieser geizt einmal mehr nicht mit Actionszenen.
In „One Piece: Burning Blood“ können die Spieler mit bekannten Gesichtern aus der Anime- bzw. Mangavorlage in die Schlacht ziehen. Darunter finden sich neben Monkey D. Ruffy auch Sabo, Ace, Enel, Sir Crocodile und zahlreiche mehr. Die Entwickler versprechen, dass man als Käufer ein dynamisches und farbenfrohes Beat’em Up erhält.
„One Piece: Burning Blood“ erscheint am 3. Juni für die PlayStation 4, PlayStation Vita und Xbox One. PC-Spieler werden erst einige Tage später versorgt. Wer jedoch vorab schon einmal einen Eindruck vom Spiel erhalten möchte, sollte sich einmal die Demoversion anschauen, die im PlayStation Store zu finden ist.
Weitere Meldungen zu One Piece: Burning Blood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HatsuneMiku
31. Mai 2016 um 12:57 UhrBin ja ein riesiger One Piece Fan, aber nach testen der Demo muss ich leider sagen, dass ich auf Burning Blood verzichten werde.
Das Game hat einfach eine zu große Ähnlichkeit mit der Pirates Warrior Reihe. Burning Blood bietet leider auch nur 3 vs 3 Kämpfe und verdient die Bezeichnung Beat’em Up nicht, da die Kämpfe fast schon im Sekundentakt von viel zu langen Special Move Animationen unterbrochen werden.
Keisulution
31. Mai 2016 um 13:01 UhrIch hols mir.
Vorallem weil es One Piece ist, und One Piece ist nunmal Geil.
Außerdem habe ich momentan eh nichts zu zocken, da Uncharted 4 zu langweilig wurde.
Freu mich auf Freitag…
One Piece Weekend is coming…
Und Nico Robin Weekend……. !!!
sonaru
31. Mai 2016 um 14:36 Uhr@HatsuneMiku ahja zu viele ähnlichkeiten mit One piece Pirate Warriors :O seh ich nicht. du musst hier keine Gebiete einnehmen, nicht 1000e soldaten prüglen… ?? also sag mir wo siehst du da eine Ähnlichkeit. Burning blood Bietet auch leider nur 3vs3 Kämpfe (falsch es gibt ein Modus wo man 9vs9 Kämpfen kann).. und was meinst du mit bietet auch leider nur ein 3vs3 Kampf an? (sowas gab es bei One piece noch nicht generell ist das dass erste one Piece Fight Game). Wie willst du denn ein animefightgame machen wenn die Charaktere nicht ihre Special Attacken haben? vermutlich nur einfache schläge :D. Also Begründe deine Meinung mal ausführlicher! Du bist vermutlich eh nur so ein Troll der sich das Game trotzdem holt.
HatsuneMiku
31. Mai 2016 um 15:08 Uhr@ sonaru
Nein ich bin kein Troll.
Das es 9vs9 Kämpfe gibt, wuste ich noch nicht… Sorry.
Mir geht es aber darum, dass das Game auch wie Pirates Warrior von Bandai Namco entwickelt wurde und allein daher hat es natürlich eine große Ahnlichkeit. In PW steuert man auch mehrere Charaktere um gegen mehrere Charaktere zu kämpfen. Hier hat man nur das Gebiete einnehmen entfernt, neue Charaktere hinzugefügt und etwas am Kampfsystem gebastelt. Das ist mir leider zu wenig um es zu Kaufen, vorallem da ich PW3 schon besitze.
Bei den Special Attacken geht es mir vorallem darum, dass diese langen Animationen den Kampf fast schon komplet unterbrechen und man dadurch imo aus dem Gameplay gerissen wird. Es ist ja nicht so, dass die Aktion einfach nur ausgeführt wird, der Charakter kündigt die Aktion an, Kamera hält dabe nur auf diesen Charakter drauf und die darauf folgende Ausführung dauer mehrere Sekunden. Dadurch hast du immer ein Stop and Go im Gameplay und das nicht wie bei anderen Beat’em Ups (z.B. X-Ray bei MK) ein bis maximal zwei mal pro match. Das ist für mich einfach kein geeignetes Gameplay um das noch als Beat’em Up zu bezeichnen. In PW gibt es diese Special Attacken zwar auch, dort stört es aber nicht, da es sich um ein anderes Genre handelt.
Also nein ich kaufe es nicht.
Wünsche dir aber viel spaß mit dem Game.
PS: Man sollte jemanden nicht sofort als Troll bezeichnen, nur weil diese Person eine andere Meinung hat.
_Alucard_
31. Mai 2016 um 15:10 UhrFreu mich da auch riesig drauf!
Bin gespannt ob es noch mehr „verstecke /freischaltbare“ Charaktere gibt als die, die vorgestellt wurden.
Keisulution
31. Mai 2016 um 16:06 Uhr@_Alucard_
Jo hoffe auch auf weitere.
Vorallem auch mal Charas aus den Filmen. 🙂
Kaido
31. Mai 2016 um 16:25 Uhr@HatsuneMiku
Nur weil man in Teams kämpft, siehst du „große Ähnlichkeiten“ zu Pirate Warriors ?
Das Spiel hat weder große Ähnlichkeiten mit PW (anderes Genre!), noch kommt es von den selben Entwicklern.
Die Entwickler von Burning Blood sind Spike Chunsoft, während Pirate Warriors von Omega Force und Koei Tecmo entwickelt wurde. Bandai Namco ist der Publisher!
Der Rest ist natürlich Geschmacksache. Wobei, das es keine 1 Gegen 1 Kämpfe gibt, stimmt so auch nicht ganz. Selbst in einem 3er Team werden die Kämpfe im 1vs1 ausgetragen. Und das ein Beat’em Up aus 1vs1 Kämpfe bestehen „muss“ halte ich auch für Blödsinn, ist auch längst nicht das erste mit Fokus auf Teamkämpfe.
Das mit den Unterbrechungen kann ich aber noch nachvollziehen. Mich stört das zwar nicht, aber ist wohl nicht jedermans Sache.
Kaido
31. Mai 2016 um 16:38 Uhr@Alucard
Wenn, dann wohl als DLC. Der Roster ist schon lange bekannt und in Japan gibt es das Spiel ja auch schon eine weile. Ich denke dann hätte man schon was gehört ^^
Freu mich aber auch schon, die Demo hatte mir schon mal gut gefallen. Als Team hab ich mir schon Doflamingo, Eustass Kid und Koala in den Kopf gesetzt 😀
HatsuneMiku
31. Mai 2016 um 17:02 Uhr@ Kaido
“Nur weil man in Teams kämpft, siehst du „große Ähnlichkeiten“ zu Pirate Warriors ?“
Ja.
“Bandai Namco ist der Publisher!“
Okay, um so schlimmer das sich die Games so ähneln.
“Selbst in einem 3er Team werden die Kämpfe im 1vs1 ausgetragen“
Wie soll man auch mehr als einen Charaker gleichzeitig steuern? Das mit den 3er Teams an sich habe ich auch nicht kritisiert, sondern sollte nur eine Ähnlichkeit zwischen den Games aufzeigen. Ausserdem habe ich wie Oben bereits geschrieben, die Demo geladen und gespielt.
“Und das ein Beat’em Up aus 1vs1 Kämpfe bestehen „muss“ halte ich auch für Blödsinn“
Das habe ich auch nie behauptet.