Suche Login

GameStop erwartet neue Konsolen auf der E3 2016; Lob für Uncharted 4:

Der GameStop CEO Paul Raine hat in einem aktuellen Interview einige Worte zum PS4-Hit "Uncharted 4" und die angeblich kommenden, leistungsfähigere Konsolen von Sony und Microsoft verloren. Außerdem hat er nochmals auf die E3 hingewiesen, bei der auch erste Details zu neuen Konsolen zu erwarten sein sollen.

GameStop erwartet neue Konsolen auf der E3 2016; Lob für Uncharted 4

Der GameStop CEO Paul Raines hat in einem Interview über den frisch veröffentlichten PS4-Blockbuster „Uncharted 4: A Thief’s End“ und angeblich kommende neue Konsolen gesprochen. Wie Raines im Gespräch mit Fox News sagte, ist Naughty Dogs neustes Action-Adventure ein „spektakuläres“ Spiel mit einer fantastischen Kulisse. „Ich habe alle Uncharted-Spiele gespielt und sie sind alle spektakulär“, bestätigte Raines. „Sie wurden immer besser. Naughty Dog hat erneut einen fantastischen Job gemacht. Die Charakterentwicklung ist so reichhaltig – ein wenig wie ein ‚Jäger des verlorenen Schatzes‘-Abenteuer. Es ist ein fantastisches Spiel und hat sich bei uns gut verkauft. Wir lieben Sonys First-Party-Spiele.“

Nicht zuletzt liebt GameStop die First-Party-Spiele wohl auch, weil sie sich besonders gut verkaufen. Zwar nannte er keine genauen Verkaufszahlen, betonte aber, dass die Verkäufe gut laufen. Die Nennung von Verkaufszahlen sei eine Sache von Sony, gab er zu verstehen.  Laut Sony hat sich „Uncharted 4“ in der ersten Woche nach dem  Launch bereits 2,7 Millionen Mal verkauft.  Auch bei GameStop schlägt sich „Uncharted 4“ sehr gut, worüber man offenbar sehr froh ist.

E3 2016 mit Fokus auf neuen Konsolen und VR

Raines ging außerdem auf die bevorstehende E3 2016 ein. Wie der GameStop-Chef nochmals betonte, werde bei der Messe viel von Virtual Reality zu hören sein, zudem könne man aber auch damit rechnen, dass die angeblich kommenden neuen Gaming-Konsolen angekündigt werden. „Wir werden davon auf der E3 hören“, sagte er zu diesen beiden Themen. Sowohl Sony als Microsoft sollen Gerüchten zufolge an  leistungsfähigeren Versionen ihrer Konsolen PlayStation 4 und Xbox One arbeiten, die noch in diesem oder spätestens 2017 erscheinen sollen. Die neuen Konsolen (angeblich PS4 Neo und Xbox One Scorpio genannt) könnten stabilere Framerates und bessere Grafikeffekte bei normalen Spielen und insbesondere auch bei Virtual Reality-Titeln bieten.

Schon bei  der jüngsten Investorenkonferenz hieß es seitens GameStop, dass bei der E3 zumindest die Ankündigung einer Xbox One Slim zu erwarten sei, die noch dieses Jahr erscheinen soll. Als mögliche Vorbereitung dafür, wird auch die kürzlich erfolgte offizielle Preissenkung  der Xbox One angesehen. Die E3 2016 beginnt in rund zwei Wochen. Danach sollten wir um einiges schlauer sein.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

01. Juni 2016 um 14:17 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

01. Juni 2016 um 21:53 Uhr