Psyonix hat den Releasetermin für die neue „Rocket League“-Arena Neo Tokyo bekannt gegeben und die Map im neuen Trailer vorgestellt. Wie die Entwickler auf der offiziellen Webseite bestätigen, wird die neue Arena am 20. Juni 2016 mit dem bisher größten „Rocket League“-Update eingeführt. Neo Tokyo wurde ursprünglich Underpass genannt und wird zunächst in der Rocket Labs Playlist zu finden sein. Neben der neuen Arena werden im Juni auch die zwei neuen Fahrzeuge Esper und Masamune zum Preis von je 1,99 Euro verfügbar gemacht.
Das kommende große „Rocket League“-Update läutet außerdem den Beginn der kompetitiven Season 3 Playlist ein. Es kommen mehr als 20 weitere sehr seltene Lood-Drops ins Spiel. Weiterhin wird ein Handelssystem eingeführt, mit dem doppelte Loot-Drops gehandelt werden können. Außerdem wird die neue Arena Pillars in das Spiel integriert, bei der das Spielfeld dreigeteilt ist. Zudem gibt es weitere neue Trophäen, Achievements, Jubel-Animationen, neue Quick-Chat-Optionen und einen Show-Room für DLC.
Die Details nochmals in der Übersicht:
- Start von „Season 3“ für Wettkampf-Playlisten, mit dem alle Wertungen zurückgesetzt werden und die Spieler der letzten Saison mit exklusiven Rocket-Boosts belohnt werden, die ihre Platzierung wiederspiegeln
- Ein erweitertes Drop-System mit …
- … mehr als 20 selten oder seltenen Elementen für Drops am Ende von Online-Spielen.
- … einem komfortablen Tauschsystem, bei dem mehrere Elemente einer Stufe für noch seltenere Elemente eingetauscht werden können.
- .. neuen „lackierten“ Gegenständen mit neuen Farbvarianten für beliebte Elemente wie Toppers und Räder.
- … speziellen Leistungselementen, die auf bestimmten Spielstatistiken basieren und mit zunehmender Leistung zusätzliches Prestige verleihen.
- Neue Schnell-Chat-Optionen, die die Möglichkeiten zur schnellen Kommunikation im Spiel erweitern
- Neue Jubeloptionen für das Siegerteam nach dem Spiel mit Sprüngen, Spins und Boosts um angemessen feiern zu können
- Eine neue experimentelle Arena namens „Pillars“, bei der das Spielfeld mit massive Wänden in 3 Spuren aufgeteilt wird
- Ein neuer Spiel-„Vorführraum“, in dem sich Spieler alle Premium-DLCs ansehen und kaufen können
- Acht neue Trophäen und Erfolge auf allen drei Plattformen
Nach dem Update wird Psyonix außerdem am 24. Juni in Europa und am 5. Juli in Nordamerika zwei von Neo Tokyo inspirierte Premium-Wagen veröffentlichen. Diese sind zuerst für die Besitzer der „Rocket League Collector’s Edition“ erhältlich. Die futuristischen Fahrzeuge mit den Namen „Esper“ und „Masamune“ ergänzen die ständig wachsende Sammlung von verfügbaren Fahrzeugen für „Rocket League“ mit einem einzigartigen Anime-Style. Dazu kommen die bereits angekündigten Battle-Cars „Marauder“ und „Aftershock“, die exklusiv für den Verkaufs-Release erhältlich sein werden. Alle vier DLC-Fahrzeuge werden am 18. Juli weltweit für US$1,99 pro Fahrzeug (bzw. dem regionalen Äquivalent) erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
polteran
11. Juni 2016 um 10:38 UhrFein! Aber neue Arenen bringen nix wenn man sie nur in den Labs testen kann. Die sollen in die Liga-Rotation.
Connor23
11. Juni 2016 um 10:57 Uhr@Polteran Ich bin ganz deiner Meinung. Ich möchte die ganzen Rocket Lab maps auch in der normalen Map Rotation haben. Primär spiele ich außerdem zu zweit und auch dann würde ich die maps gerne spielen, würde vor allem für viel Abwechslung sorgen.
Schlauberger
11. Juni 2016 um 13:09 UhrEndlich neue Trophäen ❗ So lohnt sich zur Abwechslung auch mal wieder der Kauf eines DLC
Ifil
11. Juni 2016 um 13:09 UhrDas Game ist total ausgelutscht, wie wäre es mal mit was neuem…….
Roketto
11. Juni 2016 um 16:06 Uhrunser experte das kindergarten comicpferd pony ding hat wieder gesprochen
TeregoPC
11. Juni 2016 um 17:33 UhrDie Labs nur in der normalen Rota, die Rangliste soll weiterhin standardisierte Maps beinhalten…