Nach der Veröffentlichung von „Uncharted 4“ entdeckten die Spieler recht schnell ein Easter-Egg, das auf die Existenz von „The Last of Us 2“ hindeuten könnte. Gemeint ist damit das Poster, über das wir schon vor einigen Wochen berichteten. Darauf zu sehen sind der Schriftzug „The Last of Us: American Daughters“, eine schwangere weibliche Person mit Pistole und Gasmaske sowie das Logo von Darkhouse Comics.
Aufgrund des Logos wurde es schon bei der Entdeckung als sehr wahrscheinlich angesehen, dass es sich um das Cover eines neuen Comics handeln könnte, der allerdings in einem direkten Zusammenhang mit einem neuen „The Last of Us“-Spiel stehen dürfte. Im Laufe der Woche wurde eine hochauflösendere Version des besagten Posters veröffentlicht.
Die Erzählung bleibt ein Geheimnis
Verantwortlich zeigte sich dafür Naughty Dogs Concept Artist Richard Lyons, der im Begleittext eine recht interessante Aussage machte. „Das Poster wurde als ein Game Asset für Uncharted 4 erschaffen. Es war toll, daran zu arbeiten. Ich kann allerdings nicht näher auf die Erzählung auf diesem Bild eingehen“, so seine Worte. Das deutet darauf hin, dass es sich um kein Setting handelt, das keine weitere Verwendung findet.
Nach der Veröffentlichung des Posters in dieser Woche kam zudem die Spekulation auf, dass es sich bei der gezeigte Frau um die Mutter von Ellie handeln könnte. In diesem Fall wäre das neue Spiel oder der Comic ein Prequel und würde die Vorgeschichte des Erfolgsspiels von Naughty Dog erzählen. Da „Uncharted 4“ gerade erst in den Handel kam, sollte nicht mit einer baldigen Ankündigung gerechnet werden.
Weitere Meldungen zu The Last of Us 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
05. Juni 2016 um 10:57 UhrAuf ein Prequel mit der Mutter von Ellie als Hauptcharakter würde ich mich sehr freuen! 🙂
Frauenarzt
05. Juni 2016 um 11:00 UhrIch auch. 🙂
16bithero
05. Juni 2016 um 11:03 UhrNull Interesse, ich will wissen wie es weiter geht.
Prequels sind die Seuche überhaupt.
Und dann nochmal 4-6 Jahre im unklaren lassen, wie die Story fortgesetzt wird. Ne Danke.
MAX_ON_FIRE1
05. Juni 2016 um 11:04 Uhr@ MS und PLAY3 , schaut euch mal bitte das Dark Horse Logo etwas genauer an , na fällt euch was auf .
xjohndoex86
05. Juni 2016 um 11:07 UhrEin Prequel wäre zwar interessant, um zu sehen wie es nach 5-6 Jahren nach der Pandemie aussah aber die Sorge um das Ungeborene wäre bei Serienkennern gar nicht da, da sie ja wissen wie es ausgeht. Bei einer schwangeren Ellie wäre die emotionale Bindung bei weitem intensiver …und der Ausgang ungewiss.
AlgeraZF
05. Juni 2016 um 11:10 Uhr@xjohndoex86
Ja gut das stimmt schon. Also mir wäre beides recht. Hauptsache mal ein weiblicher Hauptcharakter!
xjohndoex86
05. Juni 2016 um 11:18 Uhr@AlgeraZF
Vor allem ein schwangerer-, weiblicher Hauptcharakter. Sowas hat es bisher noch nicht gegeben in einem Videospiel. Wenn ND das glaubwürdig umsetzt(wo ich keine Zweifel dran habe) und es spielerisch mit allen Tücken und Berücksichtigungen einbaut(wo ich ebenfalls keine Zweifel dran habe^^), dann wäre es das echt die Bombe. Und was Uncharted eben auch ausgemacht hat, war alte-, liebgewonne Charaktere erneut zu sehen. Wäre doch der Hammer Joel nach geschätzt 8-10 Jahren wieder zu treffen. Zumal er ja nicht ganz ehrlich war… 😉 Da könnte es noch gut brodeln.
frostman75
05. Juni 2016 um 11:31 UhrHab eigentlich kein Problem einen weiblichen Charakter zu spielen, aber eine schwangere Frau ?… glaube nicht dass es so in diese Richtung kommt.
