Kunos Simulazioni bringt die Marke Porsche nach 12 Jahren Auszeit von der Welt der Hardcore-Autosimulationen mit „Assetto Corsa“ wieder mit auf die Strecke. Im Herbst dieses Jahres werden die Fahrzeuge der Kultmarke Porsche als exklusiver DLC-Inhalt für „Assetto Corsa“ erscheinen. Die Fahrzeuge wurden in enger Partnerschaft mit dem Autobauer erstellt und sollen in zwei DLC-Paketen veröffentlicht werden. Die Download-Erweiterungen enthalten verschiedene klassische und neue Porsche-Modelle, welche das wohl authentischste Porsche-Erlebnis bieten sollen, heißt es.
Marco Massarutto, Executive & Licensing Manager bei Kunos Simulazioni: „Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie stolz wir auf diese Partnerschaft mit Porsche sind, und wie aufregend es ist, diese Marke wieder in die Welt der Rennsimulationen zurückzubringen. Im Herbst wird Assetto Corsa der einzige Multi-Plattform-Titel sein, der die Marke Porsche in einer authentischen Rennsimulation haben wird. Die Spieler und unsere Fans wollen unbedingt die Chance haben, die Fahrzeuge von Porsche auf realistische Art zu FAHREN. Das ist ein Privileg und bedeutet eine große Verantwortung für uns. Wir arbeiten eng mit Porsche zusammen, mit dem Ziel jedes einzelne Modell mit maximaler Präzision zu reproduzieren, und die Tatsache, dass diese Simulation in Porsche-Renncentern verwendet wird, motiviert unser Team noch stärker, das beste virtuelle Porsche-Erlebnis aller Zeiten abzuliefern.“
„Assetto Corsa“ wird hierzulande am 25. August für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Assetto Corsa.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maldoror
17. Juni 2016 um 17:10 Uhr…und ich wollte meine Vorbestellung gerade stornieren. 🙂 Geil. Ich freu mich.
Seven Eleven
17. Juni 2016 um 17:25 Uhrcool, garnicht im richtigen Spiel enthalten. nice
Swisschamp
17. Juni 2016 um 18:00 UhrSeit wann haben EA denn ihre Porsche-Exklusivlizenz nicht mehr?
Seven Eleven
17. Juni 2016 um 18:48 UhrSeit 2003
Robsen
17. Juni 2016 um 19:49 Uhr@Swisschamp Hier etwas aus dem AC Forum.
Aristotelis Vasilakos: EA still has the rights up to 2016 or 2017 can’t remember. But Porsche has a special agreement with us
Ifosil
17. Juni 2016 um 21:01 UhrAssetto Corsa und der durchschnittlicher Konsolenspieler könnten nicht weiter voneinander entfernt sein. Der Konsolenspieler wird Assetto als trocken und langweilig empfinden. Assetto richtet sich ausschließlich an Enthusiasten und scheißt auf Unterhaltung.
Kanden95
17. Juni 2016 um 21:32 UhrJa da stimme ich dir zu. AC ist im Kern wirklich nur wie simulations Enthusiasten, noch mehr als Project Cars. Dafür macht es die Simulation aber wie sonst kein anderer.
Ifosil
18. Juni 2016 um 04:22 Uhr@Kanden95
Es gibt noch 2 bessere, das ist RaceRoom und iRacing. Aber von der Fahrphysik ist Assetto in einer Liga, wenn auch etwas abgeschwächt.
Trunks_79
18. Juni 2016 um 10:19 UhrNur bei iRacing machen sich ja alle in die Hose wegen den Kosten. Gibt für mich persönlich nicht besseres, um gegen andere online Rennen zu fahren. Habe schon über 350€ in iRacing investiert und jeder € hat sich gelohnt.
Race Room habe ich mir letztes Jahr auch den Full Content im Angebot gekauft aber das macht mir nicht soviel Spass. Das liegt aber mehr an den Online System und da hat iRacing die Nase vorn.
Bei Assetto hat sich wohl auch viel getan in den letzten Monaten aber ist jetzt erst einmal nichts für mich.
Nach GT5/Pcars auf der PS4, bin ich jetzt bei iRacing auf dem PC zuhause 🙂 .
BretHitmanHart
18. Juni 2016 um 12:10 UhrJetzt hole ich es mir…
Cooler Trailer