Schon vor einigen Tagen gab es die Andeutung, dass „God of War 4“ während der E3 2016 angekündigt werden könnte. In der neusten Ausgabe der Videoreihe Video Game Sophistry zeigte sich der Industrie-Insider Shinobi602 deutlich zuversichtlicher. Laut seiner Aussage können wir fest davon ausgehen, dass der neuste Teil der exklusiven PlayStation-Reihe während der E3 2016 enthüllt wird. Nicht ganz so sicher sei es jedoch, ob der Titel auch wirklich „God of War 4“ heißen wird. Zumindest sei eine „große Coming-Out-Party“ zum vierten Teil der Konsolen-Reihe zu erwarten.
Sollte „God of War 4“, oder wie der Titel auch immer heißen mag, existieren, dann besteht laut Shinobi eine gewisse Chance, dass Kratos zurückkehren wird, auch wenn er nicht zwangsweise in die Hauptrolle schlüpfen muss. Bereits im April dieses Jahres kam das Gerücht auf, dass uns „God of War 4“ in die nordische Mythologie schicken wird, nachdem bisher die griechischen Götter an der Reihe waren. Eine Rückkehr von Kratos galt auf Basis dieser Aussage als wenig wahrscheinlich.
The Last of Us 2 nicht auf der E3 2016
Nicht nur „God of War 4“ wird von vielen PS4-Spielern herbeigesehnt, auch gegen ein „The Last of Us 2“ hätten die meisten Besitzer der aktuellen Sony-Konsole wohl nichts einzuwenden. Laut Shinobi sei bei Naughty Dog zumindest ein Prototyp in Arbeit.
Eine nahende Ankündigung sollte laut der Aussage des Insiders aber nicht erwartet werden, schon gar nicht auf der E3 2016. Das wäre ohnehin recht ungewöhnlich. „Uncharted 4: A Thief’s End“, das bisher letzte große Adventure des Studios, ist erst wenige Wochen alt und möchte in den kommenden Wochen und Monaten einen umfangreichen Support erhalten.
Weitere Meldungen zu E3 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
12. Juni 2016 um 10:27 UhrGod of War 4 dieses und The Last of Us 2 nächstes Jahr. Das kann ich euch auch sagen. 😉
VincentV
12. Juni 2016 um 10:41 UhrJa von ND kommt eher ein Uncharted 4 DLC Trailer.
Crash wäre aber auch schön ._.
ras
12. Juni 2016 um 11:00 UhrKlar spielt man Kratos, sonst ist es kein God of War.
cosanos
12. Juni 2016 um 11:46 Uhr@ras
Dann müssten wir ja genauso mit Ares spielen können, er is der wahre God of War und wenn es ne Vorgeschichte ist, dann Ares und nicht Kratos… Das wäre mal ne Idee mit Ares zu spielen
MrDynamite187
12. Juni 2016 um 15:13 UhrGow4 wäre zu geil. Nur wer ist diesmal Kratos feind? Athene? Oder vielleicht Götter anderer Kulturen? Bin auf jeden Fall drauf gespannt.
~Uriel~
12. Juni 2016 um 18:51 UhrBeim neuen gow is alles drin. Auch zb ein nordisches setting mit entsprechenden Göttern etc war mal im Gespräch, daher lass ich mich ma überraschen
Steelbook86
12. Juni 2016 um 20:40 Uhr„Das wäre ohnehin sehr ungewöhnlich…“
Warum @Play3? Schon vergessen das The Last of Us (Dez.2011) damals auch nur einen Monat nach dem Launch von Uncharted 3 (Nov.2011) angekündigt wurde? Und Uncharted 3 hatte auch einen starken DLC Support.
Am Singleplayer DLC von Uncharted 4 kann es auch nicht liegen hat NaughtyDog doch schon auf dem PS4 Event damals (15.Nov.2013) Uncharted 4 UND den LeftBehind DLC gleichzeitig angekündigt / vorgestellt.
Ich bin mal gespannt ob es Angekündigt wird, es wäre ein perfektes PK Ende und eine Ankündigung die Microsoft nicht Kontern kann, auch sollte Sony den aktuellen Hype um NaughtyDog mitnehmen + man könnte dem Spiel so wieder 2x dicke E3s geben, InEngine Trailer auf der E3 2016, Gameplay auf der E3 2017 und Launch Anfang 2018, so würde ich es als Sony / NaughtyDog Chef planen, dass macht einfach am meisten Sinn und bringt den größten Hype.