Suche Login

Tethered: Witziges VR-Strategiespiel von ehemaligen DriveClub-Entwicklern vorgestellt

Mit "Tethered" haben Sony und Secret Sorcery ein neues Strategiespiel für PlayStation VR vorgestellt. Ein Trailer zeigt erste Szenen aus dem Strategiespiel, in dem der Tag- und Nachtwechsel eine wichtige Rolle spielt.

Im Entwicklerstudio Secret Sorcery, das von früheren Entwicklern der Evolution Studios gegründet wurde, arbeitet man derzeit am neuen Strategiespiel „Tethered“ für PlayStation VR. „Tethered“ soll offenbar im Rahmen der E3 genauer vorgestellt werden, bevor es im Herbst für PlayStation VR erscheint. Mit einem ersten Trailer werden nun erste Szenen aus dem  vielversprechenden  VR-Strategiespiel präsentiert.

„Tethered“ versetzt euch in die Rolle des sogenannten Spirit Guardian, in dessen Rolle ihr versuchen müsst, die Balance auf euren Inseln wiederherstellen.  Als Spirit Guardian müsst ihr deshalb die wertvolle Spirit Energy ausfindig machen, wobei euch einige kleine Helferlein zur Seite stehen. Ihr habt im Tagesverlauf die Möglichkeit, euren Inselbewohnern verschiedenste Aufgaben zuzuteilen, um die Siedlungen und Verteidigungseinrichtungen aufzubauen. Mit der Dunkelheit fallen jedoch gefräßige Plünderer über euer Land her, die eure Bewohner und deren Einrichtungen angreifen. Mit Tagesanbruch verschwinden diese wieder und ihr müsst euer Werk fortsetzen.

„Ohne euren Schutz werden eure Leute schnell verschwinden – und ohne sie habt ihr keine Chance, das Land vom Bösen zu befreien“, heißt es von offizieller Seite. „Eure Schicksale sind verflochten – oder auf englisch: Tethered.“ Laut den Entwicklern ist „Tethered“ von Grund auf für VR designt und entwickelt.  Inspiriert wurde der  künstlerische Stil des Spiels von den Werken von Studio Ghibli und „der spleenigen Vorstellungskraft von Miyazaki“. Auf diese Weise ist ein „liebevoll handgemaltes, ästhetisches und einzigartiges Charakterdesign“ entstanden.  Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

07. Juni 2016 um 20:33 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

07. Juni 2016 um 21:13 Uhr
Jonsonaction5

Jonsonaction5

07. Juni 2016 um 21:21 Uhr