Ubisoft hat heute wie versprochen die Open-World-Actionfortsetzung „Watch Dogs 2“ im Rahmen eines Livestreams vorgestellt. Entsprechend wurden auch neue Trailer und erstes Gameplay-Material sowie Details zum Spiel und erste Screenshots veröffentlicht. Auch der bereits zuvor geleakte Releasetermin am 15. November für PlayStation 4, Xbox One und PC wurde nochmals bestätigt. Neben dem Enthüllungs-Trailer und einem Trailer, in dem der neue Protagonist Marcus Holloway vorgestellt wird, seht ihr weiter unten auch ein weiteres Gameplay-Video.
Der „Watch Dogs 2“-Protagonist Marcus Holloway wird als brillanter Hacker beschrieben, welcher sich DedSec anschließt, um in der San Francisco Bay Area gegen das korrupte Establishment zu kämpfen. Der Kampf gegen das System hat sich jedoch ausgeweitet. Nachdem Aiden Pearce das gesamte ctOS-System für kurze Zeit lahmgelegt hat, wurde San Francisco mit ctOS 2.0 ausgestattet, einem fortgeschrittenen Betriebssystem, das die Infrastruktur vernetzt. In den falschen Händen kann ctOS 2.0 dazu missbraucht werden, um in die Leben der Bewohner der Stadt einzudringen, sie zu kontrollieren und zu manipulieren. Doch die Bürger werden nun nicht mehr nur von der Regierung und kriminellen Organisationen überwacht, sondern auch von Unternehmen, welche komplette digitale Profile von Bürgern erstellen, die nachverfolgt, gehandelt, verkauft und gestohlen werden können, ohne dass die Menschen davon etwas mitbekommen.
Marcus Holloway neuer Protagonist in Watch Dogs 2
Marcus Holloway wird von ctOS 2.0 eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Seine Mission, das ctOS 2.0 für immer abzuschalten um die Kontrolle an die Bevölkerung zurückzugeben, führt er dank der Hacker-Community von DedSec aber nicht allein.
Spielerisch soll die gesamte San Francisco Bay Area von Anfang an frei begehbar sein und für die Erkundung bereitstehen. Es müssen keine Türme freigeschaltet werden und an jeder Ecke soll es etwas zu sehen oder zu tun geben. Unter anderem sollen auch jede Menge Dinge gehackt werden können. Jede Figur, jedes Fahrzeug und Tausende andere Objekte, die im Spiel auftauchen, können gehackt werden, dazu gehören auch Ampeln und Fahrzeuge.
Bei der Entwicklung hat man auch das Feedback zum ersten „Watch Dogs“ berücksichtigt, bestätigte Ubisoft. So soll die Fortsetzung nun einen dynamischeren Protagonisten, eine packende neue Welt, erweiterte Hacking-Möglichkeiten, lohnende Aktivitäten und unter anderem ein besseres Fahrerlebnis von Fahrzeugen bieten.
„Unser Entwicklungs-Team arbeitet hart, um eine herausragende Watch Dogs-Erfahrung abzuliefern“, sagt Dominic Guay, Senior Producer von Ubisoft Montreal. „Mit Watch Dogs 2 freuen wir uns darauf, den Spielern eine packende Geschichte mit ansprechenden Charakteren mit tiefgreifenden, bedeutsamen Möglichkeiten zu Hacken, eine größere Auswahl von Gadgets und Waffen und eine brandneue nahtlose Mehrspielererfahrung zu präsentieren, die sowohl Fans des originalen Watch Dogsals auch neue Spieler begeistern wird.“
Weitere Meldungen zu Watch Dogs 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BLACKSTER
08. Juni 2016 um 19:12 UhrSchade 🙁 warum haben die den Typen nur so komisch angezogen… Habe mich eigentlich auf das Spiel gefreut :/
VincentV
08. Juni 2016 um 19:15 Uhr@Blackster
Zur Not gibt es andere Klamotten. Sieht man ja auch im Gameplay
Nnoo1987
08. Juni 2016 um 19:29 UhrHallo ich bin Akemi, 17 1/2 Jahre und der Protagonist von Watchdogs 2
eyo ich hab die besten Hackerskills in ganz san francisco
Ubisoft macht ein Spiel über mich Yolo
Keisulution
08. Juni 2016 um 19:31 UhrWird gekauft!!!
Hammer Game yo!
