In der aktuellen Konsolen-Generation verließ sich der japanische Publisher Capcom in den vergangenen Jahren vor allem auf Remastered-Versionen und Neuauflagen bereits veröffentlichter Titel, während echte Neuankündigungen bedauerlicherweise Mangelware waren.
Könnte sich daran schon in Kürze etwas ändern? Dies lässt zumindest der Lebenslauf des Synchronsprechers Nils Hognestad vermuten, der laut eigenen Angaben mit Capcom an „Devil May Cry 5“ arbeitete und einem wichtigen Charakter seine Stimme lieh.
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus
Es ist wohl davon auszugehen, dass damit Dante gemeint ist, der in der Vergangenheit noch von Tom Phillips gesprochen wurde. Beachtet bitte, dass sich Capcom bisher nicht zu den Gerüchten um ein mögliches „Devil May Cry 5“ äußern wollte, sodass abzuwarten bleibt, was es mit den Spekulationen um den Nachfolger im Endeffekt auf sich hat.
Zumal sich im vergangenen Jahr Masachika Kawata, der Producer hinter der „Resident Evil“-Reihe, zu Wort meldete und versicherte, dass derzeit an keinem neuen „Devil May Cry“-Projekt gearbeitet wird.
Warten wir eine Stellungnahme seitens Capcom ab.
Quelle: Shacknews
Weitere Meldungen zu Devil May Cry 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
10. Juni 2016 um 09:11 UhrJa dann aber mit dem original Dante.
dharma
10. Juni 2016 um 09:23 UhrWieso 5? DMC war doch schon der 5. Teil (bzw. das 5. Spiel, war ja Reboot)
Keisulution
10. Juni 2016 um 09:25 UhrDMC5 wäre super.
EX-ROT-LICHT-PV
10. Juni 2016 um 10:42 Uhr@dharma: DMC war nicht DMC5.
DMC war einfach nur ein haufen scheiße, mit so nem hässlichen EMO namens Dante.
SunWukong
10. Juni 2016 um 11:29 UhrDmC war ein Reboot der Serie, aber keineswegs so schlecht, wie es alle hinstellen, doch über eine Fortsetzung der alten Reihe würde ich mich sehr freuen. Über einen zweiten Teil des Reboots übrigens auch.
EX-ROT-LICHT-PV
10. Juni 2016 um 11:42 UhrWo war das bitte ein reboot?
Das war einfach nur ein FAIL!
KingTimon23
10. Juni 2016 um 11:43 UhrDmc war vom kampfsystem so ziemlich das beste Devil May Cry. Würde mich über ein neuen Teil freuen.
Dante_95
10. Juni 2016 um 16:11 UhrHoffentlich steht im 5. Teil Dante dann endlich wieder im Mittelpunkt. Nero war schon ganz nett, aber so richtig überzeugt hat er mich jetzt nicht.
Das Reboot fand ich wirklich extrem schlecht und hat rein gar nichts mit der Vorgeschichte vom Original Dante zu tun. Das sind beides unterschiedliche Personen. Wer etwas anderes behauptet, kennt sich wirklich nicht gut mit der Devil May Cry Geschichte aus 😉
Meiner Meinung nach war sogar Teil 2 sehr viel besser.
Die einzelnen Level waren furchtbar langweilig und haben bei mir nicht das geringste an Spaßfaktor erzeugt. Die Bosse waren auch mehr als nur öde und ließen sich selbst auf einen hohen Schwierigkeitsgrad leicht besiegen. Hätte gleich DMD ausprobieren sollen. Vielleicht wäre das Spiel dann ja schwer gewesen. Außerdem und das ist das schlimmste, ist der Charakter von Dante und generell die gesamten Dialoge wirklich zum fremdschämen meistens. Mir ist dieser Dante aus DmC so dermaßen unsympathisch wie kein Zweiter. Dagegen war Jar Jar Binks aus den Star Wars Filmen ja nichts 😉
So und bevor ich jetzt aufhöre zu schreiben, möchte ich noch dringend erwähnen, dass das meine eigene Meinung ist.
flikflak
10. Juni 2016 um 18:19 UhrWenn es wieder der Original-Dante ist, bin ich wieder dabei. Ist es eine Fortsetzung vom Reboot bleib ich weiterhin weg.