Zum Wochenstart präsentieren Elspa und Charttrack wieder die aktuellen Charts aus dem britischen Einzelhandel. Die Rangliste basiert ausschließlich auf den Verkäufen im Einzelhandel, Download-Verkäufe werden nicht berücksichtigt. Das PS4-exklusive Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ musste sich Blizzards Helden-Shooter „Overwatch“ geschlagen geben, welches die Spitzenposition einnahm.
„Overwatch“ wird außerdem zum am schnellsten verkauften Blizzard-Titel auf Konsolen, wobei 47 Prozent der Käufe den PS4-Spielern zuzurechnen ist, 36 Prozent haben die Xbox One-Version gekauft und 18 Prozent der Einzelhandelsverkäufe von „Overwatch“ fallen auf die PC-Version zurück.
Die Verkäufe von „Uncharted 4“ auf Platz zwei sind um 37 Prozent zurückgegangen, gefolgt von „Doom 4“ auf Platz drei, dessen Verkaufszahlen um 41 Prozent abgesunken sind. Hier die weitere Übersicht:
Die Top 10 (plattformübergreifend)
- (NEU) Overwatch (multi)(REVIEW)
- (1) Uncharted 4: A Thief’s End (PS4) (REVIEW)
- (2) DOOM (multi) (REVIEW)
- (3) Homefront: The Revolution (multi)(REVIEW)
- (4) Call of Duty: Black Ops 3 (multi) (REVIEW)
- (12) Ratchet & Clank (PS4)
- (10) FIFA 16 (multi) (REVIEW)
- (7) The Division (multi) (REVIEW)
- (NEU) Total War: Warhammer (PC)
- (8) GTA V (multi) (VIDEO-REVIEW)
Weitere Charts:
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Duffy1984
31. Mai 2016 um 11:44 UhrHm ich bin überrascht. Haben nicht ein paar Leute gesagt dass Overwatch floppen wird?
Und wo ist battleborn auf dieser Liste, dass ja umso vieles besser sein soll?
16bithero
31. Mai 2016 um 12:00 UhrIch würde lieber gerne mal wissen, wie sich die Anteile im Online Shop verteilen.
Overwatch kommt ja nicht über Steam sondern über den Blizzard Shop, aber keine Ahnung wie stark dieser ist.
Das PSN ist auf jeden Fall super gut was Verkäufe angeht und der Microsoft Shop sicher nicht weniger genutzt, prozentual gesehen.
Das heisst, gegenüber den Retail Verkäufen gäbe es im Verhältniss zueinander keinen Unterschied, gemessen an der Verteilung oben im Text.
Ifosil
31. Mai 2016 um 14:57 UhrDas kann man so nicht sagen, die digitalen Verkäufe sind nicht eingerechnet. Ich wette die meisten Overwatch Gamer sind PCler.
16bithero
31. Mai 2016 um 16:02 UhrJa schon klar das sie nicht mit eingerechnet sind, deshalb wären die digitalen Verhältnisse zueinander interessant.
82% Konsole zu 18% PC, egal wie digital ausfällt, die Mehrheit spielt nunmal Konsole, auch wenn es Twitch anders suggeriert.
Smoff
31. Mai 2016 um 16:19 UhrManchmal frage ich mich was hier alles für experten unterwegs sind. Ihr habt bessere und genauere statistiken als die Firmen selbst. Ihr würdet doch alle sofort nen super job bekommen Ihr Wirtschaftsexperten und Marktforschungsgurus.
In Wahrheit reimt ihr euch alles zurecht und glaubt euren misst sogar noch selber. Sry aber ihr habt mit 14 doch net mehr Ahnung wie irgendwelche experten auf diesem Gebiet.
Twisted M_fan
31. Mai 2016 um 16:34 UhrWarum immer die Englischen Charts Ausschlaggebend sein soll werde ich wohl nie verstehen.So gesehn ist UC4 immer noch auf Platzt 1 da Overwatch auf 3 Plattformen erschien.
Was ich schlimm finde das sich selbst das kaputte Homefront anscheinend recht gut verkauft,was ein Unding ist.
16bithero
31. Mai 2016 um 16:43 Uhr@Smoff
Die Zahlen stehen da im Text, Du bist bestimmt so ein verbitterter PC Spieler xD
@Twisted
Da es in Europa der Absatz stärkste Markt ist.
Sicherlich in jedem Land etwas unterschiedlich, aber als Richtwert völlig ok.
Und zu Homefront, kein Wunder das Game bekommt man mittlerweile für 25 Euro…
PS4-Like
31. Mai 2016 um 17:36 Uhr16bithero:
Die Mehrheit spielt NICHT Konsole, sondern am PC. Diverse Statistiken findest sogar im Internet, falls Du Konsolen-Bauer überhaupt in der Lage bist, nach etwas zu Googeln. 😀
Wundert mich eh, warum PS4ler zu einem Multiplayer-Titel greifen, weil sie ja bekanntlich Multiplayer-Muffel sind und nur auf Offline-Kampagne fokussiert sind. 😀
Taikido
31. Mai 2016 um 17:49 Uhrnaja
verwunderlich ist es nicht.
overwatch soll ja schon cheater verseucht sein am pc…
da würde ich selbst als pc’ler freiwillig die konsolen version zocken. cheater frei natürlich 🙂