Kenth
08. Juni 2016 um 19:34 UhrBlendergame inklusive Downgrade incoming + Sandkasten nach Schema Ubifail.
Wer noch Spiele von Ubisoft kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Und jeder Käufer ist ein Teil des Problems.
Langfinger Lou
08. Juni 2016 um 19:40 UhrFür was hat ND eigentlich neue Maßstäbe bei den Charakteren mit TLOU gesetzt, wenn diese dann doch nur von den Entwicklern mit den Füßen getreten werden. Solch einen Charakter kannst du im Jahr 2016 nicht mehr bringen. Der ist einfach Last Gen wie alle Spiele, die vor oder nach TLOU erschienen sind.
Au Revoir
xjohndoex86
08. Juni 2016 um 19:40 UhrEin Spiel für alle Yolo Swagger mit coolen Gadgets. Nee, Ubi so stelle ich mir einen düsteren Cyber Thriller nicht vor. Ein Glück überzeugt Deus Ex dagegen auf ganzer Linie.
Anstatt dem Ganzen endlich mehr Tiefe zu geben, wird noch mehr Kladderadatsch drum herum gezogen. Mag sogar sein, dass die Hacker Szene aus solch hippen Rebellen besteht aber mich persönlich spricht diese pubertäre Sturm und Drang Phase nicht mehr an. War auch schon beim letzten Infamous das Problem.
Plastik Gitarre
08. Juni 2016 um 19:41 Uhrin san francisco gibts bestimmt unendlich viel zu entdecken. mit der billardkugel noch kiefer zertrümmern und dann in den sonnenuntergang cruisen.
ich würde mal sagen eine effektive nahkampfwaffe.
AlgeraZF
08. Juni 2016 um 19:46 UhrWird sicherlich ein solides Spiel. Hätte aber nix dagegen wenn Ubisoft mal echtes PS4 Material zeigen würde. Und nicht diese Grafik die Ubisoft selbst auf der PS5 oder 6 nie hinbekommen werden.
Kenth
08. Juni 2016 um 19:47 UhrDie Bilder hab ich ja jetzt erst gesehen.
Die Gestalten schreien förmlich nach Dialogen zum fremdschämen.
Da wird Need for Speed zum Oscaranwärter.
Und zu 100% stellen die Baukräne die Aussichtspunkte da um die Karte aufzudecken.
Damit sich 35789 Sammelobjekte ihren Platz auf der Minimap sichern können und
der grenzdebile Ubisoft-Fanboy sich auch schön an die Hand genommen fühlt.
Viel Spaß mit diesem anspruchslosen Bullshit für Fortgeschrittene.
Seven Eleven
08. Juni 2016 um 19:48 UhrSan Francisco als Spielort inklusive Silikon Valley ist TOP!
Sevenger
08. Juni 2016 um 19:56 UhrDer Trailer erzeugt bei mir vor allem eins: Kopfschmerzen. …und diese Musik… Danke Ubisoft das ihr mir helft Geld zu sparen.
Plastik Gitarre
08. Juni 2016 um 20:00 Uhrja von L.A und new york haben wir wirklich genug.
san francisco ist noch unverbraucht. hoffentlich gibts beim dealer wieder digitale trips. war eine gute idee für nebenmissionen.
