Auch „FIFA 17“ gehörte zu den Titeln, die der US-Publisher Electronic Arts in der Pressekonferenz zum EA Play-Event am heutigen Abend offiziell vorstellte.
Wie bereits im Laufe des heutigen Tages durchgesickert, wird „FIFA 17“ unter anderem mit einem Story-Modus aufwarten, in dem ihr die Kontrolle über den Premiere League-Neuling Alex Hunter übernehmt und dessen Karriere mit allen Höhen und Tiefen nachspielen könnt.
„Der Story-Modus besticht durch neue Einblicke ins Fußballgeschäft sowie die Möglichkeit, die Geschichte durch eigene Entscheidungen des Spielers, die auf und abseits des Rasens getroffen werden müssen, zu beeinflussen. Alex Hunter kommt aus einer Familie von Profifußballern und legt den Grundstein seiner Profikarriere in FIFA 17“, so EA Sports.
Weitere Features in der Übersicht
Doch nicht nur der Story-Modus ist neu. Darüber hinaus versprechen die Verantwortlichen von EA Sports weitere spielerische Neuerungen, die auf insgesamt vier Säulen basieren, mit denen den Spielern die volle Kontrolle über das Geschehen eingeräumt werden soll.
- Überarbeitete Standards – Neue Elfmeter, Freistöße, Eckbälle und Einwürfe bringen Kreativität und Vielfalt in jede Situation mit ruhendem Ball.
- Verbesserter Körpereinsatz – Die neue Pushback-Technologie verändert die physikalische Interaktion der Spieler in jeder Situation und führt ein neues Deckungssystem ein, das Spielern mit und ohne Ball mehr Kontrolle gibt.
- Adaptive Spielerintelligenz – Ein weiterentwickeltes Intelligenzsystem ermöglicht den Spielern eine bessere Beurteilung und Einteilung des Raumes, wodurch klügere Entscheidungen im Spiel ohne Ball getroffen werden. Die Spieler können mehrere neue Laufwege wie den angetäuschten, direkten und abgebrochenen Lauf einsetzen, um noch aktiver zu bleiben, wenn sie nicht in Ballbesitz sind.
- Vielfältige Angriffstechniken – Neue Angriffsoptionen geben den Fans mehr Möglichkeiten, Torchancen vorzubereiten und abzuschließen. Mitspieler können mit einem präzisen Steilpass nach vorne geschickt werden, um aufregende Tore mit einem harten Flachschuss oder einem Kopfball-Aufsetzer zu erzielen.
„Die Fans wollen Kontrolle und Authentizität. Sie wollen ein ausgewogenes und spannendes Spiel, mit Momenten, in denen sie aus ihren Sitzen springen und ihre Freunde sich die Wiederholung ansehen müssen“, so Aaron McHardy, Producer. „Wir haben die Möglichkeiten der neuen Engine genutzt, um solche Momente im Spiel darzustellen – und letztlich gab es diese vier großen Bereiche, in denen wir ein Ausmaß an Kontrolle erreicht haben wie nie zuvor.“
Weitere Meldungen zu FIFA 17.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Avril84BVB09
12. Juni 2016 um 23:30 UhrDas Game sieht einfach Hammer aus, auch die Süd Tribüne ist endlich auch in Fifa der Hammer! Die Frostbite macht sich bei den Gesichtern und Stadien sehr bemerkbar!
Denke das wir morgen noch einiges auf der Microsoft Konferenz zu Fifa 17 sehen werden, bin gespannt was es alles noch so gibt! Welche Frauenmanschaften der Clubs dabei sind, was der 5vs5 Modus ist, ob es vielleicht mal dynamisches Wetter gibt oder was es neues mit dem Karrieremodus gibt!
Auch das mit den Trainern finde ich geil wobei ich mich frage wie viele es davon geben wird, alle Trainer die sie zeigten sind aus der PL, wird es auch einen Thomas Tuchel oder ein Dieter Hecking geben?
