Wir berichteten am heutigen Morgen bereits davon, dass Square Enix bekanntgegeben hat, dass das Japano-Rollenspiel „World of Final Fantasy“ am 28. Oktober 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird. In der aktuellen Ausgabe der Famitsu haben Director Hiroki Chiba und Art Director Yasuhisa Izumisawa nun weitere Details verraten.
Demnach lässt man sich in Bezug auf den Umfang nicht lumpen und wird ähnlich viel wie ein Hauptteil der Reihe zu bieten haben. Neben einer Hauptgeschichte, die bereits alleine bis zu 100 Stunden Spielzeit bieten soll, wird man nämlich auch Nebengeschichten und Events ins Spiel implementieren. Darüber hinaus werden über 200 Mirages darauf warten, dass man sie fängt, trainiert und in den Kampf schickt. Die Entwickler wollen sicherstellen, dass man alle Mirages trainieren kann.
Außerdem soll die Spieler ein recht sorgenfreies Spielerlebnis erwarten, welches einen jederzeit aus den Dungeon gehen lässt und beim virtuellen Ableben zurück in die Stadt teleportiert. Nichtsdestotrotz soll der Schwierigkeitsgrad zur Mitte des Spiels beträchtlich anziehen.
Weitere Meldungen zu World of Final Fantasy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FeDo
07. Juni 2016 um 17:38 UhrJapano ? ich dachte bislang es heißt Japan oder Japanisch
AlgeraZF
07. Juni 2016 um 18:02 Uhr@FeDo
Also Japano-Rollenspiel ist doch sehr geläufig. Zumindest hab ich das schon sehr oft gehört.
Zur News:
Sagt mir fast mehr zu als FF15 geb ich zu. Ich mag den Grafikstil von FF15 nicht besonders. Richtige JRPG’s sollten wie NiNoKuni oder Dragon Quest aussehen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. 😉
DDoubleM
07. Juni 2016 um 18:13 Uhr@Algera
Was den Stil der Games angeht, steht du sicher nicht alleine da! DG8 und auch Ni No Kuni, sind ein großartiges, positives Beispiel. Wobei mir DQ8 noch einen Tick besser gefallen hat.
AlgeraZF
07. Juni 2016 um 18:22 Uhr@DDoubleM
Ja Dragon Quest 8 hat mir Insgesammt auch etwas besser gefallen als NiNoKuni. Und unglaublich das nächstes Jahr nach vielen Jahren des Wartens endlich DQ11 für die PS4 kommt. 🙂 Auch NiNoKuni 2 wird wieder ein ganz großes JRPG. Da hat sich FF nach Teil 10 oder vielleicht 12 in die falsche Richtung entwickelt.
AlgeraZF
07. Juni 2016 um 18:37 UhrHab gerade ein Video geguckt und es gefällt mir richtig gut! Frage mich nur warum die Charaktere manchmal normal aussehen und manchmal klein mit riesigen Kopf?
Aragorn85
07. Juni 2016 um 19:05 UhrWird auf jedenfall day 1 gekauft.
Das ist für mich ein richtiges ff wie es sich gehört 🙂
Freu ich mich mehr drauf als auf ff xv
HunterMK
07. Juni 2016 um 20:14 Uhr@AlgeraZF: ich glaub das sind diese Dinger die man sammeln kann und mit denen man kämpft. Ist auf den ersten Blick nichts für mich.
VincentV
07. Juni 2016 um 20:25 Uhr@Algera
Die 2 Kinder leben in der richtigen Welt und sind richtige Menschen.
Aber als sie in die Welt Grimoire kommen wo Chibi Charaktere leben bekommen sie die Fähigkeit sich auch in Chibi zu verwandeln.
Zusammen mit dem Kampfsystem kann man dann entweder die Summons wachsen lassen um ihnen zu sitzen oder man kann die Summon schrumpfen damit sie auf deren Köpfe sitzen. Sind halt verschiedene Strategien.
AlgeraZF
07. Juni 2016 um 20:56 UhrOk danke für die Erklärungen. Werde ich definitiv im Auge behalten. 🙂
Maria
08. Juni 2016 um 07:30 UhrSieht verdammt süß aus. Ich glaube da werde ich schwach 🙂
Ironminer
08. Juni 2016 um 13:24 UhrOk bei 100h Spielstunden, wird das bei mir Day one 🙂