Zockerfreak
08. Juni 2016 um 20:13 UhrWow sieht das gut aus und San Francisco als Stadt ist auch sehr gut gewählt,freu mich drauf 🙂
Misanflop
08. Juni 2016 um 20:18 UhrBin auch gespannt wie es wird. Und kenth halt endlich deine fresse.
16bithero
08. Juni 2016 um 20:26 UhrSieht nice aus, Song passt !
Dragonfighter
08. Juni 2016 um 20:37 UhrKlasse, D1 Kauf 😀
Frank castel
08. Juni 2016 um 20:45 UhrJetzt mal ehrlich was sollen diese Klamotten ! Liebe ubisoft macht ihr games für hipster oder Gamer???? Und wieso hat „Marcus“ die Figur eines 14 jähriges Mädchen ? Wenn mann schon ein Dunkelhäutige spielfigur nimmt Könnt sie wenigstens Aussehen wie „““Torque „“““ mann ubisoft 🙁
crilex1983
08. Juni 2016 um 20:50 UhrIch freu mich auf das Setting ….schon alleine wenn man schon mal in San Francisco war , ist es doch super da noch mal lang zu cruisen…hatte mir damals schon bei GTA 5 gefallen ….Ick freu mich …
BLACKSTER
08. Juni 2016 um 20:51 Uhr@VincentV
Mhh trotzdem nicht so toll ihn so zu präsentieren 🙁 Der ausm Ersten war dagegen schon ne Nummer besser
Check008
08. Juni 2016 um 20:56 UhrZielgruppe scheint wohl noch niedriger zu sein als bei Watch Dogs 1. Ich schätze 12-14 Jahre.
SEBO
08. Juni 2016 um 21:14 UhrMir ist das leider auch zu bunt und zu hip. Der Markus Trailer ist ganz schlimm – ich will keinen cool-tanzenden Hacker Prolo steuern. Da gefiel mir der Protagonist aus Teil 1 wesentlich besser. Auch das sehr bunte setting spricht mich eher nicht an.
Ich hätte ja auch gerne mal Spielgrafik statt Rendertrailern gesehen. Wenn das Ding in nem halben Jahr erscheinen soll, muss es da doch schon was Konkretes geben.
Prinzipiell freue ich mich auf einen zweiten Teil, da mir der erste sehr gut gefallen hat. Ich warte erstmal richtige Gameplaytrailer ab. Vielleicht hab ich denn einen besseren Eindruck.
TheSh4dow_Strikes
08. Juni 2016 um 21:20 UhrDie Trailer waren mir viel zu überladen, gerade der Marcus-Trailer ging gar nicht. Aber rein vom Gameplay her könnte das ein AC2 werden: Die Fehler des Vorgängers kritisch untersucht und ausgebessert. Bin auf die E3 gespannt, wo es hoffentlich eine Demo gibt.
Plastik Gitarre
08. Juni 2016 um 21:30 Uhrder coolste charakter in wd war t-bone. der zusatz inhalt war echt gut. mit ihm hätte man auch in wd2 was machen können. ich für meinen teil kann sagen mit über 40 habe ich kein problem damit einen jungen charakter zu spielen der einfach den trend dieser generation folgt.
wenn es jemand düster und unkonventionell mag empfehle ich batman.
also mir ist der jung sympathisch. mal sehen was er so drauf hat.
King Azrael
08. Juni 2016 um 21:38 UhrMarcus sieht echt beschissen aus…wenn sie auf das Fanfeedback hören würde, wäre ein Editor dabei….aber WD1 hat mir gefallen, dann dürfte 2 auch Spaß machen…
ChuckNorriss
08. Juni 2016 um 21:48 UhrIgitt.
GottEddy
08. Juni 2016 um 22:21 UhrIst halt was die breite Masse, was immer das auch heißen mag ;). Klappen wirds es für Ubisoft sowieso, mal Gameplay abwarten
SonKratos - Z
08. Juni 2016 um 22:23 UhrGott ist das peinlich
flikflak
08. Juni 2016 um 22:29 UhrAch du kacke … nu freu ich mich gar nicht mehr auf das Spiel.
Chadder
08. Juni 2016 um 23:38 UhrDer erste Teil hat mich nicht so sehr überzeugt, aber werde dem zweiten Teil noch mal eine Chance geben.