Avril84BVB09
12. Juni 2016 um 23:32 UhrDazu sollten die Wiederholungen länger sein und das Momentum muss weg!
BVBCHRIS
13. Juni 2016 um 00:04 UhrNaja so voll und ganz bin ich nich überzeugt. Werd die demo zocken und denn endscheiden.
ShawnTr
13. Juni 2016 um 00:29 Uhrwieder viele versprechen. war in den letzten jahren ja nicht anders. großmündige Ankündigungen mit verbessertem Torwart und verbeserte Intelligenz.. und dann kommt die große ernüchterung. kein Wort zu schiriverbesserungen,kein Wort zu verbesserungen der Defensive (gewichtsverlagerungen und vom anstoß weg durchlaufen), kein Wort zur überarbeitung des online season modus um das auch mal interessanter zu machen. Sind die Schüße wieder zu schwach? wirds wieder 34:1 schüsse geben und man wird 0:1 verlieren=? ich glaub denen irgendwie nichts mehr. das ist mein Problem. ich finde pes 2017 irgendwie interessanter und hat mehr potential im offline spiel. ich würde gerne ein fifa ohne betrug erleben.aber das momentum wird immer da sein und spätestens beim 1. Gegentreffer in der 45.oder 90. Minute würd ich wieder abkotzen oder wenn mich der torwart vorm einschuss ins leere tor von hinten umgrätscht und es nur gelb und freistoss gibt….Der Fokus liegt auch wieder auf den Leuten die ihr Geld in FUT investieren was man vor allem an den ganzen vorbestellerboni sieht….gibt immer nur ultimate team mist…wie wäre es mal mit 3 extra boni stadien oder einen kleinen hallenmodus für vorbesteller…aber immer der fokus auf ultimate team und diesen verkackten packs wo man meist eh nix drin hat.
Avril84BVB09
13. Juni 2016 um 00:58 UhrNaja diese Besserungen scheint es ja wirklich zu geben denn es wurde ja schon getestet! Leider war es in der Vergangenheit schon öfter der Fall das die Demo klasse war und das fertige Spiel dann doch nicht, oder das Spiel wurde per Update schlechter! Was ich auch am Allermeisten hasse ist das Zwanghafte zum Ball laufen, Bsp: Ich spiele einen langen Ball nach vorne, 2 Mitspieler können den Ball bekommen, einer ist im Abseits, der andere nicht, immer wieder läuft der aus dem Abseits zum Ball obwohl ich den anderen steuern möchte, drücke immer wieder L1 aber er reagiert nicht, Abseits! Bsp2: Ein Abpraller vom TW, der Ball fliegt richtung Ecke, kein Gegner da, mein Spieler läuft auf der Torauslinie in den Ball und es gibt Abstoß!
ShawnTr
13. Juni 2016 um 04:00 Uhrdas sind auch 2 punkte. man würde einen eckball bekommen. der eigene spieler müsste ihn nur ins aus lassen.aber nein er geht noch hin und stolpert ihn über die Linie.abstoß..diese Mechanik ist auch nervend das geschieht nämlich auch beim Einwurf. Genauso nervtötend ist das die Spieler nie auf den Pass reagieren und entgegenlaufen sondern immer an ort und stelle stehen bleiben bis der Ball ankommt so damit der Gegner den pass noch abfangen kann obwohl der eigene Spieler näher stand und der gamer dumm in die Wäsche gucken muss und sich imemr wieder denkt:gehhh doch mal den ball entgegen du Wurst…wie in der f-jugend
Es gibt eben soviele Dinge die man verbessern müsste aber sie fragen eben nicht die Online Season Spieler. Sie geben die Testversionen eher Leute die eh immer amen sagen und alles absegnen damit sie bloß wieder eingeladen werden von ea
Max_CR9__
13. Juni 2016 um 06:58 UhrWas ist mit komplett überarbeiteter Ballphysik, sodass Bälle nicht mehr wie Luftballons fliegen und alle Tore gleich aussehen? Dazu das lächerliche gescripte bei schüssen! In einem normalen Fifa Match wird 5mal der Pfosten getroffen! Das schaffen viele Teams nichtmal in einer ganzen Saison! Das ist einfach nur lächerlich dieses Spiel!
