Suche Login

PlayStation VR: Erste Demo-Stationen ab nächste Woche im Handel

Virtual Reality mit den neuen VR-Headsets wie Sonys PlayStation VR bieten eine neue Erfahrung, die man selbst erlebt haben muss, um sie richtig zu begreifen. Aus diesem Grund werden nicht nur interessierte Gamer schon ab der kommenden Woche die Chance bekommen, PSVR bei speziellen Demo-Events im Handel auszuprobieren.

Bevor Sonys VR-Headset PlayStation VR im Oktober dieses Jahres im Handel zum Kauf angeboten wird, sollen interessierte Menschen die Möglichkeit bekommen, die neue Technologie bei öffentlichen Demonstrationen auszuprobieren. Nachdem zuvor bereits bei verschiedenen Gelegenheiten bestätigt wurde, dass Demo-Stationen vor der Veröffentlichung zu erwarten sind, wurden nun erste Termine und Orte genannt.

Das vor rund zwei Jahren unter dem Namen Project Morpheus vorgestellte VR-Headset PSVR wird demnach schon in der nächsten Woche in ausgewählten Stores der US-Handelskette Best Buy präsentiert. In diversen Best Buy Stores in 13 verschiedenen Bundesstaaten der USA werden die Besucher am Freitag und Samstag, den 17. und 18. Juni die Gelegenheit haben, die neue Technologie auszuprobieren und ihre Fragen zu stellen. Weitere Demonstrationen sollen folgen.

Auch GameStop hat zuvor bereits deutlich gemacht, dass auch in Europa Demo-Stationen  eingerichtet werden sollen, um den Kunden die neue VR-Technologie näher zu bringen. Genauere Termine wurden diesbezüglich aber noch nicht genannt. Sobald Termine und Orte für Deutschland bekannt werden, lassen wir euch natürlich davon wissen.

PlayStation VR soll im Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen. Eine inzwischen offiziell von Sony bestätigte „High-End-PS4“, die in Gerüchten PS4 NEO genannt wird, wird für eine VR-Erfahrung offenbar nicht nötig sein, auch wenn es laut einem Gerücht eine schreckliche Erfahrung auf der ‚alten‘ PS4 sein soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

12. Juni 2016 um 11:50 Uhr
xTwoFace619x

xTwoFace619x

12. Juni 2016 um 13:35 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

12. Juni 2016 um 17:38 Uhr