Suche Login

Watch Dogs 2 jetzt offiziell mit neuen Trailern enthüllt:

Ubisoft hat die Open-World-Hackeraction "Watch Dogs 2" unter anderem mit einem Enthüllungstrailer und einem Trailer zum neuen Charakter Marcus Holloway enthüllt. "Watch Dogs 2" spielt in San Francisco und soll im November dieses Jahres veröffentlicht werden.

Ubisoft hat heute wie versprochen die Open-World-Actionfortsetzung „Watch Dogs 2“ im Rahmen eines Livestreams vorgestellt. Entsprechend wurden auch neue Trailer und erstes Gameplay-Material sowie Details zum Spiel und erste Screenshots veröffentlicht. Auch der bereits zuvor geleakte Releasetermin am 15. November für PlayStation 4, Xbox One und PC wurde nochmals bestätigt. Neben dem Enthüllungs-Trailer und einem Trailer, in dem der neue Protagonist Marcus Holloway vorgestellt wird, seht ihr weiter unten auch ein weiteres Gameplay-Video.

Der „Watch Dogs 2“-Protagonist Marcus Holloway wird als  brillanter Hacker beschrieben, welcher sich DedSec anschließt, um in der San Francisco Bay Area gegen das korrupte Establishment zu kämpfen. Der Kampf gegen das System hat sich jedoch ausgeweitet. Nachdem  Aiden Pearce das gesamte ctOS-System für kurze Zeit lahmgelegt hat, wurde San Francisco mit ctOS 2.0 ausgestattet, einem fortgeschrittenen Betriebssystem, das die Infrastruktur vernetzt. In den falschen Händen kann ctOS 2.0 dazu missbraucht werden, um in die Leben der Bewohner der Stadt einzudringen, sie zu kontrollieren und zu manipulieren. Doch die Bürger werden nun nicht mehr nur von der Regierung und kriminellen Organisationen überwacht, sondern auch von Unternehmen, welche  komplette digitale Profile von Bürgern erstellen, die nachverfolgt, gehandelt, verkauft und gestohlen werden können, ohne dass die Menschen davon etwas mitbekommen.

Marcus Holloway neuer Protagonist in Watch Dogs 2

Marcus Holloway wird von ctOS 2.0 eines Verbrechens beschuldigt, das er nicht begangen hat. Seine Mission, das ctOS 2.0 für immer abzuschalten um die Kontrolle an die Bevölkerung zurückzugeben, führt er dank der Hacker-Community von DedSec  aber nicht allein.

Spielerisch soll die gesamte San Francisco Bay Area von Anfang an frei begehbar sein und für die Erkundung bereitstehen. Es müssen keine Türme  freigeschaltet werden und an jeder Ecke soll es etwas zu sehen oder zu tun geben. Unter anderem sollen auch jede Menge Dinge gehackt werden können.  Jede Figur, jedes Fahrzeug und Tausende andere Objekte, die im Spiel auftauchen, können gehackt werden, dazu gehören auch Ampeln und Fahrzeuge.

Bei der Entwicklung hat man auch das Feedback zum ersten „Watch Dogs“ berücksichtigt, bestätigte Ubisoft. So soll die Fortsetzung nun einen dynamischeren Protagonisten, eine packende neue Welt, erweiterte Hacking-Möglichkeiten, lohnende Aktivitäten und unter anderem ein besseres Fahrerlebnis von Fahrzeugen  bieten.
„Unser Entwicklungs-Team arbeitet hart, um eine herausragende Watch Dogs-Erfahrung abzuliefern“, sagt Dominic Guay, Senior Producer von Ubisoft Montreal. „Mit Watch Dogs 2 freuen wir uns darauf, den Spielern eine packende Geschichte mit ansprechenden Charakteren mit tiefgreifenden, bedeutsamen Möglichkeiten zu Hacken, eine größere Auswahl von Gadgets und Waffen und eine brandneue nahtlose Mehrspielererfahrung zu präsentieren, die sowohl Fans des originalen Watch Dogsals auch neue Spieler begeistern wird.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Krawallier

Krawallier

09. Juni 2016 um 12:37 Uhr
ManmanSion

ManmanSion

09. Juni 2016 um 23:12 Uhr