Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft arbeitet derzeit auch an verschiedenen VR-Games wie „Eagle Flight“ und „Werewolves Within“, doch wie jetzt bekannt wurde, befindet sich auch „Star Trek: Bridge Crew“ in Entwicklung. Es handelt sich dabei um eines von zwei weiteren VR-Projekten, die im Rahmen der bevorstehenden E3 2016 genauer vorgestellt werden sollen.
Erste Informationen wurden bereits heute enthüllt. Das von Red Storm Entertainment entwickelte VR-Spiel „Star Trek: Bridge Crew“ bietet eine Mischung aus storybasierten und zufällig generierten Missionen, die als interaktive Erfahrung von bis zu vier Spielern gleichzeitig gelöst werden sollen. Basierend auf JJ Abrams „Star Trek“-Universum versetzt euch das VR-Spiel auf die Brücke eines Aegis-Raumschiffes, wo ihr entweder die Rolle des Captains oder verschiedener wichtiger Offiziere übernehmen könnt.
Mit der eigenen Crew das Weltall erkunden
Auf der virtuellen Brücke müssen die Spieler verschiedene Aktivitäten meistern. An den jeweiligen Bedienkonsolen müssen beispielsweise die Schutzschilde aktiviert werden, Objekte im Weltraum gescannt und wichtige Informationen beschafft werden. Auch die Navigation und die Bedienung des Warpantriebs müssen übernommen werden. Laut den Entwicklern soll es in „Star Trek: Bridge Crew“ vor allem darum gehen, wie die von den Spielern aufgestellte Crew verschiedene Situationen löst, was wohl bedeutet, dass es verschiedene Lösungswege gibt.
So müssen die Spieler in „Star Trek: Bridge Crew“ wichtige Entscheidungen treffen und sich fragen, ob es wichtiger ist, die Vulcan-Wissenschafter in Sicherheit zu bringen oder zu versuchen, jeden Bewohner des Planten zu retten. Da es in vielen Situationen keine vordefinierte Lösung gibt, liegt es im Ermessen der Spieler. „Bridge Crew“ soll im Herbst 2016 für Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR veröffentlicht werden. Weitere Details, sowie erstes Bild- und Videomaterial wird Ubisoft wohl während der E3 enthüllen. Ubisofts E3-Pressekonferenz beginnt am Montag, den 13. Juni 2016 um 22:00 Uhr.
Weitere Meldungen zu Star Trek Bridge Crew.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MaxSchmerz
12. Juni 2016 um 11:36 UhrCool!
BleedMage
12. Juni 2016 um 12:10 UhrWird gekauft!
freedonnaad
12. Juni 2016 um 12:23 UhrIch sehe es schon, der Kobayashi Maru wird mit Kreuz, Kreuz, Dreieck, Quadrat, Kreis, Kreis, R2, L1 gewonnen. Aber an sich ist die Idee wirklich cool. Würde mir wünschen, dass da auch jemand Star wars so umsetzt. Ein reiner Weltraumshooter aus Cockpit FPV ist garantiert ein feuchter Traum für jeden Star Wars Fan. Einmal als Rot 1 den Todesstern zerstören oder im Cockpit des Millenium Falken Vaders Tie X1 jagen. Oder von der Brücke eines Sternenzerstörers eine ganze Flotte befehligen…. Das wäre ja sogar für einen squadbasierten Multiplayer shooter mit einer ordentlichen befehlskette ne super idee.