Maria
13. Juni 2016 um 07:25 UhrAbwarten wie es sich spielt und wieviel Features wieder gestrichen werden, weil man eine neue Engine und diesen komischen Story Modus eingeführt hat.
rMx
13. Juni 2016 um 08:47 UhrSauber EA, dann also dieses Jahr Pro Evolution oder garnichts. Nichts gelernt…
„Die Fans wollen Kontrolle und Authentizität. Sie wollen ein ausgewogenes und spannendes Spiel, mit Momenten, in denen sie aus ihren Sitzen springen und ihre Freunde sich die Wiederholung ansehen müssen“
Nein! Ich will kein Momentum, ich will das Spiel sauber und locker gewinnen wenn ich dominiere und 65-70% Ballbesitz habe. Ich will nicht das der Torhüter des Gegner plötzlich unüberwindbar wird, ich will nicht das so stark ins Spiel eingegriffen wird das der einzige Schuss vom Gegner im Tor landet obwohl die Position vom Spieler zum Ball und zum Tor das gar nicht hergibt. Ich will ein Spiel auch mal langweilig 1:0 nach Hause schaukeln können, ohne das ich Angst haben muss der der Gegner gleich das Tor macht nur weil FIFA meint das Spiel wäre so viel spannender. Ich will mir auch nicht in dreifacher Ausgabe ein Tor ansehen müssen wo der Gegner mit dem Ball und Ronaldo / Bale mit L2 / R2 dribbling und den Signature Moves meine Abwehr von der Seite ausspielt als wäre sie garnicht da. Ich will ein Fußballspiel wo der bessere gewinnt und nicht der glücklichere oder der am meisten gepushte weil er eigentlich unterlegen ist.
Das wird leider nicht. 🙁
Kontrolle und Authentizität? Wie denn mit Momentum? Diesmal wird es ja sogar angekündigt.
Maria
13. Juni 2016 um 10:17 Uhr@rMx
Anhand eines Werbetextes ein „Momentum“ als bestätigt abzuleiten, geht mir ein wenig zu weit. Lieber erstmal abwarten und selbst spielen. Wenn das dann wirklich im Spiel enthalten ist, kann man immernoch mosern.
Im Übrigen gewinne ich online locker auch mal 5-10:0 wenn ich dominiere. Momentum ist imo eine Erfindung von FIFA Noobs, die online nichts gebacken bekommen und sich ihre eigene Unfähigkeit nicht eingestehen wollen.
Avril84BVB09
13. Juni 2016 um 10:26 UhrIch verstehe nicht warum immer so viele auf Fifa einkloppen, natürlich hat das Spiel auch
Macken, auch einige riesige wie das Momentum aber es bietet so einiges mehr als PES!
Über 30 Ligen, 50 lizensierte und 28 generische Stadien, zahlreiche originale Fangesänge, Minispiele, Frauenfußball, Pro Club, Virtuelle Bundesliga und das Ultimate Team! Jetzt kommt noch ein Storymodus dazu und keiner weiß was noch angekündigt wird! PES dagegen hat nur die CL, EL und ein etwas besseres Gameplay! Das wars!
rMx
13. Juni 2016 um 10:38 Uhr@Maria
Dann frage ich mich, wo diese besonderen Momente und ausgeglichenen Spiele herkommen und entstehen sollen. Ich hatte schon Spiele, da war ich völlig unterlegen, 2 Chancen, 2 Tore, 2:0 für mich. Unverdient. Und spannend? Für mich vielleicht, weil jede Chance vom Gegner so eindeutig war das es eigentlich nur eine Zeitfrage war wann er trifft. Der Typ hat so gut gespielt, das man eigentlich davon ausgehen kann das er weiß was er tut und zumindest mal ein Tor hätte erzielen müssen. Auch seine Statistik hat das deutlich gezeigt. Das war aber nicht der Fall, mein Torwart war wie Gott und seine Stürmer hatten einen Abschluss wie einer aus der Kreisklasse.
Es ist ja schön das du 5-10:0 gewinnst, aber sicher nicht online in Liga 1.
Ansonsten hätte ich solche Aussagen gerne mal belegt, erzählen kann jeder viel und die PlayStation bietet ja mittlerweile Screenshot und Videos funktion. Sollte ja dann kein Problem sein. Ich gewinne auch mal 7:0 gegen Freunde die in der 3. oder 5. Liga spielen, aber das ist eher die Ausnahme. Ausreißer hat man immer dabei. Und die Erfindung von FIFA noobs ist das sicher nicht. Es gibt viel Geheule, das stimmt. Aber es gibt auch eine Menge eindeutiger Videos. Ich bin weder noob noch 12 Jahre alt. Wenn mich jemand schlägt und besser war sage ich herzlichen Glückwunsch, wenn ich aber von FIFA beschissen werde weil mal wieder ein „magic Moment“ von FIFA erzeugt wird, dann ist das Mist und unnötig. 45. und 90. Minute Tore usw usw die Liste ist lang und nicht völlig von der Hand zu weisen. Stichwort auch „the Game Adapts to you“ da kann man anhand von Madden was ähnlich Momentum verschrien ist wie FIFA sehr schöne Videos zu finden. Ich wollte da aber auch keine Diskussion lostreten, es ist sowieso ein Glaubenskrieg. Ich finde es nur schade da ich FIFA trotzdem sehr gerne spiele.
