Wie Bethesda Softworks schon im Zuge der offiziellen Ankündigung von „Fallout 4“ bekannt gab, wird das Endzeit-Rollesnpiel auch auf den Konsolen mit der Unterstützung von Modifikationen versehen.
Während diese auf der Xbox One im vergangenen Monat Einzug hielt, soll die PlayStation 4-Version von „Fallout 4“ im Laufe dieses Monats folgen. Auf der offiziellen Website gingen die Entwickler der Bethesda Game Studios noch einmal auf die Mod-Unterstützung auf den Konsolen ein und versprachen, dass diese in den nächsten Wochen verschiedene Verbesserungen spendiert bekommt.
Speicherlimit soll angehoben werden
Eigenen Angaben zufolge befinden sich die Bethesda Game Studios zur Zeit in Gesprächen mit Sony und Microsoft. Das Ziel: Das Speicherlimit von zwei Gigabyte, das auf den Konsolen bisher für Modifikationen zur Verfügung steht, soll angehoben werden. Auf diesem Wege wäre es möglich, zukünftig auch größeren Mods den Weg auf die PS4 beziehungsweise die Xbox One zu ebnen.
Spruchreif sei diesbezüglich aber noch nichts. Des Weiteren sollen die Sicherheitsmechanismen beim Mod-Upload verbessert werden, um zu verhindern, dass gestohlene Werke von Dritten hochgeladen werden. Abschließend ist von einer überarbeiteten Nutzeroberfläche die Rede, die das Stöbern nach Mods mit mehr Bildern und Kommunikationsoptionen erleichtern soll.
Alle weiteren Details zu diesem Thema warten auf der offiziellen Website auf euch.
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Kommentare
PiKe
10. Juni 2016 um 13:37 UhrDie Begrenzung kann ich eh nicht nachvollziehen.
Bin gespannt was es so gibt. Ne Mod um die Waffen/Ausrüstung mal ordentlich miteinander vergleichen zu können. Das wäre mal was 😛
dieselstorm
10. Juni 2016 um 13:58 UhrFreu mich schon drauf, wenn ich die Mods endlich auf meiner PS4 spielen kann.
Marv91
10. Juni 2016 um 14:14 UhrWar doch von vorne rein klar, dass es auf den Konsolen keine größeren Mods geben wird.
Krawallier
10. Juni 2016 um 14:16 UhrWartr auch au die mods für die ps4…
Ifosil
10. Juni 2016 um 14:25 UhrSolange da steht, wer das Mod gemacht hat und Spieler bestraft werden, die die Mods klauen und auf ihren Namen hochladen, soll es mir recht sein. Zudem sollte Bethesda betonen, das diese Mods von PC-Spielern kommen.
Habe schon gelesen, das einige Konsolen-Spieler glauben, das wäre ein Geschenk von den Entwicklern.
Langfinger Lou
10. Juni 2016 um 15:08 UhrAber erst bei NEO
Nnoo1987
11. Juni 2016 um 06:41 Uhrwie es keinen Juckt wo die Mods herkommen..
solange sie da sind ist gut. nur sind halt noch keine da ..
early 2016 was ne fette Lüge
Principito99
11. Juni 2016 um 09:16 UhrOkay, als jemand, der nie am PC gespielt hat und daher nicht so recht Bescheid weiß, frage ich mal: was bringen mir Mods???