Unter dem Namen „Das Erwachen der Eisernen Lords“ wurde die mittlerweile dritte Erweiterung zum erfolgreichen Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny“ am gestrigen Abend auch offiziell angekündigt.
Wie bereits im Vorfeld der Präsentation spekuliert wurde, wird „Das Erwachen der Eisernen Lords“ im September für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen, während die mittlerweile betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 leer ausgehen.
Bungie zum Verzicht auf die Last-Gen-Versionen
Im Zuge einer aktuellen Stellungnahme ging Bungies Eric Osborne auf den Verzicht auf die Last-Gen-Versionen ein und gab zu verstehen, dass diese Entscheidung auf ganz rationalen Gründen basiert. Zum einen wanderte in den vergangenen Jahren der größte Teil der Xbox 360- beziehungsweise PS3-Spieler auf die Konsolen der neuen Generation ab. Wie es heißt, stellen die PS4- und Xbox One-Versionen mittlerweile mehr als 90 Prozent der „Destiny“-Community.
Als zweiten Grund nennt Osborne die angestaubte Hardware der Xbox 360 und PlayStation 3, die dazu führen würde, dass „Das Erwachen der Eisernen Lords“ nicht ohne Abstriche und kostspielige Anpassungen umgesetzt werden könnte. „Wir wollen es nicht in einer Art und Weise machen, bei der wir die bereits verrichtete Arbeit zerstören“, so Bungie.
Die ersten Impressionen und Details zu „Destiny: Das Erwachen der Eisernen Lords“ warten hier auf euch.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Destiny.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
10. Juni 2016 um 09:55 UhrIhr seit einfach eine scheiß firma mehr nicht
… Aber wer Activision als puplisher hat, da brauch ich mich echt nicht zu wundern.
D-naekk
10. Juni 2016 um 10:02 Uhr30€ für das nächste kleine Content
Und es gibt dumme die Activision weiter fördern
dharma
10. Juni 2016 um 10:17 Uhres ist richtig so, die alte Generation ist nur ein unnötiger Ballast, wodurch Spiele ihr Potenzial nicht ausschöpfen können, weil sie auf die alten Dinger mit anpassen müssen.
Finde die Entscheidung gut
Playa82
10. Juni 2016 um 10:19 UhrUnd schon sind die ersten Heulsusen am Start 😀 Wenn’s euch nicht interessiert, was labert ihr dann? Naja, Play3 und seine Tagestrolle halt 😀
Keisulution
10. Juni 2016 um 10:22 UhrWurde auch mal Zeit.
Hätten schon zu HOW machen sollen…
Naja habs gestern Vorbestellt und Freue mich auf meien Iron Horn. 🙂
Raskal
10. Juni 2016 um 10:23 Uhrkommt das auch auf Disk oder nur digital?
AlgeraZF
10. Juni 2016 um 10:26 Uhr@dharma
Das seh ich ganz genauso. Allerdings hätte Bungie auch alle Erweiterungen zu Destiny für die alten Konsolen bringen können/müssen. Bei Destiny 2 später ist es was ganz anderes. Aber für ein Spiel das für last und current Konsolen kommt sollten auch alle DLC’s für diese Veröffentlicht werden denke ich.
Keisulution
10. Juni 2016 um 10:37 Uhr@Raskal
Digital und als Karte in den jeweiligen läden. (keine Disc)
Zum. sind das die Infos bis jetzt.
Saleen
10. Juni 2016 um 12:09 UhrTja
Potenzial was halt nicht ausgenutzt wird
Weiterhin Schade um die 60FPS die nicht umgesetzt werden
Ist das Spiel eigentlich lagfrei oder kann ich mit meiner Dorfleitung immer noch die Kiddies im Osiris Rocken ? 😀
Ifil
10. Juni 2016 um 12:52 UhrAm besten sollte jeder Spielehersteller keine Spiele mehr für die PS3 und Xbox 360 rausbringen, das Geld und die Energie sollten sie lieber in next gen stecken. Wenn nun die PS4.5 und die „NEW“ Xbox rauskommt, dann ist höchste Zeit der old gen (PS3,Xbox360) den Gnadenstoß zu versetzen.