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The Witcher 3: Blood and Wine in der Performance-Analyse

Vor wenigen Tagen erschien "The Witcher 3: Blood and Wine" für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Doch wir schlägt sich die neue umfangreiche Erweiterung in der Performance-Analyse?

Die Pixelzähler von Digital Foundry haben sich einmal mehr an die Arbeit gemacht und sich dieses Mal die zweite Erweiterung des Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ geschnappt. Dabei haben sie „Blood and Wine“auf den zwei Konsolen und dem PC miteinander verglichen. Das Ergebnis: CD Projekt RED hat es geschafft die Performance zu verbessern.

In Bezug auf die Bildauflösungen habe sich jedoch recht wenig verändert. Die PlayStation 4-Version bietet weiterhin 1.920 x 1.080 Bildpunkte, während sich die Xbox One mit 1.600 x 900 Pixel zufriedengeben muss. Die Texturqualität soll jedoch identisch sein und an die der PC-Version auf den höchsten Einstellungen herankommen. Jedoch bietet der PC weiterhin eine höhere Sichtweite und Schattenqualität.

Die Bildrate kann jedoch auf den Konsolen etwas einbrechen, sobald man in neue Gebiete kommt. Besonders auffällig soll dies bei der neuen Burg sein. Während die Xbox One größtenteils 28 bis 30 fps bietet, werden auf der PlayStation 4 meist 30 Bilder pro Sekunde erreicht. Hier nun noch das dazugehörige Video.

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Kommentare

matschbirne007

matschbirne007

03. Juni 2016 um 12:08 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

03. Juni 2016 um 17:01 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

03. Juni 2016 um 17:57 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

04. Juni 2016 um 05:26 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

04. Juni 2016 um 05:36 Uhr
matschbirne007

matschbirne007

04. Juni 2016 um 06:17 Uhr