Suche Login

Fallout 4: Speicherlimit der Mods auf den Konsolen soll angehoben werden

Eigenen Angaben zufolge möchten die Entwickler der Bethesda Game Studios das Speicherlimit der "Fallout 4"-Modifikationen auf den Konsolen anheben. Doch es sind noch weitere Verbesserungen geplant.

Wie Bethesda Softworks schon im Zuge der offiziellen Ankündigung von „Fallout 4“ bekannt gab, wird das Endzeit-Rollesnpiel auch auf den Konsolen mit der Unterstützung von Modifikationen versehen.

Während diese auf der Xbox One im vergangenen Monat Einzug hielt, soll die PlayStation 4-Version von „Fallout 4“ im Laufe dieses Monats folgen. Auf der offiziellen Website gingen die Entwickler der Bethesda Game Studios noch einmal auf die Mod-Unterstützung auf den Konsolen ein und versprachen, dass diese in den nächsten Wochen verschiedene Verbesserungen spendiert bekommt.

Speicherlimit soll angehoben werden

Eigenen Angaben zufolge befinden sich die Bethesda Game Studios zur Zeit in Gesprächen mit Sony und Microsoft. Das Ziel: Das Speicherlimit von zwei Gigabyte, das auf den Konsolen bisher für Modifikationen zur Verfügung steht, soll angehoben werden. Auf diesem Wege wäre es möglich, zukünftig auch größeren Mods den Weg auf die PS4 beziehungsweise die Xbox One zu ebnen.

Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts. Des Weiteren sollen die Sicherheitsmechanismen beim Mod-Upload verbessert werden, um zu verhindern, dass gestohlene Werke von Dritten hochgeladen werden. Abschließend ist von einer überarbeiteten Nutzeroberfläche die Rede, die das Stöbern nach Mods mit mehr Bildern und Kommunikationsoptionen erleichtern soll.

Alle weiteren Details zu diesem Thema warten auf der offiziellen Website auf euch.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

10. Juni 2016 um 13:58 Uhr
Krawallier

Krawallier

10. Juni 2016 um 14:16 Uhr
Langfinger Lou

Langfinger Lou

10. Juni 2016 um 15:08 Uhr
Principito99

Principito99

11. Juni 2016 um 09:16 Uhr