Zur Zeit arbeiten die Jungs von DICE am vielversprechenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“, der Anfang Oktober für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird.
Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, wird uns im Rahmen eines Live-Streams, der am kommenden Sonntag, den 12. Juni um 23 Uhr unserer Zeit stattfinden wird, das erste Gameplay-Material zu „Battlefield 1“ präsentiert. Details zu den sechs verschiedenen Waffenkategorien lieferten uns die Jungs von DICE schon jetzt.
Verschiedene Waffenkategorien vorgestellt
DICE dazu: „Wir haben Schrotflinten (ideal für den Nahkampf), MPs (für Schnellfeuer aus kurzer Distanz), LMGs (perfekte Zerstörungskraft auf mittlere Entfernungen), halbautomatische Waffen (ausgewogen und durchschlagsstark), Seitenwaffen (für Notfälle) und Scharfschützengewehre (bei denen der Name Programm ist).“
Weiter heißt es, dass ihr bei den diversen Kategorien auf unterschiedliche Waffen zurückgreifen könnt, die die Waffenvielfalt des Ersten Weltkriegs repräsentieren sollen. Hinzukommt die Möglichkeit, eure Waffen mit verschiedenen Anpassungen und Modifikationen zu versehen.
Waffen lassen sich anpassen
Diesbezüglich führen die Entwickler aus: „Wir wollen, dass ihr eure Waffen in Battlefield 1 anpassen könnt, haben eurem Feedback aber auch entnommen, dass wir einen Weg finden sollten, das ohne Hunderte von Aufsätzen zu bewerkstelligen. Darum benutzt Battlefield 1 voreingestellte Ausstattungen für jede Waffe- Ihr könnt eure Waffen nach wie vor anpassen, damit sie zu eurer Spielweise passen, aber eben gezielter. Wollt ihr vielleicht eine Schrotflinte mit etwas mehr Durchschlagskraft? Oder würdet ihr lieber für mehr Präzision auf etwas Stabilität verzichten?“
Auch die Nahkampfwaffen dürfen natürlich nicht fehlen und machen einen großen Teil der Spielerfahrung aus. Mit diesen könnt ihr nicht nur Jagd auf eure Widersacher machen, darüber hinaus können die Nahkampfwaffen als Werkzeuge eingesetzt werden, um beispielsweise Zäune zu durchtrennen oder leichte Fahrzeuge zu beschädigen.
Alle weiteren Details zu den unterschiedlichen Waffenkategorien warten auf der offiziellen Website auf euch.
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Old_Stallone
07. Juni 2016 um 09:06 UhrOh…
Keine Exo Suits?
Kein „ich bin 12 und brauche bunte Waffentarnungen damit ich mich von anderen abhebe“?
Kein, gebt mir ne M8 damit ich wie 95% der Spieler von links nach rechts ziehe und sicher jemanden treffe während ich in der Luft herumfliege?
Kein, keiner will mehr diesen Zukunftskäse also bringen wir doch noch mehr Zukunftskäse raus?
Gut gemacht DICE, endlich mal auf dem richtigen Dampfer, nicht wie eure Konkurenz. 😀
kmoral
07. Juni 2016 um 09:42 UhrSuper Kommi 😀 so true
Kenth
07. Juni 2016 um 09:43 UhrBin gespannt ob wir Pickelhaube oder Stahlhelm tragen werden.
Seven Eleven
07. Juni 2016 um 10:01 Uhrna dann gib mal auf ebay ww1 helm ein, und sei überrascht kleiner
NoBudget
07. Juni 2016 um 10:02 UhrDu hast die Konstant funktionierenden next gen Server vergessen Old_stallone
Kenth
07. Juni 2016 um 10:03 UhrWas soll mich da überraschen Püppy?
Der Stahlhelm M16 wurde bei der Schalcht von Verdun 1916 eingeführt.
Vorher rannten die Deutschen noch mit der Pickelhaube rum.
olideca
07. Juni 2016 um 10:13 UhrWeniger Aufsätze!!!!! Gott sei Dank…..
Allerdings die Info mit 6 Waffenkategorien hätte sich DICE sparen können, ist ja in den letzten BF-Teilen nie anderst gewesen.
Pusher82
07. Juni 2016 um 10:32 UhrLOL, Old_Stallone nice one
Das hört sich doch alles sehr gut an
BVBCHRIS
07. Juni 2016 um 12:08 UhrTolles szenario.
Sagt mir vollkommen zu.
Auch wenn ich nich die große ahnung vom ersten wk habe.
Cod das dritte mal in folge mit diesem zukunftsmist. Ne danke nach dem ersten hat es schon gereicht. Aber mw wäre bestimmt nice.
Twisted M_fan
07. Juni 2016 um 13:33 UhrHört sich bisher klasse an nur mir wäre es lieber gewesen ohne jegliche verbesserungen wie Aufsätze usw.Ich glaub nicht das die im ersten Weltkrieg mal eben einen Schalldämpfer oder ein Visier drauf packen konnten oder anders Modifizierten konnten.Authentische Waffen aler Red Orchestra hätte ich mir gewünscht,aber nu man kann wie immer nicht alles haben.
Bin sonst sehr happy das sie den ersten Weltkrieg gewählt haben,diesen Zukunft schund kann und will ich mir nicht antun.
Shaft
07. Juni 2016 um 14:59 Uhrklingt wie battlefield ohne sturmgewehre. fazit: szenario daneben, waffen wie gehabt, neue tapete in einer unrealistischen parallelwelt, in der der erste weltkrieg kein reiner grabenkampf war und die infanterie nur kanonenfutter. plus nahkampfkrampf. in einem shooter. in einem SHOOTER!!! dice versaut es wieder.
dieselstorm
07. Juni 2016 um 15:24 Uhr„Dice versaut es wieder? Na ja, Battlefield war für mich immer das Highlight des Jahres, bis auf Hardline. Hab gestern wieder mal ein paar Runden BF4 gezockt und es macht mit nem Kumpel einfach richtig spaß. Die sollen mal MP Gameplay veröffentlichen, oder wenigstens ein paar richtige Infos.
zebras
07. Juni 2016 um 22:12 UhrBattlefield = Beste!