Suche Login

Overwatch: Blizzard möchte Balancing für McCree und D.Va anpassen

Bei Multiplayer-Titeln wie Blizzards frisch veröffentlichtem Shooter "Overwatch" ist das Balancing der Charaktere mit ihren jeweiligen Waffen und Fähigkeiten besonders wichtig. Aus diesem Grund beobachten die Entwickler das Spiel genau und haben mit McCree und D.Va erste Kandidaten für bevorstehende Anpassungen gefunden.

Die Entwickler von Blizzard beobachten das Gameplay ihres frisch veröffentlichten Multiplayer-Shooters „Overwatch“ sehr genau, um unter Umständen auch Balance-Anpassungen bei verschiedenen Charakteren vorzunehmen, die vielleicht zu stark oder zu schwach sind. Insbesondere die „Overwatch“-Charaktere McCree und D.Va stehen laut dem Principle Designer Geoff Goodman derzeit für Balancing-Veränderungen im Fokus. Während bei McCree der Flashbang etwas zu mächtig erscheint, richtet D.Va vielleicht etwas zu wenig Schaden an, sodass man einige Anpassungen vornehmen muss.

  • McCree: Kombination aus Flashbang und „Fan the Hammer“ zu stark
  • D.Va: Schaden-Output vielleicht etwas zu gering

„Ich habe McCree seit der Veröffentlichung genau beobachtet. McCrees Flashbang spielt eine wichtige Rolle, im Kampf gegen sehr schnelle und agile Teams (Tracers/Genjis/usw). Es ist außerdem eine gute Möglichkeit, um zerstörerische Nahkampfangriffe und Ultimates wie den Reape Death Blossom zu verhindern“, so Goodman. „Dennoch ist es wahrscheinlich etwas zu gut darin, Schaden bei High-Health Zielen wie Tanks und Barrieren anzurichten. Ich habe noch keine genauen Änderungen zu nennen, aber ich werden intern einige Dinge testen, um zu sehen, was passiert.“

Overwatch McCree

Allerdings ist nicht unbedingt der Flashbang selbst zu stark, sondern vielmehr die Kombination aus Flashbang und der „Fan the Hammer“-Fähigkeit. So scheint es wahrscheinlicher, dass die Veränderungen für den Einsatz der Kombination ins Spiel kommen.

Overwatch Balance-Anpassungen zu nächst im internen Test

D.Va richtet im Gegensatz zu McCree zu wenig Schaden an. „D.Va Schaden ist definitiv auf der kleineren Seite, genau wie Winston. Das ist aus einem bestimmten Grund so: Sie sind beide sehr flink und schwer zu töten. Jeder Charakter im Spiel hat seine Stärken und Schwächen, das ist ein Grund, aus dem das Teamwork so gut funktioniert“, betonte Goodman. „Jedoch glaube ich, dass es Möglichkeiten für Verbesserungen bei D.Va gibt, aber es ist unwahrscheinlich, dass sie in der Form sein werden, dass ihr Schaden-Output deutlich vergrößert wird“.

„Overwatch“ ist für PS4, Xbox One und PC erhältlich. Unser Test verrät mehr über die Stärken und Schwächen des Shooters. Unser Charakter-Guide gibt euch außerdem hilfreiche Tipps die Fähigkeiten der jeweiligen Charaktere möglichst gut zu nutzen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Trikmajstor1

Trikmajstor1

01. Juni 2016 um 12:35 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

01. Juni 2016 um 13:17 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

01. Juni 2016 um 13:24 Uhr
Trikmajstor1

Trikmajstor1

01. Juni 2016 um 14:35 Uhr
GerCarrigan

GerCarrigan

01. Juni 2016 um 18:00 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

02. Juni 2016 um 00:32 Uhr