Mike Bithell, der Entwickler hinter „Volume“ und „Thomas Was Alone“, hat im vergangen Jahr bereits eine PlayStation VR-Erweiterung für „Volume“ angekündigt. Im Rahmen der bevorstehenden E3 2016 soll die „Volume: Coda“ genannte Erweiterung für den Einsatz mit Sonys PSVR nun vorgestellt werden. Passend zur nahenden Präsentation wurde ein neuer Trailer veröffentlicht.
In „Volume: Coda“ bekommen die Spieler die Gelegenheit, sich dank der Bewegungserfassung des VR-Headsets und des DualShock 4-Controllers im kompletten Level umzusehen. Man wird das Spielfeld zoomen, drehen und wenden können, um sich umzusehen, während man versucht, unbemerkt seine Ziele zu erreichen.
Neben der VR-Unterstützung für PlayStation VR bringt „Volume: Coda“ auch 30 neue Missionen und eine neue Story mit sich. Die neue Geschichte ist direkt nach der Handlung von „Volume“ angesiedelt und stellt einen neuen Protagonisten in den Mittelpunkt. Für Besitzer von „Volume“ wird die „Coda“-Erweiterung völlig kostenlos erhältlich sein, sobald PlayStation VR im Oktober erscheint.
Weitere Meldungen zu Volume.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Castillos
09. Juni 2016 um 11:02 UhrSehr cool…
Langsam kommt die Welle ins Rollen.
Ich erwarte Dienstag-Nacht hinsichtlich PSVR großes !