Im Laufe dieser Woche kündigte der US-Publisher Bethesda Softworks unter anderem eine Remastered-Fassung zum Fantasy-Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ an, die im November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen wird.
Doch wie ist es eigentlich um einen möglichen Nachfolger bestellt? Wie Bethesdas Game Director Todd Howard in einem Gespräch mit dem Moderator Geoff Keighley während des E3-YouTube-Livestreams von Gameslice versicherte, ist ein mögliches „The Elder Scrolls VI“ natürlich stets ein Thema, das intern diskutiert wird.
Ankündigung noch weit entfernt
„Dieses Thema steht immer wie ein Elefant im Raum, wenn wir über irgendetwas sprechen. Und meiner Meinung nach ist es in Momenten wie diesen gut, unseren Fans zu sagen: ‚Ja, natürlich machen wir [ein neues The Elder Scrolls]. Es ist etwas, das wir wirklich machen möchten.‘ Aber es ist – und ich muss mit meinen Worten vorsichtig sein – eine ganze Weile entfernt“, wird Howard zitiert.
„Ich könnte hier sitzen und dir das Spiel erklären. Und du würdest sagen: ‚Das klingt so, als hättet ihr nicht einmal die Technologie für so etwas – wie lang soll das denn dauern?‘ Das Spiel, das wir im Kopf haben, wird eine Menge Zeit in Anspruch nehmen.“
Wie dieser abschließend ausführt, hat Bethesda Softworks noch zwei weitere große Projekte in der Mache, die wohl noch von „The Elder Scrolls VI“ enthüllt werden. Nähere Details zu diesen nannte er allerdings nicht.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls 6, The Elder Scrolls VI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
14. Juni 2016 um 13:14 UhrStimmt, die bekloppten Fanboys kann man ja erstmal mit nem lauwarmen Skyrimaufguss melken.
Und warum ist das ganze noch so weit entfernt? Weil sie keine konkurrenzfähige Grafikengine haben. So n Blindschuss wie Failout4 klappt halt nur einmal.
Seven Eleven
14. Juni 2016 um 13:46 UhrHätten sie sich blos das Onlinequatschgame gespart, und ein SP Only Elder Scrolls gemacht, hätten sie wieder dick abgesahnt, aber so –> NOPE
Royavi
14. Juni 2016 um 13:59 UhrNicht schlimm… TESO war ein Möchtegern TES, mehr ein gutes MMO als ein gutes TES und 5 war mir zu langweilig, zu leer.
Es bräuchte nur ein Co-op. Ohne irgendwas zu verändern und es würde viel mehr Spaß machen, aber so… wird es bestimmt eh ein TES 5,5.
Nnoo1987
14. Juni 2016 um 14:01 UhrJetzt ist doch eh Fallout 4 noch voll im Guss!
warte noch immer auf Mods für Playstation lol
Early 2016 haben sie gesagt! diese Lügner bei Bethesda!
Spätestens ende Juni war das letzte Statement.. lächerlich vage Ansage
me sad 🙁
dieselstorm
14. Juni 2016 um 14:49 UhrBei jeder Bethesda News das selbe.
Leute, die Mods kommen diesen Monat für die PS4 und seit letzten Monat gibt es sie schon auf der XBox.
Muttern
14. Juni 2016 um 15:16 UhrSolange Todd Howard am Start ist, kommt eh nur repetive Scheiße raus! Der größte Lügner in der Spieleindustrie!!!
Ifosil
14. Juni 2016 um 18:04 UhrEcht schade.
matschbirne007
14. Juni 2016 um 18:56 Uhr@Kenth
„Stimmt, die bekloppten Fanboys kann man ja erstmal […] melken.“
sagt der, bei dem auf dem Pass unter Religionszugeörigkeit „Sony“ steht.
Ich verweise hier nur mal auf Dein ständiges „In your face M$“, dass Du unter quasi jedem E3-Video postest…
@topic
find ich gut, dass die sich zeit lassen und etwas an ihrer formel feilen. Nochmal ein Spiel nach dem gleichen Muster wie Fallout3, 4, morrowind, oblivion oder skyrim, fänd ich etwas langweilig. die brauchen ein bisschen was neues, damit die spielerfahrung frisch bleibt. deshalb begrüße ich diese entscheidung (erst recht nach dem oben angeführten zitat von wegen neuer technologie und so, herrlich!).
Kekekorea
14. Juni 2016 um 20:23 UhrMehr Zeit lassen. Jetzt is Fallout dran und TESO. Die neue Skyrim Edition wird evtl mal geholt.