Suche Login

Assetto Corsa: Porsche-DLC im Trailer enthüllt

Mit "Assetto Corsa" wird die Kultmarke Porsche nach 12 Jahren erstmals wieder in einer Autosimulation auftauchen. Mehrere klassische und moderne Porsche-Modelle sollen mit zwei DLCs im Herbst veröffentlicht werden.

Kunos Simulazioni bringt die Marke Porsche nach 12 Jahren Auszeit von der Welt der Hardcore-Autosimulationen mit „Assetto Corsa“ wieder mit auf die Strecke. Im Herbst dieses Jahres werden die Fahrzeuge der Kultmarke Porsche als exklusiver DLC-Inhalt für „Assetto Corsa“ erscheinen. Die Fahrzeuge wurden in enger  Partnerschaft mit dem Autobauer erstellt und sollen in zwei DLC-Paketen veröffentlicht werden. Die Download-Erweiterungen enthalten verschiedene klassische und neue Porsche-Modelle, welche das wohl authentischste Porsche-Erlebnis bieten sollen, heißt es.

Marco Massarutto, Executive & Licensing Manager bei Kunos Simulazioni: „Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf diese Partnerschaft mit Porsche sind, und wie aufregend es ist, diese Marke wieder in die Welt der Rennsimulationen zurückzubringen. Im Herbst wird Assetto Corsa der einzige Multi-Plattform-Titel sein, der die Marke Porsche in einer authentischen Rennsimulation haben wird. Die Spieler und unsere Fans wollen unbedingt die Chance haben, die Fahrzeuge von Porsche auf realistische Art zu FAHREN. Das ist ein Privileg und bedeutet eine große Verantwortung für uns. Wir arbeiten eng mit Porsche zusammen, mit dem Ziel jedes einzelne Modell mit maximaler Präzision zu reproduzieren, und die Tatsache, dass diese Simulation in Porsche-Renncentern verwendet wird, motiviert unser Team noch stärker, das beste virtuelle Porsche-Erlebnis aller Zeiten abzuliefern.“

„Assetto Corsa“ wird hierzulande am 25. August für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juni 2016 um 17:25 Uhr
Swisschamp

Swisschamp

17. Juni 2016 um 18:00 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

17. Juni 2016 um 18:48 Uhr
BretHitmanHart

BretHitmanHart

18. Juni 2016 um 12:10 Uhr