Die Entwickler von Impulse Gear arbeiten derzeit am neuen PSVR-Shooter „Farpoint“, der auch im Rahmen der E3-Pressekonferenz vor einigen Stunden mit einem Trailer vorgestellt wurde. Inzwischen wurden weitere Details zum Spiel selbst und einem neuen VR-Controller namens PSVR Aim Controller enthüllt, der insbesondere für PlayStation VR-Shooter entwickelt wurde.
Bei „Farpoint“ handelt es sich laut den Entwicklern um ein nervenaufreibendes Weltraumabenteuer auf einem feindseligen Planeten. Nach einer Bruchlandung müsst ihr dort ums Überleben kämpfen, während ihr die Geheimnisse des Planeten lüftet. Eure einzige Hoffnung auf Flucht ist immer in Bewegung bleiben und das Schicksal eures Teams zu ergründen.
PS VR Aim Controller vorgestellt
Impulse Gear hat auch eng mit Sony Interactive Entertainment zusammengearbeitet, um mit dem PS VR Aim Controller eine neue Möglichkeit für die Steuerung von VR-Spielen zu entwickeln
Der PS VR Aim Controller gibt den Spielern die „realistischste und präziseste Möglichkeit“, ein VR-Spiel wie „Farpoint“ zu steuern, meinen die Entwickler. Der Controller ermöglicht direktes 1:1 Tracking, womit die Spieler in „Farpoint“ genau so zielen, wie sie es im echten Leben machen würden. Mit dem PS VR Aim Controller sollen eine Steuerung ermöglicht werden, die in einem Standard-FPS-Game einfach nicht möglich wäre. Die Redakteure von roadtovr hatten im Rahmen der E3 bereits die Möglichkeit, den neuen PS VR Aim Controller in „Farpoint“ auszuprobieren. Ihren englischsprachigen Erfahrungsbericht findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Aim Controller, Farpoint, PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
14. Juni 2016 um 14:55 UhrWas ist denn das bitte für ein Sexspielzeug? Hahahaha 😀
Viel hässlicher kann man sowas eh nicht mehr machen, ich hau mich ab. LOL
Yaku
14. Juni 2016 um 14:57 Uhrhab den Sony Sharpshooter noch rumliegen, mal schauen ob er Kompatibel ist, wenn es raus kommt.
big ron
14. Juni 2016 um 15:52 Uhr@Frauenarzt
Ist doch egal, wie es aussieht. Siehst du doch eh nicht. Letztendlich muss es nur funktional sein. Realistisches Aussehen wäre eh der falsche Weg gewesen.
Maldoror
14. Juni 2016 um 16:06 Uhr@yaku: warum denn nicht? Das ist doch lediglich eine Halterung für einen Move und einen Navi Controller. Genau wie das Ding hier aus der news.
Maria
14. Juni 2016 um 16:09 UhrIrgendwie muss man ja die alte Move Technologie recyceln 😀
Kenjin
14. Juni 2016 um 16:47 UhrSieht zwar nicht schön aus aber schön das sowas schon in Arbeit ist.
Ace-of-Bornheim
14. Juni 2016 um 23:12 UhrSolange ich das nicht benutzen muss. Unglaublich dieses Design.
Naked Snake
15. Juni 2016 um 07:20 UhrWas alle mit dem Aussehen haben. Das Teil muss funktionell sein und gut in der Hand liegen. Einziger Nachteil, man hat quasi immer ein Gewehr in der Hand, könnte sich komisch anfühlen, wenn man bspw. so was wie eine Pistole oder Raketenwerfer im Spiel benutzt, aber die ganze Zeit eine Art Gewehr-Attrappe in den Händen hält.
Shaft
15. Juni 2016 um 12:09 Uhrgebt mir einen move controller und ein laserschwert und ihr könnt euch den ballerkram in die haare schmieren.