Wie die polnischen Entwickler von CD Projekt kürzlich bekannt gaben, wurde die DLC-Unterstützung des Fantasy-Rollenspiels „The Witcher 3: Wild Hunt“ nach der Veröffentlichung des zweiten großen Add-Ons „Blood and Wine“ vor wenigen Tagen komplett eingestellt.
Allerdings versprach uns das Studio, dass auch weiterhin Updates zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ geplant sind, mit denen diverse Fehler, mit denen Geralts Abenteuer derzeit noch zu kämpfen hat, aus der Welt geschafft werden sollen.
Nächster Patch soll alle bekannten Probleme beheben
Wie Community-Manager Marcin Momot via Twitter bestätigte, wird derzeit an einem neuen Patch zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ gearbeitet. Wann dieser im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, bleibe laut Momot zwar abzuwarten, allerdings werde sich die Wartezeit definitiv lohnen.
Demnach sollen mit dem kommenden Update alle bekannten Fehler, über die die „The Witcher 3: Wild Hunt“-Community in den vergangenen Tagen und Wochen noch klagte, in Angriff genommen beziehungsweise behoben werden – darunter die zum Teil fehlerhafte Lock-On-Funktion.
Sollte das besagte Update einen Termin spendiert bekommen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
We’re working on the next patch and hoping to have it out as soon as possible. Should address all major reported issues.
— Marcin Momot (@Marcin360) 6. Juni 2016
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
08. Juni 2016 um 10:22 UhrHat dann nur 21 Patches gedauert.
Kenth
08. Juni 2016 um 10:25 UhrIm Gegensatz zu anderen Entwicklern wird hier wenigstens noch was an Verbesserungen geliefert. Allein die komplette Überarbeitung des UI ist einen Applaus wert.
Und Probleme oder Bugs hatte ich in 60h Blood and Wine keine.
olli3d
08. Juni 2016 um 10:26 UhrBis auf die eine Mission mit dem Werwolf hatte ich zum Glück kaum Probleme. Ist die eigentlich inzwischen gepatched worden und stirbt das Vieh jetzt endlich?
TheSh4dow_Strikes
08. Juni 2016 um 10:40 Uhr@ olli3d
8. Juni 2016 um 10:26
Lol, daran habe ich gerade auch intuitiv gedacht. „Der Meistgesuchte von Skellige“ heißt die Quest, glaube ich. Das Problem besteht jetzt schon seit einem guten Jahr. In der Tat muss das mal gepatched werden.
BamBam
08. Juni 2016 um 10:52 Uhr@Olli: Jap geht wieder. Ich hab die Quest auch ewig ruhen lassen aber nun zwei Wochen vor Blood & Wine endlich abschließen können. Das blöde Mistding stirbt endlich…
AlgeraZF
08. Juni 2016 um 10:56 Uhr@olli3d
Müsste gepatched worden sein. Ich hab die Mission vor kurzem beendet, und mich gefragt warum ich sie damals angefangen und nicht beendet hab. Aber ok jetzt weiß ich warum. 🙂
Zum Thema:
Sehr gut, nach dem Patch werde ich dann wohl New Game+ starten.
jackpotrk
08. Juni 2016 um 11:35 Uhrich habe massiv probleme mit einigen quests bei blood and wine. Eine zB, die an der man an einem Ritterspiel teilnehmen muss. Immer wenn ich den Parkour starte und nach einem kleinen ladebildschirm auf plötze sitze tut sich nichts mehr! Ich kann mich nicht bewegen obwohl ich dem Pferd nach einem Tastendruck akustisch immer mitteile das es gefälligst seinen Arsch bewegen soll. Nervig…
AlgeraZF
08. Juni 2016 um 11:44 Uhr@jackpotrk
Bei Pferderennen hatte ich auch einige Probleme. Auch im Hauptspiel schon. Einmal ist der Gegner nicht losgekommen und ich hatte alle Zeit der Welt. 🙂
Manchmal dauert es auch etwas bis das Rennen startet. Da läuft ja dann ne Zeit von 5 Sekunden runter. Hatte mal das ich Plötze zwar den Befehl zum laufen geben konnte die 5 Sekunden aber erst einiges später runtergelaufen sind. Manchmal hilft es kurz zu warten.
