Videospiel-Verfilmungen scheinen so langsam aber sicher immer mehr Fahrt aufzunehmen, nachdem kürzlich bereits der Film „Warcraft: The Beginning“ ins Kino kam, folgt Ende des Jahres Ubisofts „Assassin’s Creed“-Film mit Michael Fassbender, und der nächste ist bereits in Planung. Bereits gestern berichteten wir, dass man bei Ubisoft einen Film auf Basis von „The Division“ plant, in dem Jake Gyllenhaal die Hauptrolle übernehmen soll und außerdem auch eine Rolle als Producer.
Auch Michael Fassbender ist im kommenden „Assassin’s Creed“-Film als Schauspieler und Producer involviert. Dass dies beim geplanten „The Division“-Film und Jake Gyllenhaal genauso ist, ist laut dem früheren Ubi Motion Pictures-Oberhaupt Jean-Julien Baronnet kein Zufall.
„Wir haben Ubisoft Motion Pictures so aufgebaut, dass großes Engagement für die Filme gefördert wird und was wir bei Assassin’s gemacht haben, werden wir bei allen anderen Filmen machen, was bedeutet, dass wir am Anfang zunächst unseren Wunschschauspieler aussuchen“, erklärte Baronnet bereits im vergangen Jahr. „Michael Fassbender war naheliegend. Er war der Assassin und wir wollten mit keinem anderen Schauspieler sprechen, wir haben mit ihm gesprochen und er hat sich in das Universum verliebt. Und erst dann haben wir mit ihm zusammen die Autoren ausgewählt, und dann – und erst dann – haben wir angefangen, ein Studio zu suchen und wir haben New Regency gefunden.“
Scheinbar hat man bei Ubisoft damit eine Methode gefunden, die für sie zu funktionieren scheint, und mit diesem Hintergrundwissen ist es auch nicht mehr so ungewöhnlich, dass der Schauspieler für den Film schon benannt wurde, bevor Autoren ein Drehbuch schreiben konnten.
Weitere Meldungen zu Tom Clancy's: The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Crysis
03. Juni 2016 um 09:30 UhrBei dem Namen musste ich erstmal Googeln um zu schaun wo der überhaupt mitgespielt hat. Allerdings scheint er in Prince of Persia die Hauptrolle gespielt zu haben und da ich den Filmn eigentlich sehr positiv in Erinnerung habe könnte der Film gut werden.
Frauenarzt
03. Juni 2016 um 09:40 UhrOje, ich mag ihn überhaupt nicht.
Seit Brokeback Mountain ist er für mich immer so ein g ay Typ irgendwie. 🙂
S85
03. Juni 2016 um 09:57 UhrStarker Schauspieler … reduziert ihn nicht nur auf Brokeback Mountain und schaut euch mal folgende Filme an und fällt dann ein Urteil über ihn:
– Donnie Darko
– Jarhead
– Zodiac
– Brothers
– End of Watch
– Prisoners
– Enemy
– Nightcrawler
vangus
03. Juni 2016 um 10:10 UhrTja, den Hollywood-Trotteln gehen die Ideen aus. Für deren 08/15-Blockbustern sind Spiele ja beste Vorlagen.
Zum Glück kommt bald die Tetris-Trilogie ins Kino, oje…
@Frauenarzt
Wie findest du den Joker in The Dark Knight?
olideca
03. Juni 2016 um 10:21 UhrWelcher gute Schauspieler verspflichtet sich vertraglich zu einer Rolle zu der es nicht mal ein Drehbuch gibt?! kaum vorstellbar..
Frauenarzt
03. Juni 2016 um 10:28 Uhr@vangus
Heath Ledger war ein großartiger Schauspieler.
Er hatte auch in Brokeback Mountain für mich nicht diesen g ay touch wie sein Kollege.^^
Aber Jack Nicholson ist halt eine Nummer größer. Natürlich war der neuere Joker mit Ledger im Vergleich besser, das liegt aber an der Zeit und nicht an den Schauspielern. 😉
Als Joker war Ledger Klasse, aber das wurde halt post mortem abgefeiert ohne Ende.
Wäre er nicht gestorben, naja, ich denke es wäre nicht so sehr als Spitzenleistung dagestanden.
vangus
03. Juni 2016 um 10:40 Uhr@olideca
In diesem Fall ist es anders, weil er auch Producer des Films ist. Er glaubt an dieses Projekt, er glaubt dass es gewinne einfahren wird. Es geht nur ums Geld. Er ist es, der außerdem den Regisseur usw. mit auswählen kann. Und wahrscheinlich gibt es auch schon einen groben Story-Verlauf. Die Writer werden die Grundstory schon massentauglich in ein Drehbuch verwandeln…
Das gleiche gilt für Michael Fassbender, der auch Producer von Assassins Creed ist.
