Ende der vergangenen Woche wurden die Gerüchte um ein überarbeitetes Modell der PlayStation 4, das derzeit unter dem Arbeitstitel Neo entsteht, auch offiziell bestätigt.
Da Sonys Andrew House im Zuge der Bestätigung anmerkte, dass PlayStation 4 Neo in der Tat mit einer überarbeiteten und leistungsstärkeren Hardware aufwarten wird, dürfte sich dem einen oder anderen sicherlich die Frage gestellt haben, in wie weit die Titel, die Sony auf der E3 präsentierte, noch auf dem „alten“ PlayStation 4-Modell basierten.
Alle E3-Präsentationen auf Basis des Standard-Modells
Um möglichen Spekulationen den Wind aus den Segeln zu nehmen, meldete sich via Twitter niemand geringeres als Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, zu Wort und versicherte, dass sämtliche Präsentationen auf der Hardware des Standard-PlayStation 4-Modells vorgenommen wurden.
Hinzukommt, dass Sony in dieser Woche bereits versicherte, dass den Spielern das neue PS4-Modell nicht aufgezwungen werden soll. Stattdessen haben wir es bei der PlayStation 4 Neo mit einer zusätzlichen Option für Kunden zu tun, die auf der Suche nach etwas mehr Hardware-Leistung oder der Unterstützung von 4K-Videos sind.
Weitere Details und Aussagen zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.
@wakeydog everything is on a standard PS4
— Shuhei Yoshida (@yosp) 15. Juni 2016
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Kommentare
Maria
16. Juni 2016 um 09:24 UhrSchön, das sie nochmal medienwirksam darauf hinweisen.
Noch schöner wäre gewesen, wenn Sie auch erwähnen würden, dass das gezeigte VR Material hinsichtlich der Grafik schwächer ist als in den Präsentationen gezeigt. Die kleinen eingeblendeten Hinweise vor den Videos hat man am Stream sehr leicht übersehen.
Kenth
16. Juni 2016 um 09:58 UhrSchön zu wissen, bin ich aber auch von ausgegangen.
Wenn man Uncharted sieht, weiß man was auf der PS4 alles möglich ist und GoW steht dem in nix nach.
16bithero
16. Juni 2016 um 10:16 UhrSo langsam entwickelt sich ein Stil, wie damals bei der PS1 auch.
Und dieser gefällt mir außerordentlich.
rMx
16. Juni 2016 um 10:16 UhrWäre schön wenn man das auch weiterhin so handhabt. Auf so ein PC Screenshot Gefake von Black Edition i7 und 13 GeForce Karten im SLI mit 12,4K Auflösung habe ich keine Lust.
Klar wird auf Konsolen manchmal auch geschummelt aber im großen und Ganzen gilt schon noch what you See is what you get.
Nathan Drake
16. Juni 2016 um 11:45 UhrSollte eigebtlich klar sein, nach der Aussage von Andrew House, dass die Neo erst präsentiert wird, sobald Game-Material zur Verfügung steht.
Ausserdem hat die PS4 noch genügend Power um grossartige Spiele hervorzubringen.
xjohndoex86
16. Juni 2016 um 13:50 UhrBei GoW und Horizon: Zero Dawn bin ich da mehr als skeptisch aber ich möchte dem guten Mann mal glauben.^^
Nelphi
16. Juni 2016 um 14:43 Uhr@xjohndoex86:
Warum, weils noch bissel besser aussieht als Uncharted 4? Also ich weiß nicht, warum sollten sie hier dreißt lügen?
Meinst du, sie gehen das Risiko ein, der Marke Sony durch so etwas….dreißte Lügen, nachhaltig schädigen?
Ich kann mich an den Killzone-Skandal erinnern? Meinst, dass sie das wiederholen?
Ich meine, von Uncharted 4 wurde ja von vielen auch geglaubt, dass das Spiel so auf PS4 nicht aussehen wird, und siehe da? Die Trailer haben nicht zuviel versprochen!
Ifosil
16. Juni 2016 um 17:03 UhrSony ist geschickt, denn was bedeutet denn „auf Basis“ genau? Es könnte also auch ein PC gewesen sein. Das bedeutet also nicht, dass die gezeigten Szenen wirklich auf einer Ps4 gerendert worden sind.