Wenn schon, dann spielt man Ellies Vater und beschützt seine schwangere Frau. Schließlich ist das Gameplay bei TLOU so ausgelegt, dass man gelegentlich auf Gegner schießt und auch kämpft. Mit einer schwangeren Frau, würde das nicht mehr so funktionieren.
Hätte aber auch lieber eine Fortsetzung oder von mir aus eine neue Geschichte mit neuen Darstellern. Die Geschichte um die schwangere Mutter von Ellie und wie Ellie auf die Welt kam, könnte man dann evtl in einen DLC packen. ( so wie bei Left behind )
Nelphi
05. Juni 2016 um 11:50 UhrMir ist fast schon egal, wie sie TLOU erweitert wird! Bei mir zB hat die Atmosphäre beim ersten Teil und dem grandiosen DLC auch nach dem ersten durchspielen noch gewirkt! Sprich, auch als ich wusste, wie es ausgeht! TLOU ist für mch noch viel mehr Meisterwerk als ein Uncharted 1-4 und all den anderen Topgames von ND!
Ich hoffe deshalb auf ein TLOU 2, eine neue Geschichte oder eine Vorgeschichte, mir relatiev bums! Hauptsache die TLOU-Macher haben wieder die gleiche kreatieve Freiheit wie bei ihren anderen Projekten und sie werden wieder eine ganz besondere Spielerfahrung bringen, wie beim ersten TLOU!
Ich liebe Uncharted als Spiel, TLOU verehre ich! Koeiner aber feiner Unterschied. Ein Meisterwerk welches sich mt The Witcher oder ein Zelda OOT messen kann, oder besser als Meisterwerk in einem Atemzug genantwerden darf.
Ich bin aber gespannt was aus dies Easter-Egg gemacht wird! Am besten ein Spiel und kein Comic!
Leider muss man, wenn man auf der Freiheit der Macher besteht(Kreatieve Freiheit), damit leben, dass es noch ne ganze Weile dauern wird bis es nen Nachfolger gibt!
Nelphi
05. Juni 2016 um 11:56 Uhr@Frostman:
Ich glaube eine schwangere Frau kann sehr wohl um ihr überlebeb Kämpfen! Und die Spannung besteht dann darin, dass oder ob dqs Kind überlebt!
Eine Schwangere würde in diesem Horrorszzenario eine Art Löweninstinkt entwickeln. Ich glaube sehr wohl das ND das glaubhaft und interessant umsetzen könnte!
vangus
05. Juni 2016 um 12:11 UhrIst wenn eh nur ein Comic, und damit hat sich die Diskussion auch erledigt…
ADay2Silence
05. Juni 2016 um 12:28 UhrWäre lieber für ne Fortsetzung wies es auch mit Joel weitergeht und mit schwangere Eli spielen und versuchen zu überleben sowie auch des Kindes das klingt für mich sehr reizvoll und emotional aber was auch immer es ist Naughty Dog hat mich nie enttäuscht und mein Geld kriegen die sowieso.
Seven Eleven
05. Juni 2016 um 13:11 UhrWürde nicht funktionieren, da der Ausbruch ja erst geschieht am Anfang. Von daher gibt es garkeine VORGESCHICHTE in dem Sinne
Kokadin
05. Juni 2016 um 15:11 Uhr@Nelphi Amen.
Buzz1991
05. Juni 2016 um 15:14 Uhr@Nelphi:
Nur wissen wir schon, ob das Kind überlebt. Ja, denn es ist Ellie.
fіfa
05. Juni 2016 um 15:29 UhrIch würde mich über eine Fortsetzung freuen. Vorgeschichte muss nicht unbedingt sein.
Das Orakel
05. Juni 2016 um 16:11 UhrMir egal ob Vorgeschichte oder Fortsetzung Hauptsache ein weiterer Teil…ich freu mich jedenfalls schon drauf. 😀
Shaft
05. Juni 2016 um 16:36 Uhr@Nelphi
„Ich glaube eine schwangere Frau kann sehr wohl um ihr überlebeb Kämpfen! Und die Spannung besteht dann darin, dass oder ob dqs Kind überlebt!“
natürlich können schwangere das. die menschheit gibt e jetzt seit 200000 – 400000 jahren. davon sind ungefähr 195000 – 395000 jahre als jäger und sammler gewesen. dieses ganze schwangerschaftsgejammer von frauen ist ein phänomen der neuzeit. geschichten wie bei the walking dead, wo leute darüber nachdenken, ob es überhaupt richtig ist, ein kind in eine welt voller raubtiere zu setzen hat es in der frühzeit der menschen nie gegeben, sonst würde es uns nicht geben.