Ezio_Auditore
03. Juni 2016 um 11:54 UhrWer über den Schauspieler urteilt, sollte erstmal gucken wo er alles mitgespielt hat. Sehr guter Schauspieler. Hat bisher fast nur top Filme gemacht
TheSh4dow_Strikes
03. Juni 2016 um 12:01 Uhr@ Ezio_Auditore
3. Juni 2016 um 11:54
Die bisherige Karriere eines Schauspielers sagt überhaupt nichts über den Erfolg eines zukünftigen Filmes aus. Christopher Lee war ein sehr guter Schauspieler. Dennoch kein guter Count Dooku, weil George Lucas als Regisseur absolut untauglich war.
Hachi Roku
03. Juni 2016 um 12:24 UhrTop Schauspieler. PUNKT
Alfonso
03. Juni 2016 um 12:38 UhrTHE DIVISION FILM MIT JAKE GYLLENHAAL – Drei Viertel des Textes handeln von der Produktion von Assassins Creed und Michael Fassbender.
Überhaupt, ich glaube kaum, dass das irgendwas super spezielles ist, wenn ein Spiel verfilmt wird. Warum auch? Das Drehbuch wird dadurch auch nicht besser, im gegenteil, in diesen fällen hier gibt es ja sogar noch gar keins^^
Und wie oft habe ich jetzt schon von einem Uncharted Film gelesen? Ich glaube mittlerweile arbeitet der 5. Regisseur (!) am Uncharted Film. Also wenn das mal kein Reinfall wird 🙂
Viel spaß mit dem rotz, verstehe nicht wie man einen so offensichtlich nur des geldes wegen produzierten müll konsumieren kann. Super
Ifil
03. Juni 2016 um 13:28 UhrJaja Division, das Jahrhunderspiel!! LOL der Movie wird ebenso floppen wie das GAME.
Redet kein Mensch mehr über das Game, wenn dann geht es nur noch die Cheater , Exploits in den Nachrichten. Für mich das größte Flopp Game der letzten 10 Jahre!
Kaos
03. Juni 2016 um 16:59 UhrUnd wie soll der Scheiß dann bitte aussehen? Stürmt er dann nach und nach n anderes Gebäude wo lauter gleich aussehende Gegner er abknallt oder sich immer wiederholende Oberschurken mal mit Flammenwerfer mal mit Sniper oder MG und das abwechselnd ? Wird sicher genau so eine Enttäuschung wie das Spiel 😀
Frauenarzt
03. Juni 2016 um 17:02 UhrSorry, aber Jake Gyllenhaal gehört maximal zum unteren Drittel unter den Schauspielern.
Der hat auch noch keine einzige herausragende Rolle gehabt. Nichts, was mir großartig in Erinnerung geblieben wäre.
Und welche Filme irgendein Schauspieler hatte, kann ja wohl jeder ergooglen. *facepalm*
Awqakuq
03. Juni 2016 um 18:04 Uhr@Frauenarzt
Haha ja genau das ist die „Referenz“, wenn du denn Schauspieler nicht kennst und seine Filme.
skywalker1980
03. Juni 2016 um 19:47 UhrWar schon immer Fan von Jake Gyllenhaal, angefangen bei Donnie Darko, noch mehr wurde ich Fan ab Brokeback Mountain und riesen Fan wurde ich mit Nightcrawler, einfach Wahnsinn was er da abliefert, schlichtweg oscarreif!!
skywalker1980
03. Juni 2016 um 19:49 UhrFrauenarzt = ignoranter ahnungsloser Vollkoffer
skywalker1980
03. Juni 2016 um 19:55 UhrIch habe mich auch wie Fassbender in das AC Universum verliebt, trotz Enttäuschungen hält die Liebe noch, wie in einer richtigen Ehe halt…^^
holo
03. Juni 2016 um 22:17 Uhrsollten lieber mal ihr müllspiel patchen…. xD
aber hauptsache zu jedem rotz dann noch nen film raus hauen… und mit bekannten schauspielern ködern… anstatt mal etwas besser mit dem geld zu wirtschaften wird viel geld für einen namen ausgegeben.
wird wieder sone verarschung wie bei assassins creed… im trailer 70% vergangenheit zeigen (das intressanteste bei AC) und 30% gegenwart/zukunft.. und dann in nem tweet nebenbei erwähnen „übrigens wird der film zu 70% in der modernen spielen und 30% in der vergangenheit“
ubisoft masters of false advertising.
@frauenarzt
also gyllenhaal macht schon solide filme meistens. donie darko zb.
auch fassbender ist nicht schlecht.
mit den namen kann man schon PR machen.
Nnoo1987
04. Juni 2016 um 01:47 Uhrkein plan Ubisoft ist bei mir durch
fände es auch echt traurig wenn wenn gyllenhaal bei sowas mitmacht
er sollte doch wissen das Ubisoft nichts gutes im Schilde führt
Frauenarzt
04. Juni 2016 um 08:48 UhrWas heißt schon solide Filme? Und dann kommt Donnie Darko.^^ LOL
Ein Top Schauspieler ist z.Bsp. Tom Hanks.
Oder Leonardo DiCaprio, oder Antony Hopkins.
Da spricht man von Top Leuten.
Dieser G ay Typ Gyllenhaal hat bisher nichts gebracht was irgendwie großartig wäre, absolut nichts.