Während wir auf die Enthüllung von „Mass Effect Andromeda“ bei der E3 2016 warten, die in wenigen Tagen über die Bühne gehen soll, gibt der inzwischen gut bekannte Branchen-Insider Shinobi602 weitere Hinweise. Gegenüber dem YouTube-Kanal MrMattyPlays soll Shinobi602 demnach bestätigt haben, dass die Enthüllung des neuen „Mass Effect“-Teils definitiv im Rahmen der E3 stattfinden.
Außerdem betonte der Insider, wie sehr das neue „Mass Effect Andromeda“ den Entwicklern von BioWare am Herzen liegen soll. Weiter heißt es, dass es sich um einen geistigen Nachfolger des ersten „Mass Effect“-Titels und um die Verwirklichung ihrer ursprünglichen „Mass Effect“-Vision handeln soll.
„Ihr solltet euch definitiv auf Mass Effect Andromeda auf der E3-Bühne freuen. Ich denke, die Leute werden wirklich mögen, was sie sehen werden… Ja, es ist Mass Effect 1 sehr ähnlich. Ich würde sagen, es ist ihr spiritueller Nachfolger für Mass Effect 1. Es ist sozusagen das Spiel, das sie immer machen wollten“, so der Insider.
Auch wenn der Insidr ein der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal richtig lag, so handelt es sich natürlich um ein Gerücht. Sobald weitere Details bekannt werden, findet ihr diese auch hier auf der Seite. Electronic Arts wird bereits am Sonntag-Abend eine Pressekonferenz abhalten. Möglicherweise taucht „Mass Effect Andromeda“ aber auch in den Pressekonferenzen von Microsoft oder Sony auf. Man darf gespannt sein.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Andromeda.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
07. Juni 2016 um 09:37 UhrDas wird groß…verdammt groß.
Und wenn sie sich am ersten Teil orientieren, wird es hoffentlich mehr rpg-lastig.
Teil 2 und 3 waren mir zu sehr ein halber Deckungsshooter.
L1ddl3
07. Juni 2016 um 09:57 UhrDas wird was!
ChuckNorriss
07. Juni 2016 um 10:18 UhrWird nicht gekauft.
Ben_Dover
07. Juni 2016 um 10:35 UhrFrüher hatte man Werbeargenturen, heute hat man „Insinder“ und „Leaks“
Seven Eleven
07. Juni 2016 um 11:09 UhrMass Effect 1 war sehr gut, bis auf die Fahrzeugsteuerung, die war auf dem PC und auch auf PS3 sehr mies
olli3d
07. Juni 2016 um 11:17 UhrHabe Teil 1 nie gespielt, nur 2 und 3 – was war in Teil 1 so anders als in den anderen Teilen?
skywalker1980
07. Juni 2016 um 11:18 UhrBendover: was haben oder hatten denn Werbeagenturen mit Insider oder Leaks zu tun?? Richtig, gar nix. Insider hießen in der Videospieleindustrie schon immer Insider, weil mit dem Videospiele und Mtv-Zeitalter eine allgemeine Anglisierung einsetzte, früher hieß es vielleicht mal Eingeweihter, aber nicht seit ich auf der Welt bin, also seit 1980, das Wort Insiderwitz gibt es auch schon ewig… Und eine Leak ist so gesehen Insiderwissen oder eine undichte Stelle und alles sind Infos die natürlich halblegal in die Öffentlichkeit drängt und keine offiziell abgesegnete Werbung einer Firma und meist nicht gewollt, auch wenn es absichtlich gestreute Leaks gibt, aber das ist ein anderes Thema Aber eine Werbeagentur hat mit dem gar nix zu tun, sie wird doch nur für offizielle Infos beauftragt.
Aber wenn du genau das meinst ist mein ganzer Kommentar natürlich für die Fisch‘ und ich hab mal wieder 5 Minuten kostbare Zeit verschwendet…^^
skywalker1980
07. Juni 2016 um 11:20 UhrTopic: bin gespannt darauf, hab noch keinen Teil selbst gespielt, aber seit dem letzten Alien Spiel und den ganzen Weltall Blockbuster der letzten Zeit bin ich wieder ganz heiss auf Weltraum Software!!
kuw
07. Juni 2016 um 11:38 UhrBlabla PR mehr höre ich hier nicht
Syndroid
07. Juni 2016 um 11:55 UhrIch würde hier auch von einer art virales Marketing sprechen.
und diesmal handelt es sich mal wieder nur um Wischiwaschi, als um gehaltvolle Informationen. Einfach damit Newsseiten darüber berichten können und das Spiel im Gespräch bleibt.
Kann mir schon vorstellen, dass die Publisher den Typen anstiften damit er solche Dinger raushaut. Er ist ja schließlich sowas wie ein VIP in der Branche ^^
Würde er die Sachen ohne Einverständnis „leaken“, hätten ihn schon längst die Anwälte der Publisher fertig gemacht.
Richtige „Leaks“ werden aufgrund der strengen NDA schließlich anonym rausgetragen. 😉
Ben_Dover
07. Juni 2016 um 12:19 Uhr@skywalker1980
Ich wollte nur andeuten dass Leaks wie du gesagt hast manchmal bewusst gestreut werden und diese Insider sehr einfach zu Werbezwecken zu verwenden sind. Ich wollte zwar nicht sagen dass inoffizielle Werbung die Offizielle ablöst aber es kommt immer häufiger vor.
ADay2Silence
07. Juni 2016 um 14:37 UhrIch liebe Mass Effect habe alle 3 Teile mehrmals durchgespielt und bin heute noch begeistert über die Reihe. Andromeda freue ich mich riesig.