Avril84BVB09
13. Juni 2016 um 10:41 Uhr@Maria
Ich muss dir sagen das das Momentum nicht nur im Onlinespiel steckt! Wie ist es sonst zu erklären das (wohlgemerkt gegen den CPU) ich an manchen Tagen mit fast jeden Schuss treffe und an anderen Tagen die Torhüter ALLES halten oder die Schüsse daneben gehen? Wie kann es sein das an einigen Tagen jeder Pass ankommt, an anderen fast keiner? Man sieht es schon an den Endergebnissen in der Reihenfolge, 3:0, 2:0, 4:0, 4:0, 3:0, 4:0, 2:1, 3:1, 3:2,3:1,4:2, 6:0, 8:0, 9:0, 8:0, 6:0, 6:0, 1:0, 3:0, 2:0! Das waren jetzt meine Spieltage im Turniermodus mit dem BVB auf der Stufe Legende! Man sieht eindeutig das Momentum! Der Computer merkte das er gegen mich nicht traf, die KI der Gegner versemmelten alles, doch dann auf einmal trafen sie in jeden Spiel mit fast jeden Schuss, meine Pässe kamen in dieser Zeit kaum mehr an, die Torszenen reduzierten sich deutlich und die TWs hielten fleißig! Nach ein Paar Spielen kam bei mir wieder so gut wie jeder lange Ball an und der CPU war nach vorne wieder total hamlos und gewann fast Zweistellig! Am meisten bemerkt man den Unterschied wenn man das Spiel lange nicht gezockt hat, dann klappt mit den ersten Spiel wirklich alles!
Max_CR9__
13. Juni 2016 um 10:42 Uhr@maria bullshit! Gebe mal Momentum fifa16 bei YT ein! Da sträuben sich einem die Haare! Da wird in einem spiel 10mla pfosten und latte getroffen etc!
Avril84BVB09
13. Juni 2016 um 10:53 UhrDas Momentum in Fifa ist der Gummibandeffekt eines Rennspiels! Ich hasse es!
Anonymous
13. Juni 2016 um 11:23 UhrIch werde vermutlich das spielen von Sportspielen irgendwann einstellen, wenn das Momentum nicht aufhört – und das wird es nicht. Es ist in PES (etwas weniger schlimm), es ist in NHL, und es ist extrem in FIFA. Meiner Meinung seit FIFA 10 so massiv, daß es das Spiel kaputt macht.
Die letzten Jahre habe ich immer versucht, es zu ignorieren, aber wenn man ehrlich ist – das ist kein Videospiel mehr, sondern eher interaktives Fernsehen. Da ich früher Sportspiele geliebt habe (so ehrliche Duelle mit offenem Visier, bei denen man halt auch ne deftige Klatsche kriegen kann wenn der Gegner echt besser ist) kann ich mich noch nicht wirklich losreissen.
Deswegen jedes Jahr aufs neue probieren & wieder ärgern…
Da bin nich der Einzige hier glaub ich…
haci677
13. Juni 2016 um 12:34 UhrLernt ohne Hilfen zu Spielen, dann gibt es diesen Momentum nicht !!!
Alle Hilfs- Einstellungen ausstellen und siehe da plötzlich kein Momentum mehr 🙂
Da ich seit Jahren nur so spiele habe ich mich gefragt was die Leute mit diesem Momementum wohl haben (halusss?!).
Dann habe ich mal die Hilfe Einstellungen angestellt und fas ohhh efekt kahm auch bei mir durch 🙂
Na ja, wenn man diese Auto hilfen nutzt sollte man sich nicht beschweren wegen seltsame auto eingriffe.
Fifa16 hat mir insgesamt aber trotzdem nicht gefallen. Hat aber andere Gründe.
