Aktuell arbeitet Cliff ‚CliffyB‘ Bleszinski an einem neuen Shooter, der unter dem Namen „Lawbreakers“ exklusiv für den PC erscheinen wird.
Dieser soll zu einem recht günstigen Preis zur Verfügung gestellt und nach dem Release mit Mikrotransaktionen am Leben gehalten beziehungsweise finanziert werden. In einem aktuellen Interview, das von den britischen Kollegen der EDGE geführt wurde, ging Bleszinski nicht nur auf „Lawbreakers“ an sich ein, auch einen Seitenhieb in Richtung der Konkurrenz konnte sich der kreative Kopf hinter „Gears of War“ nicht verkneifen.
Evolve und Titanfall nicht den Vollpreis wert?
Im Detail traf es die beiden Mehrspieler-Shooter „Titanfall“ auf der einen beziehungsweise „Evolve“ auf der anderen Seite, die laut Bleszinski nicht zum Vollpreis hätten veröffentlicht werden sollen. „Für uns sind 20 bis 40 US-Dollar der Preis, den wir anpeilen möchten“, so CliffyB zu „Lawbreakers“.
Weiter heißt es: „Das nenne ich einen Impuls-Kaufpreis. Und dann hat man ein kosmetisches System darin. Meiner Meinung nach ist das für ein Middle-Tier-Spiel das Beste aus beiden Welten. So toll Evolve und Titanfall auch waren, bin ich der Meinung, dass es keine 60 US-Dollar-Titel hätten sein sollen. Und dann gab es obendrauf noch DLC.“
„Ich weiß warum sie es tun. Die Lichter müssen weiter an bleiben. Aber die Spieler neigen dazu, das Ganze zu bemerken und dann Abstand zu nehmen“, so Bleszinski abschließend.
Quelle: Gamespresso
Weitere Meldungen zu Titanfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
02. Juni 2016 um 14:30 Uhrals ich sie gekauft habe, waren es keine mehr 😀 je 20€ bezahlt, war aber auch jeweils Monate nach Launch
Jonsonaction5
02. Juni 2016 um 15:40 Uhralso ich fand evolve richtig geil, hab des übel gesuchtet… fands nur schade dass alle gleich hass auf das spiel hatten wegen dlc poloitik usw…(völlig unbegründet weil es am anfang nur skins zum kaufen gab sonst nix) desswegen gabs keine grosse community leider ansonsten eins der geilsten spiele
ADay2Silence
02. Juni 2016 um 17:39 UhrReine onlinespiele für 60 bis 70 ohne Story oder koop ect. Ist schon ganz happig wobei ich nur selten Spiele für son Preis ausgebe bis auf paar Ausnahmen. Titanfall habe ich sehr gerne gespielt und freue mich das es auch für playstation kommt. Bin gespannt auf die ersten Gameplayszenen.
Awqakuq
02. Juni 2016 um 17:52 Uhr@Jonsonaction5
Das Problem lag am Anfang doch auf jeden Fall an der Anzahl der Monster von gerade einmal drei Stück. Kein Plan ob es jetzt mehr sind, aber das war der Hauptgrund.
Bulllit
02. Juni 2016 um 18:21 UhrDer Typ hat recht
16bithero
02. Juni 2016 um 19:09 UhrEvolve war sowas von schlecht ne xD
holo
03. Juni 2016 um 00:09 Uhrwarn ja auch beide die größten gurken die so rausgekommen sind…
titanfall gibt es mitlerweile den seasonpass umsonst…
und evolve wenn man am releasetage schon das doppelte an geld ausgeben kann für dlcs… dann ist es ZU RECHT wegen der dlc politik gefloppt… war auch gameplay technisch absolut langweilig. kp warum es so mega gehyped wurde damals.. fand nur den grafikstil ganz nett.