Activision Blizzard hat mit einer aktuellen Pressemeldung zementiert, wie erfolgreich der neue Multiplayer-Shooter „Overwatch“ tatsächlich ist. Ungefähr eineinhalb Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels, am 24. Mai für PS4, Xbox One und PC, haben bereits mehr als sieben Millionen Spieler „Overwatch“ gespielt. Insgesamt haben die Spieler zusammen bereits mehr als 119 Millionen Stunden gespielt. Damit ist „Overwatch“ laut der aktuellen Meldung „eine der erfolgreichsten globalen Spieleveröffentlichungen aller Zeiten.“ Weiter wurde in der Meldung zu „Overwatch“ bestätigt, dass die Spieler mehr als 326 Millionen mal ihre Helden gewechselt haben.
Overwatch ist eine der erfolgreichsten globalen Spieleveröffentlichungen
Blizzard CEO und Mitgründer Mike Morhaime teilte mit: „In den Monaten und Wochen vor dem Release haben wir viel Liebe und Support für Overwatch – von Blizzard-Spielern, FPS-Fans und Leuten bekommen, die nie zuvor so ein Spiel gespielt haben – und wir sind für die unglaubliche Leidenschaft und den Enthusiasmus jedes Einzelnen sehr dankbar.“
„Wir haben uns sehr viel Mühe bei der Erschaffung eines Spiels – und eines neues Universums – gegeben, das jeder genießen kann“, so Morhaime weiter. „Wir sind begeistert über solch eine erfolgreiche Veröffentlichung, und wir freuen uns auf den ganzen Spaß, den Wettbewerb und die bevorstehenden neuen Inhalte.“
Tausende Overwatch-Cheater gebannt
Blizzard bleibt außerdem der Ankündigung treu, dass man Cheater, Hacker und anderweitige Betrüger dauerhaft aus dem Spiel verbannen will. Dementsprechend wurden in den Tagen seit dem Launch des Spiels auch schon tausende Spieler gebannt, die „Hacks, Bots oder Third-Party-Software genutzt haben, die ihnen irgend eine Art unfairen Vorteil bieten.“
Allein in China wurden deshalb bereits 1.572 Spieler aus „Overwatch“ verbannt. Blizzard erinnert die Spieler daran, auffällige Spieler im Spiel zu melden oder per E-Mail an [email protected]. Mehr Details zum Team-Shooter „Overwatch“ erfahrt ihr in unserem Test. Unser Charakter-Guide gibt euch außerdem hilfreiche Tipps für Charaktere und Spiel-Strategien.
Weitere Meldungen zu Overwatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neveroutgunned
03. Juni 2016 um 10:49 Uhr„Overglitch“…..:D
ALOIS
03. Juni 2016 um 11:33 UhrKinder spiel!!
Sevenger
03. Juni 2016 um 12:07 Uhr‚Kinder spiel!‘?
Also entweder ‚Kinder, spielt!‘ oder ‚Kind, spiel!‘.
Oder meinst du Kinderspiel?
Also ich habe sehr viel Freude an dem Spiel mit meinen 38 Jahren 🙂
L1ddl3
03. Juni 2016 um 12:18 UhrFind ich super dass Cheater und Hacker permanent gebannt werden. Auch wenn das auf meiner Plattform (PS4) nicht wirklich oft vorkommt.
Ifil
03. Juni 2016 um 13:31 UhrSevenger – 38J, tut mir leid für dich….. dazu das Game, kopflos.
PS4-Like
03. Juni 2016 um 13:53 UhrPS4-Community = only COD-Fans
Dieses Genre ist eh nix für Konsolen und deren Besitzer. 😀
16bithero
03. Juni 2016 um 13:58 Uhr@Sevenger
nicht wirklich oft… sollte eher:“ nicht vorkommt“, heißen 😉
Auf der PS4 ist Cheaten nicht möglich und das wird, durch die Online Anbindung und dem OS auch erstmal so bleiben.
Da kommt ein Softwareupdate und alles wäre wieder vernichtet 🙂
Und geht doch garnicht auf diese PC Fanboys ein, die machen bei den Verkaufszahlen grad mal 12 % aus, laut letzter News…also Wayne.
Die kleinsten schreien immer am lautesten.
