Der düstere Shooter „DOOM“, der vor einigen Wochen unter anderem für PS4 veröffentlicht wurde, ist nicht zuletzt auch ein Multiplayer-Shooter. Doch gerade in diesem schwer umkämpften Feld hat der Shooter noch einige Mankos, was zum Beispiel das Matchmaking und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten betrifft, das wissen auch die Entwickler von id Software, die entsprechend nachbessern wollen.
Der Executive Producer Marty Stratton erklärte im Gespräch mit eurogamer.net, dass man an diversen Fixes arbeitet. Intern wird „DOOM“ durchaus als Multiplayer-Shooter angesehen, weshalb auch die privaten Matches und einige weitere Einstellungsmöglichkeiten nachgereicht werden sollen. Ein kostenloses Update ist demzufolge im Sommer dieses Jahres zu erwarten. Stratton bestätigte weiterhin, dass einige Features bereits in der Alpha-Version von „Doom“ versteckt waren, die jedoch nicht für die Verkaufsversion gedacht waren, sondern als Entwicklerwerkzeuge integriert wurden. Nach entsprechender Anpassung sollen einige Features demnächst aber auch regulär in das Spiel finden.
Was den Bot-Support betrifft, wurde bereits bestätigt, dass dieser kommen wird. Jedoch soll die Nachfrage entscheiden, ob zuerst der Standard-Multiplayer oder SnapMap versorgt wird. Später soll dann die KI entsprechend angepasst werden, damit sie problemlos auch im jeweils anderen Modus verwendet werden kann. Darüber hinaus sollen die Multiplayer-Features von SnapMap allgemein verbessert werden. Weiterhin denkt man über die Integration eines „mehr traditionellen Match-Browsers“ nach. Mit weiteren kostenlosen und kostenpflichtigen DLCs soll „Doom“ zudem um weitere Inhalte erweitert werden.
Update: Bethesda hat inzwischen bestätigt, dass schon im Juni ein neues Update veröffentlicht wird, das einen Fotomodus in das Spiel integriert. Das Update bringt zudem eine View-Option für klassische Waffen mit sich. Außerdem kommen weitere SnapMap-Features dazu. Schon heute wird ein Server-Update bereitgestellt, das unter anderem einige Balancing-Anpassungen an den Waffen vornimmt.
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wassillis
10. Juni 2016 um 20:59 Uhrnice
Playa82
10. Juni 2016 um 21:36 UhrKlasse! Ein Multiplayer der alten Shooterschule. Wird leider viel zu oft verkannt.