Suche Login

Xbox One-Spiele angeblich bald ohne Konsole direkt auf Windows-PCs spielbar:

Laut einem aktuellen Gerücht könnte Microsoft im Rahmen der E3 bekannt geben, dass Xbox One-Spiele in Zukunft ohne Umwege direkt auf entsprechend leistungsfähigen Windows 10-PCs abgespielt werden könnten.

Xbox One-Spiele angeblich bald ohne Konsole direkt auf Windows-PCs spielbar

Kurz vor der E3 2016 kochen die Gerüchte zu neuen Konsolen von Sony und Microsoft fast über; beide Unternehmen arbeiten angeblich an leistungsfähigeren Konsolen-Plattformen, die auf die Namen PS4 Neo beziehungsweise Xbox One Scorpio hören sollen. Ob Microsoft den großen Vorsprung von Sonys PS4 gegenüber der Xbox One mit einer neuen Konsole aufholen könnte, bleibt abzuwarten.

Alle Xbox One-Spiele bald auf Windows 10 spielbar?

Laut einem neuen Gerücht von TheVerge könnte Microsoft aber auch einen anderen Weg gehen und von heute auf morgen Millionen von potenziellen Xbox One-Spielern hinzugewinnen, die sich gar keine Konsole kaufen müssen. Nachdem die Verzahnung von der Xbox One und Windows 10 unter anderem mit Game-Streaming sowie mit der Verknüpfung des Windows und Xbox-App und Game-Stores bereits einen Anfang nahm, soll es demnächst noch viel weiter gehen. So heißt es in dem neuen Gerücht, dass es in Zukunft möglich sein soll, Xbox One-Spiele direkt auf dem PC ohne Konsole abspielen zu können. Die entsprechende Hardwareleistung vorausgesetzt, könnte somit jeder Windows 10-PC auch die aktuellsten Konsolen-Titel abspielen, heißt es.

Nachdem Microsoft die Community im vergangen Jahr mit der Abwärtskompatibilität der Xbox One für Xbox 360-Titel überraschte, könnten die Redmonder in der nächsten Woche drei weitere potenzielle Kracher loslassen: Die Xbox One Slim, die stärkere Xbox One Scorpio und die Möglichkeit für Windows 10-Nutzer ohne Umwege  Xbox One-Spiele abzuspielen. Die Pressekonferenz von Microsoft beginnt am Montag-Abend um 18:30 Uhr.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

08. Juni 2016 um 13:19 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

08. Juni 2016 um 13:26 Uhr
Krawallier

Krawallier

08. Juni 2016 um 13:38 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

08. Juni 2016 um 14:12 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. Juni 2016 um 14:47 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

08. Juni 2016 um 18:11 Uhr