Die NetherRealm Studios haben mit „Injustice 2“ die Fortsetzung der Superhelden-Prügelspiel-Franchise für PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Mit dem Sequel zu „Injustice: Götter unter uns“ will man nochmal eine Schippe drauflegen und alles bieten, was die Fans von einer Fortsetzung erwarten. Dazu gehören neue Charaktere, neue Umgebungen und neue Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung sowie umfangreicher Umgebungszerstörung.
Dank eines neuen Spielsystems sollen die Spieler in „Injustice 2“ auch die Möglichkeit bekommen, ihre ganz eigenen Versionen von Superman, Batman zu gestalten. Mit Hilfe von RPG-artigen Mechaniken werden die Spieler Loot-Drops beim Spielen verdienen. Und mit jedem Loot-Drop bekommt der Spieler eine charakter-spezifische Ausrüstung, mit welcher die Kämpfer aufgewertet werden können, was sowohl das Aussehen des Charakters als auch die Kampfstrategie und die Herangehensweise an jeden Kampf betrifft.
Injustice 2 mit Rollenspiel-artigen Mechaniken
Dadurch bauen die Spieler ihre eigene Auswahl an DC-Superhelden und Superschurken auf, welche von ihren Entscheidungen und Vorzügen geprägt sind. Auch wenn Spieler also im Grunde hin und wieder mit den selben Charakteren gegeneinander kämpfen, können sie sich stark voneinander unterscheiden.
Zudem soll natürlich auch die Story des „Injustice“-Universums mit dem neuen Teil fortgesetzt werden. Zur Story heißt es: „Injustice 2 setzt die epische Handlung von Injustice: Götter unter uns fort, in der Batman und seine Verbündeten die Gesellschaft wieder aufbauen, während sie gegen jene kämpfen, die Supermans Herrschaft auferstehen lassen wollen. Inmitten des Chaos taucht eine neue Bedrohung auf, die die Existenz der Erde gefährdet. Die Spieler wählen ihre Kämpfer aus dem größten Kader an DC-Charakteren, den es jemals in einem Martial Arts-Titel gegeben hat, einschließlich klassischer Fan-Lieblinge wie Batman, Superman, Supergirl, Aquaman und überraschender neuer Schurken wie Atrocitus und Gorilla Grodd. Die Kämpfe finden in noch größeren Arenen statt, an bekannten Orten wie Metropolis, Gotham City und Atlantis.“
„In Injustice 2 führen wir neue Funktionen ein, die die Art und Weise, in der Gamer Martial Arts-Titel spielen, für immer verändern werden“, so Ed Boon, Creative Director, NetherRealm Studios. „Wir arbeiten fortwährend daran, das Genre zu entwickeln – und die Möglichkeit, ihre liebsten DC-Superhelden und -Superschurken zu variieren und hochzuleveln ist ein bedeutender Schritt für die Spieler.“
„Die Erweiterung des DC-Universums in Spielen ist eine unserer wichtigsten Aufgaben, und Injustice 2 bietet überragendes Gameplay und eine eigenständige Story, durch die die Charaktere für die Spieler zum Leben erwachen“, so David Haddad, President, Warner Bros. Interactive Entertainment. „NetherRealm Studios bietet den Fans mit dem Variieren und Aufbauen von DCs bekannten Charakteren eine völlig neue Spielerfahrung.”
Weitere Meldungen zu Injustice 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anonym
08. Juni 2016 um 15:40 Uhrklingt erstmal gar nicht schlecht
ADay2Silence
08. Juni 2016 um 15:42 UhrMir hat der erste Teil viel Laune gemacht bis auf hackelige Steuerung da hat MK besser hinbekommen ansonsten freue ich mich darauf
Inkompetenzallergiker
08. Juni 2016 um 19:08 UhrTeil 1 war so genial, dass ich ihn auf PS4 und nochmal auf Vita durchgezockt habe. Aber für die Platin hats nicht gereicht, Bock schwer!