Konami hat das vierte Data Pack für die Fußball-Simulation „PES 2016“ veröffentlicht. Das neue kostenlose Update ist ab sofort verfügbar. Es konzentriert sich auf neue Inhalte rund um die UEFA EURO 2016, die in den kommenden vier Wochen in Frankreich stattfindet
Der kostenlose Download ergänzt „PES 2016“ um die aktuellen Trikots von Frankreich, England, Portugal, Kroatien, Türkei, Island sowie Holland und Brasilien. Ebenso enthalten sind aktualisierte Trikotsätze für Santos, Flamengo, Turin und CD Lugo, einem Club der Liga Adelante. Zusätzlich werden zwei neue Schuhmodelle hinzugefügt, die das aktuelle Design von adidas enthalten. Es handelt sich um die neuen adidas „X 16+ PURECHAOS“, getragen vom Cover-Star Gareth Bale, und die „ACE 16+ PURECONTROL“.
Auch wenn „PES 2016“ mit den aktuellen UEFA EURO 2016 Inhalten versorgt wurde, gehört der Titel spätestens seit der Ankündigung von „PES 2017“ zu den Auslaufmodellen. Details zu „PES 2017“ erfahrt ihr auch in unserer Vorschau.
Weitere Meldungen zu PES 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Swisschamp
10. Juni 2016 um 12:14 UhrAktualisierte Kader gabs jedoch nicht. Man muss alle Spieler selber transferieren. Komplett fehlen Spieler wie Leno, Höwedes, Weigl, Sané und Gomez. Ich spiele zwar PES 2016 aber das man keine echten Kader hat ist echt lächerlich und sollte als selbstverständlich gelten wenn sie die EURO 2016 Lizenz exklusiv haben.
kuhmann
10. Juni 2016 um 12:18 Uhrbrasilien – na zum glück ist das rechtzeitig zur EM gekommen!
danke auch für die schuhe – sind mir viel wichtiger als ALLE EM-teams lizensiert und aktuell… #ironie/off
Ifil
10. Juni 2016 um 12:45 Uhr@Kuhman, gibt nicht nur EU PES Player, aktuell ist die Copa America, da freut sich jeder Fan der Brasilianer, dass das Trikot aktualisiert wurde.
@Swisschamp die paar Spieler die z.B. bei den Dt.-schen fehlen, kannst du selber nominieren, da gibt es extra eine Option dafür. Die Spieler die vorher nie in PES waren, z.B. Sané, war ja absehbar das diese erst in PES 2017 dabei sind. Ganz einfach selber erstellen, geht einfach und schnell, so kann man problemlos auch Dortmund oder Leverkusen oder oder oder erstellen 😉
Red Hawk
10. Juni 2016 um 12:56 UhrAlso soll man deren Arbeit übernehmen? Hahaha was eine lächerliche scheisse. Mit der neuen Engine von FIFA 17 wird Pes nie mehr eine Chance haben. Zahlt 60 Euro und übernimmt deren Abreit und aktualisiert die Kader selbst hahahaha oh mein Gott 😀
Swisschamp
10. Juni 2016 um 13:05 UhrIch will nicht deren Arbeit machen, werde ja auch nicht dafür bezahlt. Habe die Spieler schon nominiert aber wenn es z.B. keinen Gomez gibt, fühle ich mich nicht verantwortlich dafür ihn zu erstellen. Hummels ist ja auch in der Nationalelf drin obwohl es keinen BVB im Spiel gibt. Deshalb frage ich mich, wieso es die Waschlappen bei Konami nicht fertig bringen einen Mitarbeiter 2-3 Std. die Kader aktualisieren zu lassen anstatt, dass dies jeder einzelne Spieler 2-3 Std. lang machen muss. Soll ja in PES 2017 nicht mehr vorkommen zum Glück.
@Ifil: Es fehlen nicht nur ‚paar‘ Spieler, es fehlen pro Mannschaft zum Teil bis zu 10 Spieler, wünsch dir viel Spass die 200+ Spieler zu erstellen inkl. Spielerwerte. Das würde Wochen dauern.
Imme
10. Juni 2016 um 13:15 UhrIch liebe PES aber das mit den Aktualisierungen in diesem Jahr ist echt schwach.
polteran
10. Juni 2016 um 19:17 UhrDie einen sammeln Panini-Bilder, die anderen Originalnamen bei einem PES-Game. gnihihi
The_Kill1986
10. Juni 2016 um 20:33 Uhr@All
Und was bringen euch eure Lizenzen? Das macht das Gameplay auch nicht besser! Spielt doch was Ihr wollt und lasst doch einfach diese dummen Kommentare.
Swisschamp
11. Juni 2016 um 03:44 UhrPolteran und thekill haben den Fussball nie geliebt. Googelt mal das Wort Immersion. Genau wegen dem spielt man ja einen EM DLC.
Anonym
11. Juni 2016 um 11:22 Uhr@Swisschamp
Bei allem Respekt, „Immersion“ macht sich in meinem Hirn nicht breit, wenn die virtuellen Heinis die korrekten Fußballschuhe tragen. Richtige Trikots und Visagen sind schon eher der Atmosphäre zuträglich, ok, aber trotzdem gilt für mich wie immer bei diesen leidigen Lizenz-Diskussionen: das Gameplay ist das ein & alles, wenn das stimmt ist alles andere sekundär – nicht bedeutungslos, aber eben sekundär.
Und das Gameplay stimmt bei PES halt einfach insgesamt. Nicht perfekt, aber stimmig. Und besser als FIFA.
(Außerdem finde ich, daß PES dieses Jahr bei der akustischen Atmo extrem dazugewonnen hat. Das macht auch relativ viel aus hinsichtlich „Immersion“)
Ich kann Leute schon verstehen, die da ne andere Meinung haben, aber ich bin ganz froh, daß ich dieses miese Lizenz-Geschacher jedes Jahr gelassen betrachten kann…
The_Kill1986
11. Juni 2016 um 14:05 Uhr@Swisschamp
Danke für den Hinweis, doch dazu brauche ich Google nicht.
Was ich liebe und was nicht, kannst du gar nicht beurteilen.
Swisschamp
11. Juni 2016 um 16:32 Uhr@ Anon: Von Schuhen redet ja niemand. Es ist nicht zuviel verlangt, wenn man wenigstens die originalen Kader bekommt. Manche haben 30 Euro für den das EM 2016 Standalone gezahlt und bekommen nur eine Mogelpackung. Aber ist euch ja egal.