Das bei Polyphony Digital entstehende Rennspiel „Gran Turismo Sport“ wird bereits zum Launch rund 140 Premium-Fahrzeuge beinhalten, mit denen ihr in fast 20 Locations zahlreiche Streckenvariationen befahren könnt. Aber auch nach dem Launch soll der Titel mit Inhalten ausgestattet werden. Das passiert mit Download-Erweiterungen, die bei der neuen Rennsimulation nicht so lange wie bei „Gran Turismo 5“ auf sich warten lassen sollen. Das betonte der Serienschöpfer und Producer Kazunori Yamauchi im Rahmen eines Events in Japan.
Einzelheiten zum DLC-Plan gibt es noch nicht
Informationen zu den geplanten Inhalten konnte der Serienschöpfer zunächst nicht verraten, allerdings steht fest: Es wird zusätzliche Inhalte geben. „Natürlich bereiten wir uns für DLCs und Updates nach dem Launch vor“, so seine Aussage. „Allerdings kann ich an dieser Stelle keine Einzelheiten verraten. Das heißt, wir wollen euch kein Jahr warten lassen, wie es bei Gran Turismo 5 der Fall war. Ich denke, sie werden nach einer gewissen Zeit nach dem Launch stetig veröffentlicht.“
Mit den kommenden Download-Erweiterungen dürften in erster Linie neue Fahrzeuge und Rennstrecken den Weg in Richtung „Gran Turismo Sport“ finden, aber auch mit neuen Features darf gerechnet werden. Erst letztens wurde angedeutet, dass es der B-Spec-Mode, der euch Rennen managen lässt, nicht zum Launch in das Rennspiel schaffen wird. Zudem gab es Hinweise darauf, dass die Offline-Kampagne im neuen PS4-Spiel etwas zu kurz kommen könnte. Auch derartige Herausforderungen könnten mit späteren DLCs aufgegriffen werden. „Gran Turismo Sport“ erscheint am 16. November 2016 exklusiv für die PlayStation 4
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Confi_User_3
05. Juni 2016 um 10:30 UhrDer Update-Support von GT5 und GT6 war nicht schlecht, es gab immer wieder Updates mit neuen Autos, Strecken und Features, viele davon kostenlos. Nur im Falle von den DLCs war Polyphony relativ langsam, aber bei über 1000 Autos fällt das nicht ins Gewicht. Bei „nur“ 140 Autos (was immer noch viele sind) und knapp 27 Strecken (gutes Mittelmass) muss PD schon etwas schneller kommen, weil man bald mal alle Autos hat, bzw. auch schon alle mal gefahren ist.
Neue Events sollten es aber relativ schnell ins Spiel schaffen, das sollte ja eigentlich keine Zauberei sein.
blnboy88
05. Juni 2016 um 10:51 UhrVersteh ich das richtig das GT Sport ein Vollpreis Titel ist der 70 euro kosten wird??
und nur 50% von gt7 beinhaltet? und die dlc auch etwas kosten??
und GT 7 dann logischer weiße 70 kosten wird.
wenn ja sollte man auf gt7 warten.
da das ja dann eine abzocke ist für denjenigen der sich sports und gt7 kauft und dann 140euro bezahl+ dlc die auch noch was kosten.
Cult_Society
05. Juni 2016 um 11:32 UhrWow heute lässt man sich echt dafür feiern viele Teile des Spiels bewusst wegzulassen um sie dann doch später gegen Bares wieder einfügt ! Echt schlimm !
Confi_User_3
05. Juni 2016 um 14:03 Uhr@blnboy88
Das ist keineswegs Abzocke, zwingt dich ja niemand GTS zu kaufen.
Und ich glaube die Limited Edition wird etwa so viel kosten. Kann mich natürlich auch täuschen. Ich habe jedenfalls eine 70Fr.-Version davon bestellt, sollte also die normale Version sein.
@Cult_Society
Glaube nicht, dass sie sich dafür feiern lassen. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass der B-Spec in GT6 ein DLC war…
MPerator
05. Juni 2016 um 14:09 UhrSo weit sind wir nun schon mit der DLC Schei…
Bringen ein halb fertiges Spiel auf den Markt und wollen es uns als „holdvolle Dreingabe“ verkaufen, dass der Teil, der das Spiel komplettiert, als DLC angeboten wird.
Das ist Abzocke.
Wer das mitmacht, der fällt allen Gamern in den Rücken und sorgt dafür, dass es diese Firmen auch in Zukunft so mit uns treiben.
Ich warte dann gern bis zur GOTY-Edition. Mein Geld bekommen sie erst NACH Lieferung der Vollversion.
dieselstorm
05. Juni 2016 um 14:16 UhrNa ja, die DLCs von GT als Abzocke zu bezeichnen zeigt eigentlich nur, dass da wohl jemand nie wirklich GT gespielt bzw. sich nie mit den dort angebotenen DLCs auseinandergesetzt hat.