Sevenger
03. Juni 2016 um 14:11 Uhr@Ifil
Muss Dir nicht leid tun. Ich bin froh und glücklich das ich die Geschichte der Computer- und Videospiele mehr oder weniger von Beginnn an begleiten durfe. Wärend ich vor knapp 30 Jahren Spaß mit dem NES hatte waren einige hier noch nicht einmal in Planung 🙂
Hauptsache Spiele machen Spaß – und im Falle von Overwatch ist dies definitiv gegeben…
16bithero
03. Juni 2016 um 14:16 Uhr@Sevenger
ich bin jetzt 33 und ich bin schon froh die Grundmauern meines Hobbys mit SNES und Co miterlebt zu haben.
Diese Zeiten waren einfach magisch, mit heute nicht mehr zu vergleichen, jedoch leben wir denke ich auch in einer guten Zeit mit tollem Fortschritt in unserem Hobby.
Taikido
03. Juni 2016 um 15:50 Uhrohman, die pcler cheaten sich auch jedes spiel kaputt.
echt komisch…. bin froh dass das auf konsole nicht möglich ist!
Duffy1984
03. Juni 2016 um 15:55 UhrCheater gibt es auf Konsolen genau so. Ich habe genug Erfahrungen gemacht in GTA 5 und Diablo 3.
haci677
03. Juni 2016 um 16:32 UhrNa ja, ich finde es doch eher zu bunt.
Ich brauch dann doch eher mehr in die Richtung Fotorealistmus. und keinen Zeichentrick Boom Boom-Bala Bala.
Aber jeder des seinen.
L1ddl3
03. Juni 2016 um 19:12 UhrHacks sind auf den Konsolen möglich aber selten da die „installation“ wesentlich komplizierter ist und mehr mit Risiken verbunden sind.
..meines Wissens
Snoopy007
03. Juni 2016 um 21:29 Uhr@16bithero
Toller Fortschritt wie DLCs, Mikrotransaktionen, F2P, Spiele die trotz bekannten Bugs veröffentlicht werden (AC Unity), ausgelutschte Spieleserien wie COD, Onlinebindung,Accountbindung und Patches ohne Ende. Und warum ist das so?
Weil heutzutage die Profitgier und der Aktionär an erster Stelle steht.
Zu Overwatch: Ist mir auch zu bunt, zu kitschig und spricht mich nicht an. Gibt auch ehrlich gesagt bessere Alternativen, zumindest für mich.
Wassillis
03. Juni 2016 um 21:56 UhrDas Game rockt.
holo
03. Juni 2016 um 22:25 Uhrbei der knallharten cheaterpolicy könnte sich valve noch so 1,2 alle sachen abschauen…
blnboy88
03. Juni 2016 um 23:02 Uhr@all ne frage an euch wenn die spieler gebannt werden die cheaten ect
dann können sie das game doch garnicht mehr spielen?? weil es ein online multiplayer game ist?? oder lieg ich falsch??
16bithero
04. Juni 2016 um 08:24 UhrNochmal für alle. Hacks sind auf Konsolen nicht möglich und ich rede hier von PS4.
Die PS3 wurde damals geknackt und zB in Diablo 3 wurden Cheat Gegenstände Offline erstellt und weitergegeben, daraufhin kam die Ps4 Version und man könnte seine Chars transferieren und somit wurden diese Hack Items auf die PS4 geschleust.
Nichts mit, ist nur schwer oder sonstigen Kram, hört auf mit Euren Halbwissen, damit nimmt man Euch so ernst wie eine Diddelmaus.
Beowulf2007
04. Juni 2016 um 09:23 UhrAber sobald die PS4 geknackt ist dann Cheaten die dann genau so auf der Konsole.
@blnboy88
Ja das Spiel kann man dann nicht mehr spielen außer man kauft das Spiel neu und legt neuen accound zu ,und bei Steam ist das gleiche ,da können sogar direkt Entwickler Spieler bannen wo Hacker, Cheater u.s.w.
Beowulf2007
04. Juni 2016 um 09:38 UhrDas oben gemeinte ist dann nur Digitale Version.
Und wenn man die Disc Version hat auf der PS4 dann muss man glaub nur einen neuen Accound machen aber das weiß ich jetzt nicht so genau.
Duffy1984
04. Juni 2016 um 12:29 UhrKlar sind hacks vorhanden, auch auf der PS4… omg. Dein Halbwissen ist echt mal idiotisch… Auf Youtube findest unzählige Videos zu Hacks für BF4, Battlefront, Rainbow Six und vieles mehr.
Mach dich erstmal schlau bevor zu so einen Bullshit verzapfst.
Wie Naiv muss man sein, dass man glaubt auf der PS4 wäre man vor Cheater sicher….