Wie schon vor ein paar Tagen bestätigt wurde, werden die Spieler zum Launch von „Battlefield 1“ im Mehrspieler-Modus ohne die französische Armee auskommen müssen. Einer offiziellen Stellungnahme der Entwickler zufolge wird dies jedoch nicht auf lange Sicht so bleiben.
Stattdessen werden die Franzosen mit einer „Premium Erweiterung“ den Weg ins Spiel finden. Dies bestätigte Julien Wera von DICE gegenüber den Redakteuren von IGN Frankreich. Wie es weiter heißt, wird auch „Battlefield 1“ mit dem sogenannten Premium-Service bedacht.
Battlefield 1: Premium bestätigt
Der Premium-Service kam bereits bei den Vorgängern zum Einsatz und versteht sich als ein kostenpflichtiges Angebot, das unter anderem alle erscheinenden Download-Erweiterungen umfasst. Darüber hinaus erhalten Premium-Nutzer früheren Zugriff auf alle kommenden „Battlefield 1“-Inhalte. Der Preis dürfte wie gehabt bei knapp 50 Euro liegen.
Unklar ist weiterhin, ob auch die Ostfront beziehungsweise die russische Armee nachgereicht werden. „Battlefield 1“ erscheint am 21. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: IGN
Weitere Meldungen zu Battlefield 1.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
15. Juni 2016 um 16:12 UhrSchon eine Frechheit ich hol mir aber Premium eh erst wenn es 20€ kostet
freedonnaad
15. Juni 2016 um 16:17 Uhrich finde dieses geschäftsmodell von ea langsam sehr fragwürdig. früher waren dlcs dazu da um nachträglich spiele zu erweitern, heute werden schon während der entwicklung passagen rausgeschnitten, um sie danach teuer zu verkaufen. der erste weltkrieg ohne französische armee oder ostfront ist nur eine schlacht im ersten weltkrieg
kmoral
15. Juni 2016 um 16:23 Uhrdas war glasklar und das Premium Feature von BF4 war sein Geld definitv wert. Man muss es ja nicht kaufen, spielerisch hat man ohne 0,0 Nachteile
Attack
15. Juni 2016 um 16:34 UhrNeuer Content ist nice und dass dieser nicht immer kostenlos ist, kann auch sein. Es nervt aber wirklich, wenn das Game noch nichtmal released ist und schon kostenpflichtige Inhalte angekündigt werden, welche so wirken, als gehörten sie von Anfang an in das Spiel.
Ifil
15. Juni 2016 um 16:44 UhrSchön, finde die Premium Inhalte als besser als das Main Game, hoffe es kommt zeitig nach dem release das Premium Stuff raus.
Makedon
15. Juni 2016 um 16:45 UhrWenn es keine Russen gibt ist das ehrlich ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Ein Kriegsspiel ohne alle wichtige Kriegspartein ist wohl ein witz.
Dann können die statt Russen und Franzosen ja gleich Zauberer und Hexen nehmen.
Cyrax494
15. Juni 2016 um 16:52 UhrIch kann es schon nachvollziehen, dass sie die fehlenden Parteien per DLC nachreichen. Es gibt einfach zu viele Parteien, um sie alle in die Release-Version zu packen. Da die Story ja aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt wird, könnte ich mir vorstellen, dass es nationthematische DLC-Packs gibt, in denen es neben den Multiplayermaps, auch beispielsweise einige russische/französische Singleplayermissionen oä. gibt.
Kenth
15. Juni 2016 um 17:20 Uhr„Schön, finde die Premium Inhalte als besser als das Main Game, hoffe es kommt zeitig nach dem release das Premium Stuff raus.“
Was will uns sIfilis damit nur sagen?
Achso, er braucht Nachhilfe in deutscher Rechtschreibung ^^
Ne ziemliche Frechheit von EA/DICE die Franzosen nur den Premiumkäufern zugänglich zu machen.
olideca
15. Juni 2016 um 17:22 UhrAlle die meckern:
Kein Mensch brauch Premium!
Es werden eh immer die Release-Maps am heufigsten gespielt. Muss also jeder für sich wissen.
dieselstorm
15. Juni 2016 um 17:26 UhrDann kauft es nicht und verpasst dieses Erlebnis. Bin auch kein Freund von DLCs, vor allem wenn sie vor Erscheinung des Spiels angekündigt werden, aber bei BF und Fallout mache ich Ausnahmen. Diese Spiele bringen mir so viel Spaß, dass es blöd für mich wäre wegen den paar Euros drauf zu verzichten. Bisher habe ich Premium bei BF4 auch nicht bereut. Nur der letzte DLC war meiner Meinung nach totaler Müll.
Ich kann nicht mehr warten. BF ist so ziemlich das einzige Spiel bei dem sich mein Freundeskreis einig ist. Jeder findet es einfach geil! Hooah!
Ja, reicht dann jetzt auch mal meinerseits.
Silent Bob
15. Juni 2016 um 17:59 UhrWozu die Aufregung?
BF3 und 4 waren auch erst Jahre nach Release vernünftig spielbar, warum sollte DICE hier eine Ausnahme machen?
Und wenn es soweit ist, bekommt man das Hauptspiel samt Premium für unter 60€ und hat den wohl größten Umfang für eine Shooter Serie.
Wieso also das Doppelte bezahlen um bei der closed Beta mitmachen zu dürfen?
Seven Eleven
15. Juni 2016 um 18:36 UhrWird sofort bei Release gekauft
holo
16. Juni 2016 um 01:49 Uhrna toll… dann wird die community wieder auseinander gerissen weil nach 2 dlcs der mappool nurnoch aus DLC maps besteht..
dann kommen warscheinlich pro dlc wieder „ZUFÄLLIG“ völlig übertrieben starke waffen dazu damit dann auch jedem der nicht den dlc kauft der spaß vermiest wird und auch der letzte doch noch zum dlc greift…
dazu kommt noch dass die ganze sache überhaupt nicht wie ein WW1 shooter wirkt.. eher wie nen ww2 shooter..(wenn überhaupt)
ist halt immer das selbe BF grundprinzip und dann wird nen anderer schuh drübergezogen in form vom setting und dann wird lustig weitergemolken.
bf hätte schon längst ne art openworld schlacht sein können.. oder mal was wirklich neues.. aber wozu wenn die fanboys immer nur die selben sachen kaufen (und sich dann über cod aufregen ;D ).
leider fixt dieses mal einfach das setting sogar mich an… werde es weiter beobachten und vielleicht sogar mal wieder zuschlagen.
Alfonso
16. Juni 2016 um 08:31 UhrKrass wie das für die meisten völlig in Ordnung ist ich versteh das nicht
Pusher82
16. Juni 2016 um 14:40 UhrWird auch gekauft, bei den Stunden wo ich bei BF verbringe lohnt das sich alle mal!!!