Drache
05. Juni 2016 um 17:43 UhrLast of Us ist ein hoffnungslos überbewertetes Spiel !
Taikido
05. Juni 2016 um 18:46 Uhr@drache
das kann nur einer sagen der es selber noch nicht gespielt hat.
trau dich. spiel es. Es wird dich fesseln
Karl30
05. Juni 2016 um 18:49 Uhr@Drache: „Last of Us ist ein hoffnungslos überbewertetes Spiel ! “
..sagte ein hofflungsloser Troll
TheSh4dow_Strikes
05. Juni 2016 um 19:17 Uhr@ Shaft
5. Juni 2016 um 16:36
Zitat:
„[…] die menschheit gibt e jetzt seit 200000 – 400000 jahren.“
Bitte? Der Homo Erectus lebte vor etwa 2 Millionen Jahren, nicht vor Zweihunderttausend. 😀
AlgeraZF
05. Juni 2016 um 21:18 UhrEs gibt sicherlich einige die TLoU nicht gut finden. Das ist dann halt Geschmacksache. Aber hoffnungslos überbewertet ist es sicher nicht!
skywalker1980
05. Juni 2016 um 22:43 UhrEin Prequel mit einer ungeborenen Ellie würde ich sehr begrüßen!
SevenEleven: was redest du da fürn Unsinn, stimmt doch gar nicht! Die Seuche brach etwa 20(!!) Jahre VOR der Handlung von Tlou aus! Joel will Ellie lediglich aus der Quarantänezone des totalitären Polizei- bzw Militärstaates zu den Fireflys bringen, und das anfangs auch nur wg der Belohnung!! Vielleicht solltest du das Spiel (nochmal?) spirlen, und wenn du das dann nochmal behaupten würdest wäre es erneut falsch. Prequel Geschichten könnten zuhauf erzählt werden, alleine über Joel und seine Partnerin. Ich hoffe jedoch dass Joel nur untergeordnet vorkommt und man eben die schwangere Mutter oder eine ihrer Begleitungspersonen spielt! Geniale Idee ein Prequel und danach ein Ellie/Joel Sequel!!
skywalker1980
05. Juni 2016 um 22:50 UhrNelphi: nix für ungut, aber du weißt schon, dass man kreativ und relativ ohne „e“ schreibt, oder?
Ihr könnt auch zur Sicherheit Autokorrektur oder eine Vorschlagsleiste aktivieren…
Konsolenheini
06. Juni 2016 um 00:02 UhrEin The Last of Us 2 würde mir nur gefallen, wenn die Story direkt, aber 100% nach Teil 1 angeknüpft wäre, Joel immer noch genauso alt wie in Teil 1 ist, und Ellie ebenso… Und die sich miteinander zurecht finden müssen, da Ellie weiß das Joel in belogen hat, es aber hingenommen hat, weil er ihr nunmal wirklich das leben gerettet hat, weil er sie liebt… Auch wenn es gegen ihren Willen war, weil sie sich Opfern wollte…
Doch könnte ich es, einen geliebten Menschen zum Wohler Aller Opfern, wenn ich weiß das die ALLE dafür mit gesorgt haben das die Welt so kaputt ging ? Ich weiß es nicht….