Ridgewalker
08. Juni 2016 um 11:44 Uhr@Kenth
Andere Entwickler haben gleich vornherein so ein UI…
Nachdem Patch Wirrwarr habe ich es nicht mehr richtig gespielt, da pop up verstärkt wurde. Somit hatte ich keine Lust mehr. Mag ja sein, dass die Performance besser geworden ist.
jackpotrk
08. Juni 2016 um 12:00 Uhr@AlgeraZF
ich habe bestimmt schon 5 minuten gewartet, leider ohne erfolg. 🙁
Ich hoffe wirklich das hier gepatched wird. Gerade weil man eigentlich diese Quest braucht um an eine der stärksten Waffen im Game zu kommen, was das angeht habe ich mir aber schon anders helfen können. Ich möchte trotzdem ungern auf diese Quest verzichten.
Malekith24
08. Juni 2016 um 12:04 Uhrall MAJOR reported issues heißt nicht alle probleme sondern ’nur‘ alle großen probleme, bitte richtig übersetzen sonst geht das geschrei wieder los wenn es plötzlich doch noch kleinere bugs gibt etc…
Sunwolf
08. Juni 2016 um 12:28 UhrHeut morgen es mal die Bäckerin gefragt ob sie GWINT spielt!
Maria
08. Juni 2016 um 12:38 Uhr@Kenth
Klar hast Du keine Probleme mit Bugs – Du bist der BUG 😀
Schon alleine dass man das Ziel nicht einlocken kann nervt mich.
Kenth
08. Juni 2016 um 12:54 UhrOoohh..siehst du sonst nich wen du angreifen musst oder stellst du dich einfach nur zu dumm an die Spielfigur richtig zu steuern?
Na kein Wunder…mit solchen Wurstfingern.
avater
08. Juni 2016 um 13:12 Uhröhm rechter Stick gedrückt und Ziel ist gelockt….also verstehe nicht wo du dein Problem hast Maria…
Ich hoffe ja das Plötze ihren Schwanz wieder bekommt 😀
xjohndoex86
08. Juni 2016 um 13:15 UhrEs hat nicht 21 Patches gedauert. Teilweise wurden ja große Schritte gemacht. Ich hatte bei The Witcher 3 weder performancetechnisch noch bugtechnnisch wirklich große Probleme. In gut 250 Stunden über das Jahr verteilt! Hier und da mal ein Glitch der bei so einer komplexen Welt zu verschmerzen ist aber ansonsten lief das Teil – gerade nach einigen Leidensgeschichten mit Beth Titeln – erschreckend rund. UND CD Projekt RED lag auch neben der Beseitigung nicht auf der faulen Haut. So freu ich z.b. dass man die Kamerafixierung auf den Pferd endlich ausschalten kann und ich jetzt frei entscheiden kann, wann ich welches Schwert ziehe. Das sind Kleinigkeiten aber die summieren sich zum großen Ganzen. Hoffentlich kommt mit dem Patch auch Plötzes verlorener Schwanz wieder. Der ist irgendwie nach Abschluss der Hauptquest in B&W verloren gegangen.^^
xjohndoex86
08. Juni 2016 um 13:19 Uhr@Avater
Haha, habe ich also nicht alleine das Problem.
@Sunwolf
😀
Maiki183
08. Juni 2016 um 14:24 Uhr@kenth
keine ahnung wo die überarbeitung des ui einen applaus wert wäre.
1. siehts immernoch, für mich sogar deutlich, unübersichtlich aus und
2. lädt er jetzt ein kleinen augenblick bevor er den tab wechselt. also es läuft nicht mehr so flüssig wie vorher.
Ifil
08. Juni 2016 um 14:44 UhrEs ist ganze einfach, um den Bug zu beseitigen, alle bei „kenth“ auf melden klicken und schon ist der BUG Geschichte. @Maria auch du kannst gerne mithelfen 😉 dann sind wir den typen los.
Ridgewalker
08. Juni 2016 um 15:00 Uhr@lifl
Echt, so einfach geht das? Dann fangen wir mal an…
jackpotrk
08. Juni 2016 um 16:14 Uhrcool, ifil gemeldet
Saleen
08. Juni 2016 um 16:30 UhrJackpot
Du kannst das Training mit dem Pferd überspringen im Dialog .. Das tat ich auch weil ich das selbe Problem hatte
Lock – On …. Brauchte ich bisher nicht und wusste auch nicht mal das es buggy ist ^^“