Im Entwicklerstudio Secret Sorcery, das von früheren Entwicklern der Evolution Studios gegründet wurde, arbeitet man derzeit am neuen Strategiespiel „Tethered“ für PlayStation VR. „Tethered“ soll offenbar im Rahmen der E3 genauer vorgestellt werden, bevor es im Herbst für PlayStation VR erscheint. Mit einem ersten Trailer werden nun erste Szenen aus dem vielversprechenden VR-Strategiespiel präsentiert.
„Tethered“ versetzt euch in die Rolle des sogenannten Spirit Guardian, in dessen Rolle ihr versuchen müsst, die Balance auf euren Inseln wiederherstellen. Als Spirit Guardian müsst ihr deshalb die wertvolle Spirit Energy ausfindig machen, wobei euch einige kleine Helferlein zur Seite stehen. Ihr habt im Tagesverlauf die Möglichkeit, euren Inselbewohnern verschiedenste Aufgaben zuzuteilen, um die Siedlungen und Verteidigungseinrichtungen aufzubauen. Mit der Dunkelheit fallen jedoch gefräßige Plünderer über euer Land her, die eure Bewohner und deren Einrichtungen angreifen. Mit Tagesanbruch verschwinden diese wieder und ihr müsst euer Werk fortsetzen.
„Ohne euren Schutz werden eure Leute schnell verschwinden – und ohne sie habt ihr keine Chance, das Land vom Bösen zu befreien“, heißt es von offizieller Seite. „Eure Schicksale sind verflochten – oder auf englisch: Tethered.“ Laut den Entwicklern ist „Tethered“ von Grund auf für VR designt und entwickelt. Inspiriert wurde der künstlerische Stil des Spiels von den Werken von Studio Ghibli und „der spleenigen Vorstellungskraft von Miyazaki“. Auf diese Weise ist ein „liebevoll handgemaltes, ästhetisches und einzigartiges Charakterdesign“ entstanden. Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Tethered.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
07. Juni 2016 um 17:57 UhrMit VR kommen jetzt eine Ladung an Kinderspiele mitsich, die PS4 wird zur Wii Family Konsole…. core Gaming war „einmal“ die Stärke.
PsychoT
07. Juni 2016 um 18:58 UhrIfil, echt jetzt… schlimmer als der Weltuntergang, oder? 😀
big ron
07. Juni 2016 um 19:06 UhrAbwechslung und Vielfalt bei Spielen für verschiedene Alters- und Nutzungsgruppen. Wirklich ganz schlimm.
Ifosil
07. Juni 2016 um 19:23 Uhr@Ifil
Dann hole dir VR auf dem PC, da wirst gut versorgt. Schon jetzt gibt es über 100 VR-Spiele. Darunter viele Horrorgames. Auch Project Cars VR ist echt eindrucksvoll.
Nathan Drake
07. Juni 2016 um 20:33 UhrSieht witzig und interessant aus.
Mal gucken was da noch kommt.
PS VR ist sowieso schon bestellt 😀
Jonsonaction5
07. Juni 2016 um 21:13 Uhrich weiss nicht aber ich denk vr wird am anfang einschlagen und irgendwann untergehen wir 3d und ps move und der andere scheiss… man zockt doch um abzuschalten und um zu entspannen, auf der couch hocken und chillen, sobald man sich dabei körperlich anstrengen muss hat dess nix mehr mit zocken zu tun und desswegen hat keiner bock mehr als ne stunde damit am stück zu spielen…..man muss doch die ganze zeit den kopf ruhig halten mit der schweren brille und hin un her hin und her… sowas geht schnell auf den sack… wieder ein schritt in die falsche richting was zocken angeht… des einzigst ware ist und bleibt controller und tv alles andere ist auf dauer schrott
Jonsonaction5
07. Juni 2016 um 21:21 Uhrich mein ihr müsst des doch so sehen… das bild wird mit der bewegung des kopfes übertragung und nicht mit der bewegung des auges…. und genau dass ist der knackpunkt… wenn dann müssen die kontaklinsen enwickeln über dir man die virtuelle welt sieht und davon sind wir noch paar jahrzente entfernt aber des hier ist wieder nix halbes und nix ganzes
Kenth
08. Juni 2016 um 07:43 UhrUnd für solchen Mist soll ich mir ne PS4NEO und VR holen?
NEIN DANKE SONY…this is for the butt