Am gestrigen Abend hatten die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE erstes Gameplaymaterial zum am 21. Oktober 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinenden First-Person-Shooter „Battlefield 1“ vorgestellt. Zudem hatte man bereits zahlreiche Details vorgestellt, die unter anderem das dynamische Wettersystem, die tiefgreifende Zerstörung und den neuen „Operationen“-Modus abgehandelt hatten.
Nun haben die Verantwortlichen auf der offiziellen Seite auch die ersten Details zu vier Mehrspielerkarten von „Battlefield 1“ bekanntgegeben. Da man die Spieler in den Ersten Weltkrieg zurückversetzen wird, war bereits im Vorfeld bekannt, dass man in Bezug auf die Schauplätze einiges an Abwechslung zu bieten haben wird. Denn von Europa wird es einen bis nach Nordafrika verschlagen. Demnach kämpft man an den malerischen Alpen oder auch in der sengenden Wüstenhitze.
Bei den vier vorgestellten Karten handelt es sich im Übrigen um „Amiens“, „Die Narbe von St. Quentin“, „Monte Grappa“ und „Am Rande des Reichs“. Wieviele Karten letztendlich in der Vollversion zur Verfügung stehen werden, ist bisher nicht bekannt.
Details zu den ersten Mehrspielerkarten
AMIENS
„Eine zerstörerische Auseinandersetzung in einer majestätischen Stadt. Kämpfe während der deutschen Frühjahrsoffensive auf den Straßen und Plätzen der französischen Stadt Amiens. Ein Gefecht in einstürzenden Gassen, einem Gerichtsgebäude, an Brücken und Eisenbahnanlagen, wo Briten und Deutsche verzweifelt um die Kontrolle des Stadtkerns ringen.“
DIE NARBE VON ST. QUENTIN
„Ein Großangriff auf den verwüsteten Schlachtfeldern Nordfrankreichs. Die deutsche Armee wirft auf Befehl des Kaisers alles in die Waagschale, um die britischen Linien zu durchbrechen. Bereite dich auf blutige Gefechte vor, wenn du durch die Schützengräben der Narbe von St. Quentin vorrückst. Sei der erste Soldat, der die befestigten Linien durchbricht und das bisher vom Krieg verschonte Dorf Travecy attackiert.“
MONTE GRAPPA
„Nimm an einer der letzten Schlachten auf den Königsgipfeln der Venezianischen Alpen teil. Hoch oben über den Wolken verlangt der verzweifelte Kampf um die Kontrolle über die Bergfestungen selbst den härtesten Soldaten das Letzte ab. Setze die gewaltigen Festungsgeschütze ein, um den Feind abzuwehren, der sich über die Berghänge nähert. Hier oben hat die Österreichisch-Ungarische Monarchie die Oberhand, aber die italienische Armee wird nicht ruhen, bis sie zurückerobert hat, was ihr gehört.“
AM RANDE DES REICHS
„Entlang der Adriaküste findet ein erbitterter Kampf um Land und Leben statt. Das zerklüftete und befestigte Ufer wird zum Schlachtfeld für ein belagertes Reich. Ein einst malerisches Dorf fällt dem Krieg zum Opfer, als Schlachtschiffe die Überreste von Italiens Großem Krieg in Stücke schießen.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bulllit
13. Juni 2016 um 12:34 UhrKlasse
Seven Eleven
13. Juni 2016 um 12:35 UhrOb die Reichsflagge in der DE Version dabei sein wird?
Ah, okay, habs mir selber beantwortet 😉
Passt alles
Trolololo
13. Juni 2016 um 12:38 UhrDas wird der Ober Super Duper Hammer 😉
xjohndoex86
13. Juni 2016 um 13:26 UhrIch bin gespannt, was auf Konsole letztendlich übrig bleibt von all der Pracht. Die Frostbite ist nun mal vor allem eine PC Engine und auf High End ausgelegt. Und die „Optimierung“ bei Mirror’s Edge Catalyst z.B. zu Gunsten von überflüssigen 60 fps ist teilweise alles andere als sehenswert auf der PS4. Sprich: Die Texturqualität und Tiefenschärfe ist enorm schwankend.
Kenth
13. Juni 2016 um 13:36 UhrAmiens..sehr cool. Das war die Schlacht an der Somme.
Da wurde den Briten mal so richtig eingeheizt.
grayfox
13. Juni 2016 um 14:10 UhrIch will nur für die mittelmächte spielen.
animefreak18
13. Juni 2016 um 14:14 UhrIch freu mich so das gezeigte Material ist der Wahnsinn genau sowas wollte ich die ganze zeit. Das sieht auch endlich mal nach next gen aus nicht dieser Zukunfts kak in cod. Ich denke cod wird das kiddie ding (leider) bleiben war ja auch mal anders und battlefield wird die Pro gamer und Erwachsenen ranhollen. Ich kanns kaum mehr erwarten!!!
Kenth
13. Juni 2016 um 14:18 Uhr„ranhollen“ ??
Ich wünsche dir dann ganz viel Spaß mit deinem „Zukunfts kak cod“
dieselstorm
13. Juni 2016 um 15:03 Uhr@Johndoex
Wenn es auf PS4 auf BF4 Niveau spielt, dann sieht es schon besser als 95% alle bisherigen PS4 Spiele aus.
maxi-tomec
13. Juni 2016 um 15:40 Uhr@animefreak18, dann solltest du selbst langsam mal erwachsen werden, dass du BF spielen darfst. So kindische messages zeugen nicht von sonderlich viel reife.
Michael Knight
13. Juni 2016 um 16:31 Uhr900p/60fps
und alle so.. määh
EX-ROT-LICHT-PV
13. Juni 2016 um 17:46 UhrHabs schon durch.
Ist ein ganz solides Spiel, wo man mit taktischer Vorgehensweise echt gut voran kommt.
Der Kampagne gebe ich 7/10 , da irgendwann einfach Aliens auftauschen und einen fisten wollen.
/watch?v=BfW0A4MLVKk
Sonst ganz nett 🙂