Dieser Kenth nervt einfach nurnoch, überspringe schon seine Kommentare. Kleine Blage die nur stunk macht!!!! Traurig solche Gestalten
Michael Knight
08. Juni 2016 um 23:54 Uhrich gebe kenth recht. so wie er es schreibt ist es leider tatsächlich.
merjeta77
09. Juni 2016 um 07:44 UhrUbisoft abzocke laden
Nemerow
09. Juni 2016 um 07:58 Uhrich hab den ersten teil damals mit begeisterung für die PS3 geholt, war ziemlich schnell ziemlich derbe enttäuscht.
Den gleichen Teil gabs damals bei der PS4 dazu und der ist bis heute original verpackt.
Jetzt dachte ich mir, komm schauste mal wie es wird… im Nachhinein… nee, hab ich nix erwartet, wurde nicht enttäuscht und kann Ubisoft gern behalten.
Centek
09. Juni 2016 um 08:09 UhrViele schreiben, ihnen passt das Setting und den Charakter nicht. Ich finde, das Spiel sieht bis jetzt ganz Ordentlich aus. Mit den Parkour elemten, und dem vom anfang an frei begehbare san fran.
Wird sich zeigen, wie die Story-/ Missionen und Dialoge sich schlagen. Das ist für mich sehr wichtig.
PiKe
09. Juni 2016 um 08:52 UhrWD1 war zwar eine große Enttäuschung in meinen Augen und ich denke, dass es bei WD2 auch nicht großartig anders werden wird, aber trotzdem muss ich sagen, dass das Setting schon interessant wirkt. Ich finde es einfach wesentlich realer, dass eine junge Generation als quasi „Eingeborene“ das Hacken beherrscht und gegen das System rebelliert.
Aber wie gesagt, wir sprechen hier über Ubisoft. Da kann man schon mit einem ordentlichen Blender rechnen.
MPerator
09. Juni 2016 um 09:00 UhrBeeindruckende Videos, aber lassen wir uns nicht täuschen, das sind immer noch nur Zwischensequenzen. Ich warte erst mal ab, wie die echte Spielegrafik aussieht und vor allem, wie die ersten echten Rezensionen aussehen…
Konsolenheini
09. Juni 2016 um 10:03 UhrSieht doch gut aus… mal abwarten was die Veröffentlichungs Berwertungsn so mit sich bringen… Mir fällt auf das viele immer mehr Ansprüche entwickeln, und immer mehr jammern… Mein Gott früher sahen spiele so aus wie beim NES und selbst die waren teilweise echt geil… Auf das gesamtwerk kommt es an… Klar geniesse ich hübsche Grafik, doch sollte sie nicht Blind machen…
Wenn mich ein Spiel, wenn ich es einlege nicht realtiv schnell packt, mit zu eintönig wird oder so, dann fuktioniert es (für mich) nicht… Für andere kann das selbe Spiel jedoch genau richtig sein, denn geschmack ist realtiv… bedenkt das einfach mal 🙂
Nemerow
09. Juni 2016 um 10:36 Uhrnatürlich sollten die Ansprüche steigen. Immerhin steigen die Preise für so ein Spiel auch und für Spiele für das NES hast du auch keine 70€ ausgegeben. Ein Entwickler möchte von mir Geld haben, das ich sein Produkt kaufe und da kann ich durchaus einen Anspruch an das Spiel haben. Ich sehe es auch so, das Grafik nicht immer alles ist, aber ich sehe das mich Ubisoft Spiele seit langem nicht mehr umhauen und ich zurecht Zweifel daran haben kann ob ich 70€ in eine Firma investiere, die mich mit meinen Ansprüchen nicht zufrieden stellen kann.
PiKe
09. Juni 2016 um 10:39 UhrSpiele haben damals auch schon zwischen 90-120DM gekostet.
Der Spielepreis ist über die Jahre recht stabil geblieben. Damals waren sie nicht billiger.
olli3d
09. Juni 2016 um 11:07 UhrOhje, hat mich leider kein bisschen überzeugt 🙁