Ich vermute mir wären meinen Liebe(n) mir näher als alle anderen menschen drum herum, in einer Extrems Überlebenssituation…
Sie waren schon niedlich zusammen die beiden, ein päärchen wie Paul und Clärchen…
Ich fand gerade das Konzept das Joel auf sie aufpassen musste, gerade gut, und das auch Ellie sich zu behaupten wusste…
Ich fand übrigens Left Behind gut, aber für mich war nur Riley offensichtlich L-esb-isch, und bei Ellie war das so ein Kuss aus der Sitation heraus das die beste Freundin bleiben wollte… Es aber für Ellie ein „ausrutscher“ war, für Riley aber mehr… Denn so wie sich Ellie dem Joel gegenüber verhalten hatte, im Hauptspiel hat sie wohl mehr Gefühle für Männer entwickelt…
Zumal in jeden Menschen ein bisschen „Bi“ steckt… Auch Sch-wul-e haben einen gewisse Het-ero-se-xualität in sich… Genau so wie He-te-ros ebenfalls auch ein bisschen Sch-wu-le tendenzen in sich haben… mal die einen mehr, mal weniger…
Siehe dazu den Kinsey Report… Mit der Kinsey-Skala…
Wie dem auch sei.. Eine Fortsetzung würde ich nur begrüßen
wenn es direkt danach weiter gehen würde, ohne einen großen Zeitsprung in die Zukunft…
Wann hatte man das schon ? Ein auhthentisches Kind/Jugendliches Mädchen das sich auch wirklich, in einen Spiel nebst Story realistisch verhielt und auch wirklich so aussah ? Und wirklich Sympatisch wirkte ? Ich erinnere mich nicht… Höchstes das Mädchen aus MGS4, aber die war mir zu „Weich“… Und nicht selbstbewusst genug… Da ist Ellie einfach Taffer !
Gut mir fällt The Walking Death ein, da ist das Mädchen auch sehr taff, für ihr alter, aber die war 9 glaube ich, also wesentlich Jünger als Ellie, die ja 14 ist…
Und Joel ist eh ersten Ranges, total hübsch 🙂 also für mich 😀
PS: Alle Schreibfehler sind mächtig geschenkt 😉 Hehe
Shaft
06. Juni 2016 um 00:04 UhrDrache ist ein hoffnungslos überbewerteter Kommentierer !
Konsolenheini
06. Juni 2016 um 00:08 UhrEin Prequel fänd ich letzlich (wenn eine Fortsetzung) besser, ich würde gerne sehen wie sich Joel direkt nach dem Tot seiner Tochter verhalten hat usw… DAS wäre genial… Dies Katastophen Szenaro zu erleben wie nach und nach die Welt in einen mächtigen Kollaps unter dem Virus und den Zombies zusammenbricht, und er ums Überleben kämpfen muss…
Wie sagte er in Teil 1 „Oh nein, denen gehts gut, sehr gut, ich kenne das“, denn er war ja auch mal einer dieser Plünderer usw…
Rushfanatic
06. Juni 2016 um 05:10 UhrWas sagte Tess nich gleich zu Joel kurz bevor sie sich von Ellie und Joel trennen muss? “Was weißt du denn über uns? Was weißt du von mir?“
Ich denke es ist Tess und ihre Vorgeschichte. Und dass sie ne harte Braut ist, kann man bei ihrem Umgang mit dem Robert ja genau erkennen.
Die Geschichte von Ellie und Joel ist vorbei. Ich will nicht wissen wie es weiter geht.
olideca
06. Juni 2016 um 10:24 UhrDer DLC von TLOU1 hätte soviel Möglichkeiten geboten um der Story viel mehr parallel oder davor einzuhauchen. (Z.B. aus sicht der fireflys, oder anderen). Stattdessen war es ein story-belangloses spielchen mit ihr und ihrer Freundin. war für mich sehr enttäuschend.
mich würde aber auch mehr interessieren wie es weiter geht. er hat sie schliesslich extremst angelogen, und ich bin der meinung sie weiss dass auch das er nicht die wahrheit sagte. und eines vergessen viele: er hat die leute/ärzte getötet die eigentlich nur die menschheit retten wollten – wenn auch auf kosten der kleinen.
Rushfanatic
06. Juni 2016 um 12:37 UhrJoel war ein Egoist aber hat die Menschheit es überhaupt verdient gerettet zu werden?
Dieses Ende lässt soviel Freiraum für Interpretationen, eine Fortsetzung würde dieses grandiose Ende zerstören.
16bithero
06. Juni 2016 um 21:38 UhrVlt ist es auch nur das Intro des spielst … 😉