Fifa17 ?! Wie gerade ich es schon erwähnt hatte. Abwarten und Tee trinken.
Ich warte ja immernoch auf einen 100% Simultierendes Fussball Spiel.
Und nein Pes iost genauso wiet davon entfernt wie Fifa. (Pes16 fand ich dann aber doch einen Tick besser dieses Jahr nach Eingewöhnungszeit)
Maria
13. Juni 2016 um 13:29 Uhr@haci677
Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nur weil 99% die automatsche Steuerung benutzen und sich dann in den Foren dann über Momentum beschweren, heißt das nicht, dass es auch existent ist. Alles nur Geschwätz, beweist mir das Gegenteil. Bisher war alles nur Gelaber. Zertifizierter Screen, offizielles Statement or it didn’t happen – so einfach ist das!! 😀
Maria
13. Juni 2016 um 13:36 UhrEin Gamestar Bereicht:
FIFA-Producer Aaron McHardy hält klar dagegen: »Es gibt kein Momentum.
(…)
Der FIFA-Profi Alexander »bono« Rauch spricht aus Erfahrung, wenn er im Gespräch mit kicker eSport konstatiert: »Das ominöse ›Momentum‹ taugt wunderbar zur Ausrede, mehr aber auch nicht. […] Ohnehin ist es in diesem Kontext wohl das Gesündeste, alle Fehler immer erst bei sich zu suchen und im Zweifelsfall lieber einmal mehr als notwendig.«
Damit sollte alles gesagt sein….
rMx
13. Juni 2016 um 14:12 UhrLustig das du genau mit diesem Bono ankommst. Auf genau der Seite, wo der gute Bono immer sein Wissen zum besten gibt, ist noch ein Interview vorhanden mit einem weiteren ‚Profi Spieler‘ und der sagt ganz klar das seiner Meinung nach Momentum vorhanden ist.
http://esport.kicker.de/esport/fifa/643975/artikel_dawnsson_fifa-ist-vom-momentum-gepraegt.html
Da du aber scheinbar eh nur trollen willst, ist das ‚Gespräch‘ mit dir für mich hier beendet.
Anonymous
13. Juni 2016 um 14:24 Uhr@haci677:
Natürlich gibt es das Momentum auch bei full manual. Seid doch nicht so naiv! Das Momentum greift in zig Werte & Dutzende Situationen ein. Von den Keepern über Abpraller über Reaktionsgeschwindigkeit über Mitspieler-KI über Schnelligkeit über Ballkontrolle am Fuß über Wendigkeit der Spieler über Pässe die durch Verteidigerbeine rauschen wie durch Luft…
Kinder, wie soll man Blinden die Farben beweisen? Wenn ihr es nicht seht, freut Euch an dem Betrug.
Das Argument, Momentum wäre nur Ausrede, greift auch nicht, weil die meisten ehrlich zugeben, wenn ihnen das Momentum zum Sieg verholfen hat. Blödsinn „Ausrede“ – das mag für manche gelten, klar ist auch daß man sich eben eher echauffiert wenn man verliert.
Daß EA-Offizielle dementieren? Was Wunder! Momentum ist genau genommen schlicht Betrug (zumindest in dem Maße wie es in FIFA drinne ist). Und wer gibt Betrug offiziell zu? Ihr seid naiv!!
Zum Profi bono: Im jenem von Dir genannten Interview/Artikel steht ja auch, daß ein anderer Profi namens dawnsson klar von der Existenz spricht. Und Oberheld bono sagt auch folgenden Satz:
„Klar, einige bedingte Wahrscheinlichkeiten muss es wohl geben, immerhin ist FIFA auch eine Modellierung, die möglichst realitätsnah sein soll“
Die Formulierung ist zwar angesichts des tatsächlichen Momentums schon hart an der Grenze zum Realitätsverlust, aber immerhin ahnt er was…
rMx
13. Juni 2016 um 14:36 Uhr@Anonymous
Guter Beitrag!
Die meisten sehen auch einfach nicht ein, das es bei sehr vielen Leuten eben nicht ‚rumheulen‘ ist weil man nicht verlieren kann. Vielmehr geht es darum, dass man sich bei manchen Ereignissen im Spiel dann unterm Strich am Ende irgendwie betrogen fühlt, selbst dann wenn man das Spiel noch irgendwie gewinnen konnte.